Anonym: Tonart und Meinungsäußerung in diesem Forum

0 46

Tonart und Meinungsäußerung in diesem Forum

Anonym
  • meinung
  1. 0

..... - und wieder so ein Langeweiler

Sven
    • menschelei
  2. 0

Nichts neues

Ole
  3. 0

Zum Zigsten mal *gähn*

Dennis
  4. 0
    H2O
    1. 0
      Anonym
      1. 0
        H2O
      2. 0
        Thoralf Knuth
  5. 0
    Thomas J.S.
  6. 0
    Markus Pitha
  7. 0
    Benjamin Wilfing
    1. 0
      Tom
      1. 0
        David Tibbe
        1. 0
          Dennis
          1. 0

Nicht der Ton sondern die Mitwirkung macht die Musik

Tom
            • zu diesem forum
            1. 0
              Benjamin Wilfing
              1. 0
                Dennis
                1. 0
                  Sven Rautenberg
                2. 0
                  Benjamin Wilfing
                  1. 0
                    Benjamin Wilfing
                  2. 0
                    Dennis
                    1. 0
                      Benjamin Wilfing
                      1. 0
                        Mathias Bigge
                        1. 0
                          Dennis
                          1. 0
                            Thomas J.S.
                          2. 0
                            Mathias Bigge
                            1. 0
                              Dennis
                              1. 0
                                Mathias Bigge
                                1. 0
                                  Dennis
                3. 0
                  Tom
  8. 0
    Schuer
    1. 0
      zoidberg
  9. 0
    TomIRL
    1. 0
      Tom
    2. 0
      H2O
      1. 0
        Tom
        1. 0
          H2O
          1. 0
            MudGuard
            1. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                MudGuard
                1. 0
                  Thomas J.S.
                  1. 0
                    MudGuard
                  2. 0
                    Tom
            2. 0
              H2O
      2. 0
        Tobias Kloth
  10. 0

Wer fühlt sich denn hier nur anonym stark genug?

Bio

Hallo,

bis jetzt war ich eigentlich von SelfHTML und den Forum begeistert.

Das aber die Tonart hier sehr tief zu sein scheint und man nicht einmal seine Meinung sagen darf, bin ich von diesem Forum sehr enttäuscht.

Erstens ist die Tonart sehr unhöflich und zweitesn wird eine andere Meinung gleich niedergemacht. Vorallem was feig ist: Anonym.

Übrigens; Ich kann das auch.

Beispiele gefällig:
[pref:t=84590&m=496243]
[pref:t=84590&m=496182]

Ich hoffe auf eine Besserung.

Aber warscheinlich wird dieses Posting eh gelöscht, da es nicht in die Meinung der Forumbetreiber bzw. anonymen Freunde deren bleibt.

Und auß, schluß mit dem kindischsein!

LG,
Anonymus

1. Hallo du Anonymer Motzer,

und ich bins immer noch.

Das aber die Tonart hier sehr tief zu sein scheint und man nicht einmal seine Meinung sagen darf, bin ich von diesem Forum sehr enttäuscht.

Dann lern dich zu wehren.

Erstens ist die Tonart sehr unhöflich und zweitesn wird eine andere Meinung gleich niedergemacht. Vorallem was feig ist: Anonym.

Kann sein. An so alte Zeiten kann ich mich auch noch erinnern, aber dann musst du eben lernen, dich gegen so nen kinderkram zu wehren. basta.

ui. Und warum musst du dich hier ausheulen? Genau dann nämlich beginnen "die" hier im Forum richtig unfreundlich zu werden. Du reißt gerade wieder eine Grundsatzdiskussion vom zaune. oh wie ich die hasse!

Die wird es nicht geben. Du musst dich anpassen, das ist die Devise.

Aber warscheinlich wird dieses Posting eh gelöscht, da es nicht in die Meinung der Forumbetreiber bzw. anonymen Freunde deren bleibt.

hier wird nix einfach so gelöscht, weil du dich deiner fiktionalen Diktatur des Inner Circles (klingt fast wie eine sekte ;) nicht beugen willst ;-)

genau, mach das!

