Daniela Koller: Neue SELF-Suche zum Testen

Beitrag lesen

Hi Ingo

warum sind in der Eingabemaske keine Quellen vorselektiert? Wer dies übersieht, bekommt eine Fehlerseite ohne Sucheingabe und muß erst wieder zurückgehen (wo dann auch der Suchstring nochmals neu eingegeben werden muß). Finde ich nicht optimal.

Ja, wahrscheinlich wäre es besser, die Fehlermeldung soweit dies möglich ist (also keine schwerwiegenden internen Fehler), direkt auf der Maskenseite anzuzeigen.

Die Vorgabe von Werten fehlt, da ich aktuell noch nicht weis, was denn sinnvoll wäre vorzugeben. Ein paar Vorschläge dazu fänd ich schön.

Allerdings fände ich eine optionale Sotierung nach Datum wirklich sinnvoll. Ein Rating mag ja bei vielen Fällen sinnvoll sein und mir wurde bei einigen Suchabfragen tatsächlich ein sehr passender Beitrag an erster Stelle gezeigt, aber bei manchen Anfragen dürfte die Rating-Routine nichts bringen; z.B. Username: bei über 1000 Ergebnissen ist es doch recht müßig, sich die aktuellen (gesuchten) Einträge hier herauszusuchen.

Als zweites Kriterium ist bei gleichem Rating in meiner lokalen Version bereits das Datum drin, diese Version ist aber noch nicht installiert. Ich hoffe, das entschärft es etwas. Ebenso implementiert ist die Möglichkeit, nach Datum sortieren zu lassen. Ich zögere aber etwas, diese Änderung freizugeben, da ich möchte, das die Suchenden das Rating zumindest ausprobieren und ihm eine Chance zu geben.

Gruss Daniela

P.S: Sorry das ich auf viele der anderen Postings bisher noch nicht eingegangen bin, bin gerade ziemlich erkältet und nicht zu konzentrationsintensiven Arbeiten zu gebrauchen.