Ländereinstellungen
Daniel
- sonstiges
Hallo ihr!
Unsere HP hat mehrere Sprachversionen. Deutsch, Englisch und Russisch. Wie kann es sein, dass bei einige PC´s standardmäßig die englische und nicht die deutsche Version kommt?
Wo kann das einstellen? Denke das muss eine lokale Einstellung sein oder?
Danke!
lg Daniel
Servus,
meines wissens, hat das mit der Ländereinstellung des Browsers zu tun.
Ich geh mal davon aus, dass der Apache entprechend die Sprachsteuerung vornimmt.
Ich kann dir leider nur am Mozilla erklären, wo Du dort die Sprache definierst nach welcher die Dokumente geliefert werden sollen.
Bearbeiten / Einstellungen / Navigator / Sprachen.
Dort kannst Du eine Reihenfolge Deiner Lieblingssprachen angeben und es wird entsprechend der Verfügbarkeit der Liste nach die nächst mögliche sprache geliefert.
Gruss Matze
Servus,
Hi!
Ich kann dir leider nur am Mozilla erklären, wo Du dort die Sprache definierst nach welcher die Dokumente geliefert werden sollen.
Bearbeiten / Einstellungen / Navigator / Sprachen.
Leider benützt der User den IE... weiß wer wo ich die Einstellung dort ändern kann?
Dort kannst Du eine Reihenfolge Deiner Lieblingssprachen angeben und es wird entsprechend der Verfügbarkeit der Liste nach die nächst mögliche sprache geliefert.
Ja kenn das vom Opera, aber beim IE hab ichs noch nicht gefunden.....
Gruss Matze
Vielen Dank
Daniel
Servus,
also beim IE 6.0 findest Du es unter:
Extras / Internetoptionen / Allgemein /
und dann der Button Sprache.
Dort kannst du witere Sprachen hinzu fügen und ggf. die Reihenfolge ändern.
Gruss Matze
also beim IE 6.0 findest Du es unter:
Extras / Internetoptionen / Allgemein /
und dann der Button Sprache.Dort kannst du witere Sprachen hinzu fügen und ggf. die Reihenfolge ändern.
Ja habs jetzt sogar selber gefunden. Das was ganz oben ist, hat höhrere Priorität oder ? Es war zuerst DE, dann EN eingestellt. Der IE hat aber trotzdem EN genommen...
Habs entfernt, so dass nur DE drinnen ist. Das klappt.
Gruss Matze
Danke!
Daniel
Servus,
ja das mit der Priorität sollte so sein.
Wer weiss jedoch, was in euerem Server eingestellt ist.
Schliesslich kann auch deutsch in unterschiedliche Sprachbereiche unterteilt werden.
de_de für deutsches Deutsch.
de_CH für Schwizer dütsch.
de_at ....
usw.
Ausserdem würde ich dem internet Explorer an der Stelle auch nicht unbedingt alles glauben. Amerikaner stellen sich grundsätzlich über alles. Warum also nicht deren Sprache über jeglichen Konfigurationseintrag?
Gruss Matze
Hallo!
Unsere HP hat mehrere Sprachversionen. Deutsch, Englisch und Russisch. Wie kann es sein, dass bei einige PC´s standardmäßig die englische und nicht die deutsche Version kommt?
Wenn es eine PHP-Seite ist, dann könnte der Hintergrund so aussehen: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/php/httpsprache/index.htm.
Beste Grüße
Viennamade