Grüße,

sven

--
    !:        I'm back!
    Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
    Encode:   http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl
    Decode:   http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
    E-Mail:   coming soon
    me:       'd comed long ago
  2. hi

die alte diskussion ist noch nicht im archiv:
    [pref:t=84052&m=491824]

so long
    ole
    (8-)>

3. Hi du, der du so feige bist, anonym zu bleiben.

ich bin es immer noch und mehr denn je.

In den unten von dir genannten Links ging es nicht um Meinungs Sagung, sonder darauf, dass jemand auf ein Fünfach-Posting (!!) hingewiesen wurde.

Nun, weder was Herr "Genervt" oder TomIRL gesagt haben, wahr in meinen Augen deart unhöflich. Du solltest verstehen das ein Fünffach-Posting (wahnsinn, hab ich noch nie erlebt) schon für erhebliche Unruhen sorgt - das ist schon extrem.

Was die Anonymität anbelangt (zweiter Link) hast du recht, allerdings war das was gesagt wurde richtig - und TomIRL hat beim ja seinen Namen angegeben.

Nun weil andere etwas machen, musst du es nicht direkt nachmachen.

Ok, ich ergebe mich, du bist der King. Stets zu Diensten, der Herr ;-))

Nö, warum sollte er gelöscht werden? Allerdings nervt auch dein Beitrag, weil schon zig Leute vor dir sowas geschrieben haben, siehe auch im </archiv/>

Meines Errachtens müssten gewisse Regeln herrschen und auch eingehalten werden, da hier sonst alles drunter und drüber geht. Wäre ja noch schöner, wenn jeder machen könnte, was er wollte.

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Zufällige Hinweise:
    ------------------------
    Probleme mit Formularen?
    http://tutorial.riehle-web.com hilft weiter.
  4. Hallo.

Sieht hier wohl nicht jeder so.
    Aber du bist da nicht der Einzige. Schon viele haben das Forum deshalb auch verlassen.

Das sagt ja der Richtige. Ja, stimmt manchmal reagieren manche Leute hier über, aber meist sind diese dann einfach zu genervt von Newbies & Co.
    Außerdem kommt es so oft auch nicht vor.

Beispiele gefällig:

Schön, aber ein Mehrfachposting ist doch wirklich zu viel des Guten, oder nicht?!

Dann hoffe du mal *g*
    Aber bei den vielen Newbies, die immer die gleichen Fragen stellen.
    Wenn die sich die FAQ's mal durchlesen würden, wüssten sie auch, wie man Links setzt.
    Aber meistens wird dann ja auch noch notiert, ich habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden.
    Blödsinn! Meistens muss man zu Google gehen und nur die Überschrift eingeben und schon findet man das was gebraucht wird.

Willst du das Forum jetzt noch als feige bezeichnen, so dass jedes Posting gelöscht wird, was dem Verantwortlichem nicht in den Kragen passt!?

Was für kindischsein? Meinst du das *g* zum Wochenende oder einfach lustige Kommentare, die zwischendurch gemacht werden. Die gehören nun mal dazu und das mag ich an diesem Forum auch so, es ist sowohl lehrreich sich die Postings durchzulesen (wenn auch nur manchmal) als auch lustig.

Schönen Tag noch, H2O

--
    Erst die FAQ's durchgehen: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm.
    Dann im im </archiv/> suchen: http://suche.de.selfhtml.org/
    http://www.google.de/ nutzen und erst dann das Forum fragen.
    ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:) rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
    Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Hallo.

Sieht hier wohl nicht jeder so.
      Aber du bist da nicht der Einzige. Schon viele haben das Forum deshalb auch verlassen.

Ich glaube, dass liegt darin, dass man sich nicht registrieren muss. Da ist die Reizschwelle niedriger, jemand zu beleidigen.

Dafür ist doch ein Forum da, oder?
      Wenns die anderen nervt, dann sollen sie doch ein eigenes Forum gründen, für Fortgeschrittene oder so.

Wenn die sich die FAQ's mal durchlesen würden, wüssten sie auch, wie man Links setzt.
      Aber meistens wird dann ja auch noch notiert, ich habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden.
      Blödsinn! Meistens muss man zu Google gehen und nur die Überschrift eingeben und schon findet man das was gebraucht wird.

