Scrollbalken nach rechts soll weg!
Julihit
- html
Hallo zusammen!
Ich habe auf einer Seite eine Tabelle über die komplette Höhe und breite eingebaut (1020x650). In den drei Zeilen befinden sich Hintergrundgrafiken und Texte.
Das Problem ist, das jetzt unten ein Scrollbalken aufgetaucht ist. Den würde ich gern weg haben, damit man nicht mehr nach rechts scrollen kann! Wie mach ich das? Ich weiß, das das mit Frames kein Problem wäre, aber ich würde gern auf Frames verzichten wollen.
Vielen Dank schon mal im vorraus!
julihit
Hi,
wenn du eine feste Breite angibst, die auch noch knapp unter der Auflösung von vermutlich 1024 x 768 liegt, dann ist klar, dass ein Scrollbalken kommt. Entweder mach deine Tabelle schmaler (1000 oder so) oder gibt ihr eine prozentuale Breite (100%), dass wird immer auf den entsprechenden Browser reagiert, falls jemand einen kleinen Monitor hat bekommt der dann auch keine Scrollbalken.
Den Scrollbalken komplett wegmachen wird nicht gehen.
mfg
ff
hi!
Danke Frank! Es funzt!
Julihit
Guggug,
eine Pixelangabe für eine Tabelle ist für das was du da erreichen willst, denkbar ungünstig. Bekanntlich nutzen User unterschiedliche Auflösungen und surfen nicht unbedingt im Vollbild. Du solltest auf Prozentwerte ausweichen. Wie du das ganze ohne Frames und ohne Tabellen lösen kannst, findest du mit Beispielen unter anderem hier erklärt:
http://css.fractatulum.net/beispiele.htm
Gruß, Uschi