Armin G.: bewertung meiner internetseite

Beitrag lesen

Tach auch,

Ausserdem glaube ich, dass es vorteilhafter ist, nicht alles in eine Tabelle mit fester Pixelbreite zu setzen. Wenn ich schon einen großen Bildschirm habe, will ich ihn auch ausnutzen und (bei entsprechend vergrößerter Schrift) nicht nur ein paar Worte pro Zeile sehen.

Darueber streiten sich die Gelehrten noch. Ich fuer meinen Teil moechte nicht eine elendig lange Zeile die sich ueber den ganzen Bildschirm erstreckt lesen muessen (vor allem nicht bei meinem Breitbildschirm von 1680x1050). Jetzt koennte man das mit max-width loesen, nur versteht der IE das ja mal wieder nicht (und JavaScript halte ich zur Loesung auch nicht fuer sehr vernuenftig).

Ich werde jedesmal wahnsinnig wenn Outlook (manchmal bleibt einem nichts anderes uebrig als es zu benutzen) mir erzaehlt eine e-mail haette unnoetige Zeilenumbrueche und fragt ob es die entfernen soll...

Mal davon abgesehen hat das nichts mit einer Tabelle zu tun, genau das gleiche kann man auch mit einem div machen (und ich mache es auch).

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/