Kommt auf die Problemstellung darauf an. Manche Sachen findet man nicht so einfach.

Willst du das Forum jetzt noch als feige bezeichnen, so dass jedes Posting gelöscht wird, was dem Verantwortlichem nicht in den Kragen passt!?

Ist vielleicht überspitzt formuliert, aber wenn man wegen Meinungsverschiedenheit gleich niedergemacht wird, liegt die Zensur nahe... (nur Vermutung)

Was für kindischsein? Meinst du das *g* zum Wochenende oder einfach lustige Kommentare, die zwischendurch gemacht werden. Die gehören nun mal dazu und das mag ich an diesem Forum auch so, es ist sowohl lehrreich sich die Postings durchzulesen (wenn auch nur manchmal) als auch lustig.

Witzige Postings sind OK, aber nicht solche, wie ich sie oben gemeint habe.
      Ich meinte damit, dass wir wieder sachlich werden sollten.
      Genug ausgeraunzt.

Schönen Tag noch, H2O

Wünsche ich auch.

1. Hallo.

Kommt auf die Problemstellung darauf an. Manche Sachen findet man nicht so einfach.

Ja, natürlich. Aber ich meine viele Fragen von Newbies lassen sich so beantworten. Beispiele gibt es in den letzten fünf Stunden genug:

[pref:t=84628&m=496339]        16:18
        [pref:t=84615&m=496258]        15:22
        [pref:t=84608&m=496233]        14:59
        [pref:t=84605&m=496216]        14:47
        [pref:t=84600&m=496175]        13:57

Also ich habe jetzt keine Lust sämtliche Postings rauszusuchen.
        Doch diese fünf Postings kamen innerhalb von ca. 2 1/3 Stunden geschrieben und das finde ich zu viel.
        Warum muss man erst sagen, dass sie die SELF-Suche oder Google benutzen sollen.

Witzige Postings sind OK, aber nicht solche, wie ich sie oben gemeint habe.
        Ich meinte damit, dass wir wieder sachlich werden sollten.

Natürlich, denn dies ist ein Fach-Forum, aber ein bisschen Spaß zwischendurch finde ich wirklich gut *g*

Schönen Tag auch weiterhin, H2O

--
      2. Hallo,

Dafür ist doch ein Forum da, oder?
        Wenns die anderen nervt, dann sollen sie doch ein eigenes Forum gründen, für Fortgeschrittene oder so.

genau! Ein Forum für Fortgeschrittene. Das ist das, was dieses Forum ist. Und weil Du nicht damit klar kommst, müssen wir uns ändern. Aye.

Gruß, Thoralf

--
        Sic Luceat Lux!
  5. Hallo,

Bitte zeige die Stelle, wo einer der Developer im Namen des Teams dir klipp und klar verboten hat deine Meinung zu sagen!

Möchtest du mit dieser Argumentation dich oder uns diskreditieren?

Grüße
    Thomas

PS: bitte sein so lieb und benutze die E-Mailadresse, die die gehört oder eben keine.

6. Hi,

Ich nehme jetzt mal an, dass sich es wirklich um Doppel,- und Dreifachpostings handelt. Was erwartest du, wie die Reaktionen dabei ausfallen, wenn jemand glaubt, sein Posting wäre 3 Mal wichtiger, als die Postings der anderen Teilnehmer, oder meinst du, dass dieses lästige vordrängen ok ist?

Markus.

7. Hi Anonym,

[ ] Du hast die FAQ gelesen.
    http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-24

Ohne triftigen Grund - welche in selbiger nachzulesen sind - wird hier gar nichts gelöscht. Falls das doch vermeintlich unbegründeterweise geschehen sollte, sollte man nicht vergessen, dass wir auch nur Menschen sind und mal Fehler machen.

Viele Grüße
     Benjamin

P.S.: Mails an deine Adresse werden irgendwie immer zurückgebounct ;-)

1. Hello Benjamin,

Ohne triftigen Grund - welche in selbiger nachzulesen sind - wird hier gar nichts gelöscht. Falls das doch vermeintlich unbegründeterweise geschehen sollte, sollte man nicht vergessen, dass wir auch nur Menschen sind und mal Fehler machen.

