Christoph Schnauß: Router einrichten - PPPoE Verbindung konfigurieren - Hilfe !!!

Beitrag lesen

hi,

Hab soeben versucht mit dem obigen Benutzernamen über den Router eine Verbindung hinzubekommen

ähm, mit welchem? Du mußt schon deine eigenen Daten angeben.

Ein Beispiel: ich habe auch nur die Daten, die mir t-online mitgeteilt hat, und mit FreeBSD oder einer SuSE LINUX kann ich selbstverständlich keine t-online-Software installieren und benutzen. Aber die "Daten" brauche ich auch, und in genau derselben Form, in der sie dein Router offenbar haben möchte.
Mein Benutzername ist 000541063051 501157403818 0001 @t-online.de (gefaked, die Leerzeichen bitte weglassen)
Mein Paßwort ist 42945632 (auch gefaked)

Um sicher zugehen dass alle Angaben richtig sind habe ich eine Verbindung über den Internetexplorer mit dem gleichen Benutzernamen eingerichtet und den Router abgesteckt, was ohne Probleme funktioniert.

Laß das mit dem IE mal weg. Richte dir stattdessen eine DFÜ-Verbindung ein mit diesen Daten. Wenn das klappt, kannst du den ganzen t-online-Software-Quatsch endlich auf den Müll werfen.

An was könnte es denn noch liegen? Muss ich im Routermenü und im I-Expl. meine Benutzerdaten angeben oder sollte im Router reichen?

Überlege dir, was der Router zu tun hat, dann kannst du dir auf diese Frage selbst eine Antwort geben. Mich würde allerdings mal interessieren, warum du dir so ein Teil zugelegt hast.

Grüße aus Berlin

Christoph S.