Nachruf auf i-netlab.de
fastix®
- zur info
0 Erwin0 Tom0 Wilhelm Turtschan
Moin!
Der fastix hat einen kurzen Nachruf auf i-netlab.de geschrieben und denkt, es ist wichtig daß Ihr das, was da auf dem Grabstein geschrieben steht, lesen solltet:
http://www.it-schule.de/nachricht_zeigen.php?id=63&start=1&bereich_id=2
Schade, der Ruf der Seite wird jetzt von einem dieser Dialeranbieter missbraucht werden. Überprüft Eure Bookmarks.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Moin!
Der fastix hat einen kurzen Nachruf auf i-netlab.de geschrieben und denkt, es ist wichtig daß Ihr das, was da auf dem Grabstein geschrieben steht, lesen solltet:
http://www.it-schule.de/nachricht_zeigen.php?id=63&start=1&bereich_id=2
Vielen Dank fastix, dass Du dazu Stellung beziehst.
Das ist wirklich lieb von Dir ,...
Schade, der Ruf der Seite wird jetzt von einem dieser Dialeranbieter missbraucht werden.
Damit das nicht irgendwo missverstanden wird: Ich selbst habe mit dem *Nachfolger* nichts zu tun, ich habe die Domäne ganz einfach nur gekündigt.
Falls ein Interesse besteht, ein paar von meinen Artikeln als PlugIn/FeatureArtikel auf den SELF Server zu spielen würde mich das sehr freuen (Urheberrechte bleiben bei mir).
Viele Grüße, Erwin
Hallo!
Falls ein Interesse besteht, ein paar von meinen Artikeln als PlugIn/FeatureArtikel auf den SELF Server zu spielen würde mich das sehr freuen (Urheberrechte bleiben bei mir).
Das wäre ganz nett, ein paar so Artikel auf den SELF Server zu spielen. Mich würds freuen.
MfG, Dennis.
Moin!
Schade, die Domain ist weg. Ein Wort und ich hätte die - möglichst samt Inhalt - bei mir geparkt, quasi also gesonsort und Dir richtig einen Vetrag angeboten, daß Du sie jederzeit auf Verlangen wiederhaben kannst. Die 69 Cent im Monat hätte ich auch noch gehabt... Ich nehme ja nicht an, daß der Traffic alle bekannten Ausmaße gesprengt hat. Falls SELF nicht will (oder kann oder soll oder aus sonstigen Gründen nicht wird): ich hätte schon Bock, Dir eine Subdomain einzurichten. Klar, die Urheberrechte können sämtlich bei Dir bleiben.
fastix®
Hello,
Schade, die Domain ist weg. Ein Wort und ich hätte die - möglichst samt Inhalt - bei mir geparkt, quasi also gesonsort und Dir richtig einen Vetrag angeboten, daß Du sie jederzeit auf Verlangen wiederhaben kannst. Die 69 Cent im Monat hätte ich auch noch gehabt... Ich nehme ja nicht an, daß der Traffic alle bekannten Ausmaße gesprengt hat.
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Erst mit Untergang von "i-netlab" im Geschäftsverkehr sehe ich da schwarz. Wir sollten schon mal einen guten (und loyalen und ehrlichen) Fachanwalt suchen.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Moin!
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Erst mit Untergang von "i-netlab" im Geschäftsverkehr sehe ich da schwarz. Wir sollten schon mal einen guten (und loyalen und ehrlichen) Fachanwalt suchen.
Da ist doch einer, der seinen sozialen Status sicher gern verbessern möchte.
Vielleicht befreit ihn einer unserer Wissenden im Ausgleich dafür von dem Virus, der seinen Rechner plagt...
Tom
fastix®
Hello,
Da ist doch einer, der seinen sozialen Status sicher gern verbessern möchte.
Vielleicht befreit ihn einer unserer Wissenden im Ausgleich dafür von dem Virus, der seinen Rechner plagt...
Mmmmh?
Tom
Moin!
Mmmmh?