Wo ich Dich hier gerade erwische...

Wie war des jetzt mit dem Artikel über das File-Locking?
      Gibt es für das Design der Feature-Seite inzwischen ein Formular? Oder muss ich das immer noch "zu Fuß" erzeugen? Dann brauche ich einfach nur mal einen Tipp, wie man am besten anfängt, wenn der Inhalt einigermaßen steht.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hallo Tom,

Gibt es für das Design der Feature-Seite inzwischen ein Formular?

Nein, das Design ist in einem zip-Archiv downloadbar: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/artikel.zip

Grüße
          David

--
        >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
        1981 Bill Gates
        1. Hi David,

Nein, das Design ist in einem zip-Archiv downloadbar: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/artikel.zip

Also das hätte ich dir jetzt aber auch sagen können, Tom ;-)

Übrigends, dass mit den Formularen gibbet auch, allerdings ist das für die Tipps & Tricks Artikel, welche nur eine kurze Erläuterung zu einem Thema abgeben: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm#formular.

MfG, Dennis.

--
          Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
          Zufällige Hinweise:
          ------------------------
          Wer die </faq/> gelesen hat, ist klueger!
          ... und wei wie man Links macht ;-)
          1. Hello Dennis,

Also das hätte ich dir jetzt aber auch sagen können, Tom ;-)

Übrigends, dass mit den Formularen gibbet auch, allerdings ist das für die Tipps & Tricks Artikel, welche nur eine kurze Erläuterung zu einem Thema abgeben: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm#formular.

Also wäre es doch mal an der Zeit, eine Maschine dafür zu bauen. Ist doch ziemlich nervig, das ganze Zeugs da mittels Copy-n-Paste einzufügen. Irgendwie könnte das Projekt allerdings auch schon wieder explodieren *umpf*

Tom

--
            1. Hi Tom,

Also wäre es doch mal an der Zeit, eine Maschine dafür zu bauen. Ist doch ziemlich nervig, das ganze Zeugs da mittels Copy-n-Paste einzufügen. Irgendwie könnte das Projekt allerdings auch schon wieder explodieren *umpf*

Für die Tipps und Tricks ist so eine Maschine bereits in Arbeit (bzw. schon recht weit fortgeschritten), für die Featureartikel werde ich, wenn der Klausurstress dieser Tage rum ist, etwas ähnliches basteln, zumindest mal ein besser zugängliches Formular als es bisher existiert. :-)

Du kannst mir deinen Artikel natürlich auch einfach in Rohform zuschicken, und ich setze ihn dann ins SELF-Layout um. Auch kein Problem.

Viele Grüße
               Benjamin

1. Hi Benjamin,

Für die Tipps und Tricks ist so eine Maschine bereits in Arbeit (bzw. schon recht weit fortgeschritten), für die Featureartikel werde ich, wenn der Klausurstress dieser Tage rum ist, etwas ähnliches basteln, zumindest mal ein besser zugängliches Formular als es bisher existiert. :-)

Zur der "Maschine" für tipps&tricks hatte ich doch auch den Link gesetzt - oder gib es noch eine andere?

Du kannst mir deinen Artikel natürlich auch einfach in Rohform zuschicken, und ich setze ihn dann ins SELF-Layout um. Auch kein Problem.

Also ich finde, die Feature artikel sollten die Leute ruhig selber machen. Und das man Artikel in Rohform (MS Word getippt) einschicken kann, steht auch da bei "Haben Sie einen Beitrage?" oder so. ;-)

Eine extra Maschine finde ich dort gar nicht gut, oder zumindest sollte man immer die Möglichkeit haben, alles selber zu machne. Schließlich bestehen manche Feature Artikel vielleicht aus mehreren Seiten, oder man will mehr Beispiele etc. haben, als die Maschine untersützt und ... man müsste das ganze doch dann online machen, oder? IMHO nicht gut.

MfG, Dennis.

--
                Zufällige Hinweise:
                ------------------------
                1. Moin!

