stromhalm: <link> ...etwas präziser

Beitrag lesen

danke für die erste antwort :-D

Ja. Der Hinweis an der von dir zitierten Stelle, "Die auf dieser Seite beschriebenen Möglichkeiten sind zwar seit Urzeiten Bestandteil von HTML, werden aber leider von keinem der populären heutigen Web-Browser unterstützt" stimmt so nicht mehr ganz. Mindestens eines dieser tags ist enorm wichtig und wird auch von allen Browsern "verstanden":
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="format.css">

das ist mal soweit klar. (ich bin persönlicher fan von css _und_ shortcut icons ;)

meine frage etwas präziser: wie ist das mit den seiten, auf die verwiesen werden kann?

und weiter: Moz 1.4/1.5 verstehen es jedenfalls. wie ist das mit anderen browsern?

und nun zum gimmick der frage: was machen suchmaschinen mit dieser angabe? werden die angegebenen seiten automatisch durchsucht und (vorausgesetzt dort <meta name="robots" content="INDEX">) indiziert?

mein eigentliches problem ist, dass ich an ner seite bastle, deren inhalte ich noch nicht veröffentlichen darf. für den fall der erlaubnis wäre es mir lieb, wenn die weiterführenden seiten schon "bekannt" wären.

weiterhin danke für hilfe!
willie