hi,
Als ich meine Homepage zum bewerten freigab haben sich einige beschwert, dass die Seite nicht richtig dargestellt werde bei Ihnen. das liegt daran, dass ich die Seiten mit dem neuesten Microsoft Frontpage 2003 (oder manchmal auch Dreamweaver MX 2004) programmiert habe.
HTML wird nicht programmiert, HTML ist _keine_ programmiersprache.
Ich habe nun einen Browser-Kompatiblitätscheck gemacht in Frontpage, der 13 Probleme analysiert hat in Verbindung mit dem älteren Internet Explorer 4.0 / Navigator 4.0.
frontpage soll beurteilen, wie es mit der browser-kompabilität aussieht? *lol*
installiere dir die gebräuchlichsten browser, und teste selber damit. alles andere ist _nicht_ aussagekräftig.
ja, ich weiss - im vorigen thread hast du gesagt, dass du dies nicht willst. _was_ du willst - mehrere browser installieren und darauf testen, oder "getestet ausschliesslich mit IE" auf deine seiten schreiben, das musst du schon selber wissen ...
eine gute voraussetzung für weitreichende kompabilittät ist allerdings valider HTML- und CSS-code, also teste deine seiten mit dem HTML-validator http://validator.w3.org/ und dem CSS-validator http://jigsaw.w3.org/css-validator/.
Zeile 82: In Internet Explorer 4.0 / Navigator 4.0 ist das Attribut BACKGROUND für den Tag <TD> nicht zulässig.
Zeile 95: In Internet Explorer 4.0 / Navigator 4.0 ist das Attribut BORDER für den Tag <OBJECT> nicht zulässig.
Was soll statt BACKGROUND schreiben? Was muss ich da nun machen?
verwende statt der inzwischen offiziell missbilligten HTML-attribute CSS für solche formatierungen. gewöhne dir an, für _alles_, was das aussehen betrifft, CSS zur formatierung zu verwenden, keine <font>-tags, keine veralteten HTML-attribute, etc.
in HTML machst du nur den strukturellen aufbau, also überschriften mit <h1> bis <h6>, <p> für absätze, etc.
Zeile 87: In Internet Explorer 4.0 / Navigator 4.0 ist das Attribut PLUGINSPAGE für den Tag <EMBED> nicht zulässig.
EMBED gab es in HTML sowieso nie, OBJECT ist zum einbinden von flash etc. vorgesehen. da du ja aber auf flash sowieso verzichten wolltest, dürfte sich diese frage ja gar nicht mehr stellen ...
Ich hoffe Ihr könnt den Code soweit verbessern, dass er in allen gängigen Browsern einwandfrei dargestellt wird!
nein, dass ist _deine_ aufgabe.
es soll ja schliesslich auch _deine_ seite werden, und nicht unsere.
Passt aber auf, dass dann auch alles wie vorher so aussieht, wie ich es geplant habe.
wenn du solch grosse bilder wie deinen screenshot hier einbindest, weise bitte wenigstens im beitragstitel darauf hin - es gibt auch noch leute, die nicht mit DSL o.ä. unterwegs sind.
am besten verzichtest du aber ganz auf solch grosse bilder im beitrag - ein link zum bild tut's auch.
gruss,
wahsaga