Eine extra Maschine finde ich dort gar nicht gut, oder zumindest sollte man immer die Möglichkeit haben, alles selber zu machne. Schließlich bestehen manche Feature Artikel vielleicht aus mehreren Seiten, oder man will mehr Beispiele etc. haben, als die Maschine untersützt und ... man müsste das ganze doch dann online machen, oder? IMHO nicht gut.

Es gab mal eine Art CMS-artigen Baukasten, mit dem man sich Überschriften, Textblöcke etc. zusammensetzen konnte. Damit waren auch mehrseitige Artikel möglich. Von der Idee her und von dem, was ich (im Dev-Bereich) davon gesehen habe, war das sehr brauchbar. Ist nur bis jetzt nicht fertig mangels Zeit des Entwicklers.

Außerdem steht das Fernziel "Umstellung auf XML mit der Self-DTD" jetzt am Horizont, was so ein wenig die Entwicklung von HTML-produzierenden, auf dem alten, derzeitigen SELF-Layout basierenden Generatoren obsolet machen würde.

- Sven Rautenberg

2. Hi Dennis,

Zur der "Maschine" für tipps&tricks hatte ich doch auch den Link gesetzt - oder gib es noch eine andere?

Es existiert der SELFMaker von Achim Schrepfer, aber der ist, soweit ich weiß, bisher nicht fertig. Ansonsten siehe [?t=84623&m=496512].

Eine extra Maschine finde ich dort gar nicht gut, oder zumindest sollte man immer die Möglichkeit haben, alles selber zu machne. Schließlich bestehen manche Feature Artikel vielleicht aus mehreren Seiten, [...]

Naja, »Maschine« ist das falsche Wort. Zumindest ein Einsendeformular wie bei den Tipps und Tricks wird es aber bald geben.

Viele Grüße
                   Benjamin

1. Hi Benjamin,

[ ] Du hast die FAQ gelesen.

[pref:t=84623&m=496512]

Viele Grüße
                     Benjamin

2. Hi Benjamin,

Es existiert der SELFMaker von Achim Schrepfer, aber der ist, soweit ich weiß, bisher nicht fertig. Ansonsten siehe [pref:t=84623&m=496512].

wird denn daran noch gearbeitet? Verstehe ich das richtig, dass das wieder unabhängig von den Einsedeforumularen ist?

Naja, »Maschine« ist das falsche Wort. Zumindest ein Einsendeformular wie bei den Tipps und Tricks wird es aber bald geben.

Aber ich hoffe doch, dass die alte Methode, nämlich die Artikel selber von Hand in HTML zu schreiben, weiterhin bestehen wird? Für "Featureartikelschreibe" dürfte es doch kein Problem sein, die Seite selber anhand einer Vorlage zu machen, oder ;-)

MfG, Dennis.

--
                    Zufällige Hinweise:
                    ------------------------
                    Meine Homepage: http://www.riehle-web.com
                    Tutorial: http://tutorial.riehle-web.com
                    1. Hi Dennis,

[SELFMaker]
                      wird denn daran noch gearbeitet? Verstehe ich das richtig, dass das wieder unabhängig von den Einsedeforumularen ist?

Es war durchaus mal als Ersatz für das bisherige Formular gedacht, wenn ich mich recht entsinne.

Aber ich hoffe doch, dass die alte Methode, nämlich die Artikel selber von Hand in HTML zu schreiben, weiterhin bestehen wird? Für "Featureartikelschreibe" dürfte es doch kein Problem sein, die Seite selber anhand einer Vorlage zu machen, oder ;-)

Klar. Allerdings könnte sich das künftig ändern, Stichwort XML mit SELF-DTD, siehe auch Svens Posting ([pref:t=84623&m=496512])

Viele Grüße
                       Benjamin

1. Hi Benjamin,

Klar. Allerdings könnte sich das künftig ändern, Stichwort XML mit SELF-DTD, siehe auch Svens Posting ([pref:t=84623&m=496512])

wichtig ist, dass wir den Verfassern von Artikeln keine zusätzlichen Steine in den Weg legen. Es wird also schon Wege geben, auf traditionelle Weise einen Artikel einzureichen, wenn der SELFMaker das auch weitgehend unattraktiv machen soll.

