Arx: Probleme bei bevorstehendem Linux-Einstieg

Beitrag lesen

Guten Morgen Selfer!

Wohl wieder OT, aber... Nun denn:

Ich möchte mir zum Anlernen (von Linux), Testen (in einer realitätsnäheren Server-Umgebung) etc. ein Suse Linux 9.1 auf die äußersten 20 GB meiner Festplatte friemeln. Einen GB davor möchte ich für den Datenaustausch mit eXPerience, das die restlichen 99 GB, aufgeteilt in vier weitere Partitionen, für sich hat, noch mit FAT 32 formatieren

Nun habe ich mich im Vorfeld schon mal ein bisschen schlauer gemacht, habe ein wenig auf den Seiten von der Suse rumgelesen, und bin dabei auf http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/fhassel_windows_not_booting91.html gestoßen.
Davon ausgehend habe ich auch noch das http://forum.de.selfhtml.org/archiv/ befragt und bin auf http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/6/83269/ gestoßen, was mich nicht gerade beruhigt hat.
Ich möchte dem auf den Seiten beschriebenen Problem vorbeugen. Auf der genannten Suse-Seite gibt es dazu unter "Wenn Linux noch nicht installiert ist" eine Anleitung. Aus der werde ich aber nicht schlau. Wie muss ich die verstehen?

Gruß
Arx

--
Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
Selfcode entschlüsseln: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
Selfcode-Info: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
Für alle Forum-Neulinge:
1.http://de.selfhtml.org/
2.http://suche.de.selfhtml.org/ -> http://forum.de.selfhtml.org/archiv/
3.http://forum.de.selfhtml.org/faq/ -> http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/fo_post