Na... besteht nicht mehr der gesellschaftliche Konsens darüber, gestrauchelten eine zweite faire Chance zu geben?
fastix®
Hello,
Du solltest mal Deinen Mailresponder reparieren:
... diesem "Herrn" eine Str ...
Da sind ein paar Slashes zuviel.
Ist die Mail überhaupt angekommen?
Tom
Moin!
Du solltest mal Deinen Mailresponder reparieren:
Ja... ich weiss auch, woran es liegt :)
fastix®
Hi,
die moegen Dich ja nicht. Es ist also keinesfalls klar, dass sie Deine Artikel wollen. Oder?
Gruss,
Lude
Hi Lude,
die moegen Dich ja nicht. Es ist also keinesfalls klar, dass sie Deine Artikel wollen. Oder?
Glücklich ist, wer vergisst....
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi,
Glücklich ist, wer vergisst....
Vergessen ist nichts als ein Konzept. Und Glueck ist ein weiteres.
Gruss,
Lude
---
"Band-Empfehlung des Monats: 'JET'"
Hello,
nun, wenn ich meine Schularbeiten in den letzten Monaten gemacht habe (un dim KHs hatte ich ja viel zeit zum Lesen) , dann bedeutet die "Abmeldung" einer Internetseite ja noch nicht die Entfernung der Geschäftsbezeichnung aus dem Geschäftsverkehr. Sollte es also einen gewerbebetrieb mit der eingeführten Bezeichnung i-netlab geben, der ggf. auch auf anderem Wege publiziert, dann ist die "sofortige Konnektierung" der Seite durch Dritte ein unerlaubter Eingriff in den Geschäftsbbetrieb von i-netlab und stellt einen Abmahngrund dar. Die überragende Geschäftsbedeutung und Bekanntheit gerade im Internet können viele von uns bestätigen.
Da diese "Abmeldung" augenscheinlich aufgrund technischer Mängel des Systems beruht, stellt sie keinesfalls einen unabänderlichen Verzicht auf diese Werbeform dar. Immerhin kann man auch zeitweilig auf Zeitungswerbung oder Mailings verzichten, ohne das Recht daran zu verwirken.
Ich könnte mir also vorstellen, mindestens 15 Euro für den gemeinsamen Wiederaufbau dieser Domain zu stiften. Sicher muss man dann über Zugangsbeschränkung bzw. Authentifizierung nachdenken. Aber rechnen würde sich da für alle.
Tom
habe d'ehre
Schade, der Ruf der Seite wird jetzt von einem dieser Dialeranbieter missbraucht werden. Überprüft Eure Bookmarks.
Tja, selber schuld wenn er den Namen kuendigt. Darum verstehe ich das "Gejammere" jetzt nicht ganz. Es war seine Entscheidung.
BTW: Das mit dem Verkauf http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/9/22851/#m127544 ist wohl an ueberzogenen Vorstellungen gescheitert. ;-)
carpe diem
Wilhelm
Moin!
habe d'ehre
Darum verstehe ich das "Gejammere" jetzt nicht ganz. Es war seine Entscheidung.
Keine wirklich gute.
BTW: Das mit dem Verkauf http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/9/22851/#m127544 ist wohl an ueberzogenen Vorstellungen gescheitert. ;-)
Definiere "überzogene Vorstellungen". Jetzt hat die Seite definitiv ein Dialerverbreiter und ich halte das nicht für eine gute Idee.
fastix®
Hallo,
»»Jetzt hat die Seite definitiv ein Dialerverbreiter
Dann hast du eine andere Seite als ich gesehen.
Grüße
Thomas
Moin!
Hallo,
»»Jetzt hat die Seite definitiv ein Dialerverbreiter
Dann hast du eine andere Seite als ich gesehen.
Nein. Bis jetzt ist da gar nichts.
www.i-netlab.de
Schau mal bei der Denic nach, wem die Seite gehört.
Dann: schalte Javascript ab.
Nimm den Google und suche mit "Vorname Nachname" + Wohnort.
