Moin!
Hör auf, die Leute einzulullen. Outlook war, ist, und bleibt gefährlich, so man es in der Standardkonfiguration benutzt. Alles andere zählt nicht.
Ein moderner Virenscanner unterbindet im OE alle schädlichen Aktivitäten, und zwar verläßlich.
Nein! Nein! Nein! Da der Virus oft neuer ist als die entsprechenden Signaturdatei des Scanners ist diese Verläßlichkeit definitiv nicht gegeben.
Ach ja, und ich dachte schon, die Meldung in allen Fernsehnachrichten hätte was zu bedeuten. Dann kann man sich ja wieder hinlegen.
Kannst Du nicht. Outlook öffnet (in der Originalkonfiguration) Anhänge automatisch. Und zwar in einem Iframe. Outlook Express auch. Also: wach bleiben...Warte mal: in welcher Version denn das? Die 2000er-Version jedenfalls öffnet keine Anhänge in einer IFrame. Außerdem kann ich mir darunter gerade nichts vorstellen: das Öffnen eines Anhangs wie .pif, .exe etc. würde in einem Dateidownload resultieren und nicht in deren Ausführung.
Tut sie doch. In der Standardkonfiguration spätestens beim Einsatz von vbscript. Was glaubst Du, wie sich die Viren und Würmer sonst verbreiten? Die warten nur darauf, daß sich jemand mit seinem "aktuellen" Virenscanner und seinem Servicepack zurücklehnt. Outlook und Outlook Express sind definitiv Virenschleudern.
[?] Du wirst von Microsoft bezahlt.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.