madefile: Was ist CHMOD's 777

Hi Leute bin totaler Anfänger in PHP
habe mir einen Chat mür meinen Server runtergeladen.
Jetzt steht da: Damit der Chat ohne Probleme läuft, müssen noch eine Veränderungen in der Ordnerstruktur vorgenommen werden! Bitte erstelle folgende Ordner/bzw. Dateien und beachte zugleich auch die CHMODs!
Was sind die Chmod's und wo muß ich es einstellen.
Bitte helft mir
Madefile

  1. Hi Leute bin totaler Anfänger in PHP
    habe mir einen Chat mür meinen Server runtergeladen.

    Um gottes Willen! Bloß keinen Chat in PHP nehmen. Weißt du, wie das den Server belastet?

    1. Moin!

      Um gottes Willen! Bloß keinen Chat in PHP nehmen. Weißt du, wie das den Server belastet?

      Kommt darauf an, wieviele Teilnehmer zu erwarten sind und wie intelligent der Chat geproggt ist.... Meiner (selbstgeschrieben) hat schon mehr als 10 Benutzer locker verkraftet. Und dabei gleichzeitig dutzende andere Webauftritte "versorgt".

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
      1. habe d'ehre

        Kommt darauf an, wieviele Teilnehmer zu erwarten sind und wie intelligent der Chat geproggt ist.... Meiner (selbstgeschrieben) hat schon mehr als 10 Benutzer locker verkraftet. Und dabei gleichzeitig dutzende andere Webauftritte "versorgt".

        Hmhh, ich braeuchte so ein Teil fuer einen Kunden der manchmal mit seinen Kunden Beratungsgespraeche fuehrt (maximal zwei User). Bisher nutze ich dafuer ein Java-Aplet fuer kickchat.com. Wie waeren denn Deine preislichen Vorstellungen, natuerlich nur, wenn das Teil verfuegbar waere?

        carpe diem
        Wilhelm

        1. Moin!

          habe d'ehre