Du wirst mir glauben.
=> Überprüft Eure Bookmarks.
fastix®
habe d'ehre
Definiere "überzogene Vorstellungen".
Was gibt es hier zu definieren? In diesem Fall wohl zu teuer fuer poentielle Kaeufer. Mir duenkt aus irgendeinem anderen Thread damals was von 10K und mehr.
Jetzt hat die Seite definitiv ein Dialerverbreiter
Hat sie definitiv nicht. Bisher kommt nur eine Server-Platzhalterseite. Vielleicht wird auch eine Zuchtanleitung fuer Kakerlaken angeboten. Woher willst Du das wissen?
Nochmal: Was soll die ganze Aufregung?
Nehmen wir doch ein anderes Beispiel:
Wuerde z.B. Wolfgang Wiese zu der Einsicht gelangen, dass die Welt so boese und ungerecht zu ihm ist und er keinerlei Feedback zu xwolf.de mehr erhalten, ok, er wuerde vielleicht das Angebot vom Netz nehmen, aber er waere mit Sicherheit nicht so bloede die Domain herzugeben.
carpe diem
Wilhelm
Moin Wilhelm,
Was gibt es hier zu definieren? In diesem Fall wohl zu teuer fuer poentielle Kaeufer. Mir duenkt aus irgendeinem anderen Thread damals was von 10K und mehr.
Damals...
Damals konnte man vielleicht auch noch mit Domains Geld verdienen
die Aufregung kommt beim genauen lesen nicht von Rolf, und im Grunde genommen geht auch nur Ihn es etwas an was er mit seiner Domain macht.
...Feedback zu xwolf.de mehr erhalten, ok, er wuerde vielleicht das Angebot vom Netz nehmen, aber er waere mit Sicherheit nicht so bloede die Domain herzugeben.
Full ACK.. (bis auf das bloede finde ich ehrlich ein bischen daneben.)
Es gab mal so ein Browserprojekt ich glaube vom Stefan Einspender bin mir aber nicht sicher.
Der hatte auch einfach von heute auf morgen die Domain gekündigt.
Vielleicht sollte man an der Stelle nochmals ganz konkret darauf hinweisen:
Wenn jemand keinen Bock mehr hat ein Projekt weiterzuführen, dann möge er doch einfach daran denken dass es unter Umständen hier im Forum jemanden geben könnte der diese Projekt weiterführen möchte.
Eh er also einfach so alles hinwirft, vielleicht Mal ein kurzer Beitrag im Forum und wenn sich keiner meldet kann er es ja immer noch kündigen.
Alles andere bringt glaube ich nichts.
Im Übrigen, das Projekt internet-speed vom xwolf steht zum Verkauf http://www.sedo-parking.com/showparking.php4?language=d&keyword=internet-speed.net
Viele Grüße aus Berlin
TomIRL
habe d'ehre
die Aufregung kommt beim genauen lesen nicht von Rolf, und im Grunde genommen geht auch nur Ihn es etwas an was er mit seiner Domain macht.
Ich weiss es und stimme Dir auch voll zu.
Full ACK.. (bis auf das bloede finde ich ehrlich ein bischen daneben.)
Anssichtssache. Wenn ich einen solch praegnanten Namen haette, ich wuerde ihn nicht hergeben. :-)
carpe diem
Wilhelm
Moin!
habe d'ehre
Jetzt hat die Seite definitiv ein Dialerverbreiter
Hat sie definitiv nicht. Bisher kommt nur eine Server-Platzhalterseite. Vielleicht wird auch eine Zuchtanleitung fuer Kakerlaken angeboten. Woher willst Du das wissen?
Wie tausend mal an anderer Stelle geschrieben: der Inhaber (laut DENIC) hat ausschließlich und nur Seiten die dem Dialerdownload dienen. Warum sollte er plötzlich was anderes machen?