Viele Grüße
                        Mathias Bigge

1. Hi Mathias,

wichtig ist, dass wir den Verfassern von Artikeln keine zusätzlichen Steine in den Weg legen.

Dann ist ja alles gut ;-)

Wo soll man denn dann so einen Artikel hinschicken? Ist das mit mailto:stefan.muenz@selfhtml.org noch aktuell? Hier sieht es ja jetzt so aus, als ob Stefan das gar nicht in erster Linie machen würde.

Es wird also schon Wege geben, auf traditionelle Weise einen Artikel einzureichen, wenn der SELFMaker das auch weitgehend unattraktiv machen soll.

Na ja, bis jetzt gibts ihn ja noch nicht wirklich. Aber er wird hoffentlich dann mal kommen ;-)

MfG, Dennis.

--
                          Zufällige Hinweise:
                          ------------------------
                          - Bitte schickt mir die Antwort als E-Mail an xy@xy.de
                          Wie bitte? Noe, gibbet net!
                          1. Hallo,

Wo soll man denn dann so einen Artikel hinschicken? Ist das mit mailto:stefan.muenz@selfhtml.org noch aktuell? Hier sieht es ja jetzt so aus, als ob Stefan das gar nicht in erster Linie machen würde.

An einem Redakteur der laut http://aktuell.de.selfhtml.org/people/devs.htm#wer zuständig ist, oder an einem Dev. deines Vertrauens und er/sie sorgt dann dafür, dass der Artikel bei den richtigen Leuten ankommt. ;-)

Grüße
                            Thomas

2. Hi Dennis,

Wo soll man denn dann so einen Artikel hinschicken? Hier sieht es ja jetzt so aus, als ob Stefan das gar nicht in erster Linie machen würde.

Du kannst Beiträge über das Beitragsscript einreichen, oder, da unser Mailsystem noch nicht ganz umgestellt ist, vorübergehend auch direkt an mich. Ich kümmere dann darum.

Sorry, dass wir in einigen Punkten noch nicht ganz auf der Höhe sind. Es war in letzter Zeit wirklich viel zu tun hinter den Kulissen. Demnächst gibt es auch eine aktuelle Dokumentation der Kontaktmöglichkeiten und Zuständigkeiten.

Viele Grüße
                            Mathias Bigge

1. Hi Mathias,

Sorry, dass wir in einigen Punkten noch nicht ganz auf der Höhe sind. Es war in letzter Zeit wirklich viel zu tun hinter den Kulissen. Demnächst gibt es auch eine aktuelle Dokumentation der Kontaktmöglichkeiten und Zuständigkeiten.

Och, dass nehme ich euch nicht übel ;-) Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass dort mal wieder alles aktuallisiert wird.

Übrigends: Man sollte auch mal die </faq/> aktuallisieren - ein paar Sachen, na ja, da gibts vielleicht noch mehr zu zu sagen.

Und wo wir gerade dabei sind: Wäre es nicht möglich, mittels einer .htaccess einzurichten:

Redirect permanent /suche http://suche.de.selfhtml.org
                                Redirect permanent /selfhtml http://de.selfhtml.org
                                Redirekt permanent /aktuell http://aktuell.de.selfhtml.org

Das fände ich recht praktisch, da mann dann im Forum auch à la [ link : / suche / ] verlinken könnte. Damit wäre alles SelfHTML interne optisch auch schneller zu erkennen.

Und noch was: Ich bin ja, was mich freut, mit meinem Tutorial in den Links aufgelistet; http://aktuell.de.selfhtml.org/links/html.htm#deutschsprachig - allerdings gibt es die Datei tutorial.html so nicht mehr, da ich die grundliegende Struktur geändert habe/ändern musste.

Ich habe zwar mittels .htaccess und Rewrite Engine eine Umleitung gebastelt, die einem wenn man z.B. aus dem Archiv von SelfHTML kommt, dorthinumleitet, wo die Inhalte von tutorial.html heute sind, ansonsten aber auf die index.html umleitet.

So, meine Frage: An wen muss ich mich am besten wenden, damit das korrigiert wird?

MfG, Dennis.

