Moin!
Ich verwende in den menüs extra Pixelfonts. Und eine Standardschriftart wie Arial oder Verdana etc. will ich hier nicht hernehmen, also bleibt die Möglichkeit zwischen Flash und Bildern mit CSS, aber Flash braucht in diesem Fall weniger ladezeit (5KB), als wenn ich hunderte Bilder für jedes Wort machen müsste.
Ja, aber deine Flashnavigation bleibt jeder Suchmaschine verborgen. Und den Besuchern, die mit der Darstellung von Flash Probleme haben, auch.
Mit anderen Worten: Willst du in Suchmaschinen nicht gefunden werden? Wenn du jetzt freiherzig und ohne Zögern "Jaaa!" rufst, dann ist die Sache erledigt. Wenn nicht, solltest du deine Flash-Animation wieder rauswerfen.
Sie hat überdies den Nachteil, dass sie nicht von jedermann bearbeitet werden kann - sofern sich irgendwann mal jemand anders als du selbst an die Bearbeitung der Seite machen muß. Und .fla-Dateien gehen irgendwann verloren - meist eine Minute, bevor man sie wirklich braucht.
- Sven Rautenberg
Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!