Hallo!
Also zusammenfassend kann ich das Ergebnis prsentieren:
Einigen gefällt mein Design wirklich gut, andere widerrum finden es übertrieben gesagt zum kotzden ;)
So ist es immer, aber dass einer (sorry, mir fällt der name nicht ein) sagt, dass er die Schrift in der navigation nicht lesen kann, dann ist er Blind. ich verwende dort Pixelfonts, die mxaimale Lesbarkeit garantieren.
Diese Sache mit dem CSS... mhhh - wie schon erwähnt wird es da das Problem mit der Schriftart geben. Ich bleibe vorläufig bei Flash. ich jedoch beim Exportieren nicht Flash 5 wählen! Leider wird die Pixelfont-option erst in Flash7 bereit gestellt, und die verwende ich. Diese Option hat nichts mit den "echten" Pixelfonts zu tun, Sie hat nur den Zweck, dass auch normale Schriftarten pixelig, also ohne Kantenglättung (Anti Alasing) dargestellt werden - und dies wird erst ab Flash 7 unterstützt. Sorry.
Aber Flash ist (fast) Pflicht im Web, wenn man alle Seiten ungetrübt richtig sehn möchte.
Das Submenü links wird dann noch den Effekt bekommen, dass dieses nach 30sec eingeklappt wird und beim Überfahren der Maus auf diese weiße Stelle wieder ausklappt oder, dass des User selber wählen kann, ob das Submenü ausgeblendet wird oder nicht.
Zudem wird auf der ersten index.htm Seite noch ein kleines intro eingefügt. Nicht zu lang, sondern nur so 5sec lang mit Skip funktion und Preloader für sämtliche Dateien, die am wichtigsten sind (Preloader).
Zudem soll noch der user mit altägytischer Musik "belohnt" werden. Ob dies nun von jemanden, der sich damit auskennt, komponiert wird (als .mp3) oder es eine .mid datei wegen dem Speicherplatz wird steht noch nicht fest.
Der user sollte auf jeden Fall am Anfang des Preloader die Möglichkeit haben die Musik zu deaktivieren und auch auf der Homepage später in den genuss eines Stop und Play Buttons kommen, desswegen bleibt wohl Flash unerlässig.