--
                              Zufällige Hinweise:
                              ------------------------
                              Meine Homepage: http://www.riehle-web.com
                              Tutorial: http://tutorial.riehle-web.com
                              1. Hi Dennis,

Och, dass nehme ich euch nicht übel ;-) Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass dort mal wieder alles aktuallisiert wird.

Es ist doch eine ganz schöne Umstellung von einem auf vier Server, dazu der Umzug zu einem neuen Provider, die vereinsgründung... auch fast alle Tools sind betroffen.

Übrigends: Man sollte auch mal die </faq/> aktuallisieren - ein paar Sachen, na ja, da gibts vielleicht noch mehr zu zu sagen.

Wir sind dabei. Alllerdings wollen wir eher weniger sagen, weil das Ding einfach zu lang ist. Auch da gibt's demnächst also Diskussionsstoff.

Und wo wir gerade dabei sind: Wäre es nicht möglich, mittels einer .htaccess einzurichten:
                                  Redirect permanent /suche http://suche.de.selfhtml.org
                                  Redirect permanent /selfhtml http://de.selfhtml.org
                                  Redirekt permanent /aktuell http://aktuell.de.selfhtml.org

Das fände ich recht praktisch, da mann dann im Forum auch à la [ link : / suche / ] verlinken könnte. Damit wäre alles SelfHTML interne optisch auch schneller zu erkennen.

Ich stelle es mal zur Diskussion.

Und noch was: Ich bin ja, was mich freut, mit meinem Tutorial in den Links aufgelistet; http://aktuell.de.selfhtml.org/links/html.htm#deutschsprachig - allerdings gibt es die Datei tutorial.html so nicht mehr,

Im Moment macht das Patrick Canterino (patrickc@selfhtml.org)

Viele Grüße
                                Mathias Bigge

1. Hi Mathias,

Es ist doch eine ganz schöne Umstellung von einem auf vier Server, dazu der Umzug zu einem neuen Provider, die vereinsgründung... auch fast alle Tools sind betroffen.

Das glaube ich gerne, zumal sich ja etliche Links geändert haben dürften, alleine schon was das Layout angeht (mit src.selfhtml.org).

Ich stelle es mal zur Diskussion.

Prima, würde mich freuen, wenn da auch noch andere für sprächen. Eventuell wäre es vielleicht besser angbracht mit Rewrite zu arbeiten, aber das ist eure Sachen. Mir gehts nur ums System ;-)

Und noch was: Ich bin ja, was mich freut, mit meinem Tutorial in den Links aufgelistet; http://aktuell.de.selfhtml.org/links/html.htm#deutschsprachig - allerdings gibt es die Datei tutorial.html so nicht mehr,
                                  Im Moment macht das Patrick Canterino (patrickc@selfhtml.org)

Ok, danke, dann werde ich mich mal bei Gelegenheit an den wenden.

MfG, Dennis.

--
                                  Zufällige Hinweise:
                                  ------------------------
                3. Hello,

Unter "Maschine" verstehe ich schon ein kleines CMS, das dann nachher die Seiten erstellt, nicht nur ein einzelnes Formular.

Tom

--
  8. Hallo,

anonyme Postings sind gleichbedeutend mit Schmierereien auf Hauswänden: sie sind ärgerlich, werden meist nicht gelesen und ganz bestimmt niemals ernst genommen. Eine kleine Ausnahme war seinerzeit wohl nur "Clapton is god" an der Berliner Mauer.

Sehr lustig finde ich, dass du diese Tatsache direkt ansprichst und gleichzeitig selbst anonym postest.

Ich drück' dir ganz doll die Daumen!

Gruß,
    _Dirk

1. Hi,

anonyme Postings sind gleichbedeutend mit Schmierereien auf Hauswänden: sie sind ärgerlich, werden meist nicht gelesen und ganz bestimmt niemals ernst genommen. Eine kleine Ausnahme war seinerzeit wohl nur "Clapton is god" an der Berliner Mauer.

an der Towerbridge stand mal "God is dead - Schopenhauer" und einen Tag später daneben: "Schopenhauer is dead - God"
      Is mir nur grade so eingefallen.