Sein Spektrum reicht von: (Ich habe absichtlich(!) keine Links gebaut.)
www.tattoo-vorlagen.ws / www.tattoobilder.com
über:
www.anime-filme.de /
bis zu
www.seriels.de / www.hackerhitz.com (hier mal das Imressum ansehen.)
Jede dieser Seiten trägt praktisch ausschließlich "Links" zu Dialern. Auf anderen Seiten taucht der Name nicht auf. Es sei als Anbieter einer CD, die ich lieber nicht in meinen Player einlegen würde.
So. Das ist zwar kein Beweis. Aberr die Indizien sind so stark, das man bei vernünftigem Einsatz seines Verstandes zu keinem anderen Schluß kommen _kann_.
fastix®
habe d'ehre
So. Das ist zwar kein Beweis. Aberr die Indizien sind so stark, das man bei vernünftigem Einsatz seines Verstandes zu keinem anderen Schluß kommen _kann_.
Mein Fehler: Ich vergass den Grinser bei den Kakerlaken.
Andererseits koennte eine Nachjustierung Deines Ironiedetektors auch nicht schaden. :-)
BTW: Ich kenne diesen Typen nicht und habe auch sonst nichts mit ihm am Hut. Nicht das hier noch ein Missverstaendnis entsteht. :-)
carpe diem
Wilhelm
Hi,
Nehmen wir doch ein anderes Beispiel:
Wuerde z.B. Wolfgang Wiese zu der Einsicht gelangen, dass die Welt so boese und ungerecht zu ihm ist und er keinerlei Feedback zu xwolf.de mehr erhalten, ok, er wuerde vielleicht das Angebot vom Netz nehmen, aber er waere mit Sicherheit nicht so bloede die Domain herzugeben.
Erinnert mich an den "Glauben" einiger Leute, daß Pastoren und Heilige nicht andere Menschen töten könnten :)
Ciao,
Wolfgang
habe d'ehre
Erinnert mich an den "Glauben" einiger Leute, daß Pastoren und Heilige nicht andere Menschen töten könnten :)
Ich schliesse mich von "einigen" explizit aus und glauben tue ich nur das was ich sehe. Heilige sind mir suspekt, sie haben den Status nicht umsonst und Pastoren/Pfarrer, naja, der Begriff "Pfaffen" kommt nicht von ungefaehr.
Ich stellte eher eine Vermutung an. Du kannst mir natuerlich das Gegenteil beweisen.
:)
carpe diem
Wil*ausdersehr"heiligen"stadtaltoetting*helm
Hallo Wilhelm,
[...] naja, der Begriff "Pfaffen" kommt nicht von ungefaehr.
Oha - sollte da eine sprachwissenschaftliche Perle sein, die du uns vorenthältst? Was heisst denn "Pfaffen" in der Grundbedeutung? Ich wüsste gern, warum der Begriff nicht von ungefähr kommt.
Wil*ausdersehr"heiligen"stadtaltoetting*helm
*GRINS* Das erklärt vieles! Sagt dir Frauenchiemsee was? ;o)
File neigirige Griese,
Stonie
habe d'ehre Frau Steinmann
Oha - sollte da eine sprachwissenschaftliche Perle sein, die du uns vorenthältst? Was heisst denn "Pfaffen" in der Grundbedeutung?
Soweit ich mich entsinne, wurden im Mittelalter alle Geistlichen als Pfaffen bezeichnet, ich glaube bei den Orthodoxen ist es heute noch so. Bei Luther erhielt der Begriff eine sehr abwertende Bedeutung fuer katholische Priester. (Man moege mich korrigieren)
Jedenfalls war bei uns in der Schule jeder Pfarrer ein Pfaffe. Und lass Dir gesagt sein: In unserer Stadt gab/gibt es etliche von der Sorte. :-)
Sagt dir Frauenchiemsee was? ;o)
Ja. Hasen jagen. :-)
carpe diem
Wilhelm
Hallöle!
Ja. Hasen jagen. :-)
Ach wie gut, dass ich kein Hase bin. ;o)
File Griese,
Stonie