Hallo KT,
Hallöchen :)
Mhh, ich hätte schlimmeres beim Titel erwartet, aber gut *g*
Wirklich? Kann man denn noch was schlimmeres machen? *g* Ich komme mir vor, als hätte ich Linux kastriert. *g*
Mir ist schleierhaft wie du nur mit "am Linux rumbasteln" deine Terminnals zerschießen kannst, und da ich keine weiteren Infos habe rate ich mal heiter drauflos:
Glaub mir: Das ist mir auch schleierhaft. Ich muss immer noch darüber lachen.
- Neuer Kernel ohne VESA-Framebuffer kompiliert?
(... und/oder) in deinem Bootloader die falsche Konsolenauflösung eingestellt?- Die console-common-Pakete gelöscht? (Ich wüsste nicht warum, aber du sagst ja nix :-P)
Der Witz ist ja: Ich habe jetzt noch einmal neu installiert, mit der unstable Version. Der Kernel ist noch der von Woody installierte 2.4.18er. Dieser ist unverändert. Ich habe lediglich bei der Installation das Modul 3c59x (für die Netzwerkkarte) mit angegeben, ansonsten keine weiteren Module manuell geladen.
Ich habe im Bootloader keine andere Konsolenauflösung eingestellt. :)
Ich habe auch keine console-common-Pakete gelöscht. :P Ich komme ja auf blöde Ideen, aber sowas ... naja, ich sollte lieber still sein. *g*
Der Witz ist, dass ich eigentlich gar nicht mehr viel angefasst habe. Ich habe erst eine minimale Installation von Debian gemacht, also bei tasksel und dselect nichts weiter ausgewählt, dann per apt-get install x-window-system installiert und die Konfiguration hat dpkg übernommen ... bei den meisten Einstellungen habe ich die default gewählt, nur bei denen, wo ich mir ziemlich sicher war, wofür sie gut sind, nicht.
Heute Nacht löse ich das wohl kaum mehr ...
Dankeschön für dein Hilfe :)
Grüße aus Barsinghausen,
Sehr späte Grüße zurück,
Fabian
KT