Anonymität ist im Internet wohl standart und auch deren Folgen; sie auszunutzen ist dennoch Mist.
      Das gilt sowohl für leute, die die regeln einfach nicht kapieren wollen und sich beschweren, wenn sie dann angemeckert werden, als auch für diejenigen, die sich beim Ausmeckern nicht bremsen können.

mfg - zoidberg

--
      Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:} ls:# fo:| n4:( ss:{ de:] js:| sh:( mo:} zu:}
      Encode:   http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl
      Decode:   http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
  9. Hallo

Schön...

Taschentuch rüberreich damit Du dir die Tränen aus dem Gesicht wischen kannst.

Du bist ja mal ne Feige Socke:
    [mailto:giesau@yahoo.de]
    Wenn Du ein bischen Arsch in der Hose hast schreibst Du mir Dein Problem per Mail.
    Aber vermutlich ziehst Du es vor noch ein bischen zu weinen und dann bei Mutti dich zu beklagen.
    Ich bin hier nicht annonym...

Ich auch..

Ja die ganzen Regulars sind so böse und akzeptieren hier nichts.
    Die löschen alles.

Ja genau...
    Schluß jetzt.

TomIRL

1. Hello,

Wenn Du ein bischen Arsch in der Hose hast schreibst Du mir Dein Problem per Mail.

Schreibst Du Dir jetzt schon selbst?

*scnr*

Tom

--
    2. Hallo.

Mailto's müssen auch verlinkt werden:
      mailto:giesau@yahoo.de

Nein, bitte nicht, wir wollen es doch alle mitbekommen.

Ja die ganzen Regulars sind so böse und akzeptieren hier nichts.
      Die löschen alles.

Das ist warscheinlich auch der Grund warum das Archiv so klein ist *g*

Schönen Tag noch, H2O

--
      1. Hello,

mailto:giesau@yahoo.de

Das ist doch wiedre richtig Wasser auf meine Mühle - solange sie noch dreht *gg*

Tom

--
        1. Hallo.

Das ist doch wiedre richtig Wasser auf meine Mühle - solange sie noch dreht *gg*

Wassermarsch *g*

^
             Ist das "a" extra da oder ist das ein Versehen?

Schönen Tag noch, H2O

--
          1. Hi,

^

Das kommt davon, daß er zu viel Retsina trinkt.
            Oder daher, daß der verlinkte Ort im Harz liegt.

cu,
            Andreas

--
            MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hallo,

^

Wieso ist mir zuerst die Harz-Komission eingefallen? ;-)

Grüße
              Thomas

1. Hi,

Die schreibt sich aber mit tz. Und mit 2 m ;-)

cu,
                Andreas

--
                Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                1. Hallo Andreas,

Ne, ne, ne ;-) Du kannst nur nicht googeln *fg* http://www.google.de/search?q=Harz-Komission&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

Grüße
                  Thomas

1. Hi,

Ne, ne, ne ;-) Du kannst nur nicht googeln *fg*

Harz-Komision
                    http://www.google.de/search?q=Harz-Komission&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=
                    146 Treffer.

Hartz-Kommision
                    http://www.google.de/search?q=Hartz-Kommission&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=
                    35100 Treffer

Die Mehrheitsverhältnisse sprechen für mich!

cu,
                    Andreas

--
                  2. Hello,

Ne, ne, ne ;-) Du kannst nur nicht googeln *fg* http://www.google.de/search?q=Harz-Komission&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

Na, das koooomt dan bestiemt fon dehn Komikern, die zufiel an Red-Sina genascht ham *gg*

Tom

--
            2. Hallo.

Oh, *g* hab ich wohl nicht ganz aufgepasst.

Schönen Abend, H2O

--
      2. Hallo H2O,

[mailto:...]

vielleicht war es Absicht, dass die Adresse nicht verlinkt war?

der OP hat auf ein Posting von TomIRL verlinkt - also hat er vermutlich mit ihm (bzw. seinem Postingstil) ein Problem - und das sollte wohl per PM geklärt werden.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  10. Sup!

Na, hmmm? Du vielleicht? Dann weisst Du sicher auch, aus welchem Grund auch andere Leute mal anonym posten. Voila!

Gruesse,

Bio

--
    Tötet DJ Ötzi! (Nicht wirklich!)