Hi H2O,
Hi Dennis, H2O
Also ich finde, dass es eine gute Ergänzung wäre.
Dem schließe ich mich bedingungslos an ;-)
Du sagst es soll das und das werden - Ich als Besucher
hätte aber gerne die Möglichkeit, selbst zu bestimmen
wie ich suchen will - UND bzw. ODER.
Wenn das auf alle Wörter zutrifft, ist das ja recht einfach zu implementieren. Nur ist das so eigentlich relativ uninteressant. Richtig nützlich wird das Feature erst wenn beliebige logische Ausdrücke mit Und- und Oder-Verknüpfungen möglich sind. Das ist aber nicht gerade leicht zu bauen.
Bisher hatte ich bei Suchabfragen eigentlich nie zuwenige Treffer bekommen sondern immer zuviele und das wird bei Oder-Verknüpfungen nicht wirklich besser. Dazu kommt noch, sollte es doch einmal so sein das man keine passenden Treffer erhält, man einfach nochmal mit anderen Schlüsselwörtern suchen kann.
Deswegen hat für mich dieses Feature relativ wenig Priorität insbesondere da es, in der für mich denkbaren Form, nicht besonders trivial zu implementieren ist. Ich denke da an andere Möglichkeiten die zwar auch nicht trivial sind, aber imho für den Nutzer auch interessanter, wie etwa unscharfe Suche. Das ist natürlich genauso Zukunftsmusik. Erstmal gilt es aber, die Suche zu stabilisieren und Bugs zu beheben sowie weitere Performancengpässe zu beheben.
Gruss Daniela