Bubax: Browser

Beitrag lesen

Hi,

OK, OK. Aber eine Möglichkeit wäre es. Im Opera kann man zwar selber bestimmen, als was für ein Browser man sich von JS ausgeben möchte, aber bei allen anderen Browser sollte es doch klappen.

Auch andere Browser beherrschen diese Möglichkeit - Mozilla/Firefox durch eine entsprechende Erweiterung (z.B. Preferences Toolbar).

Eine ausreichend große Zahl an dummen Seiten schickt alle nicht-IEs prophylaktisch auf eine Fehlerseite, obwohl auch Mozilla document.getElementById oder dergleichen beherrscht ;)

Ich ziehe es zwar vor, solche Seiten für immer zu verlassen, aber einige müssen sie nunmal unbedingt besuchen...

Die von mir beschriebene Methode ist die einzig wirklich sinnvolle. Hier hat jemand Perlen vor die Säue geworfen: [pref:t=84531&m=495700]

Eine sehr gute Auflistung. Ich bin erst kürzlich über Kristof Lipfert gestolpert. Empfehlenswert.

Stimmt aber, was du gesagt hast. Eigenschaften, die der Browser beherrscht, sind besser. Ich bin aber gar nicht drauf gekommen das so zu machen, ist aber eine prima Idee.

Mit der Methode _kann_ einfach nichts schiefgehen, da jeder Browser nach seinen Fähigkeiten, nicht nach seinem Namen beurteilt wird.

Viele Grüße,
Bubax