Domain und Subdomain
PeterP
- provider
0 Eternius0 Tom0 Sven Rautenberg
Hi,
sitze hier über unserer Firmenstruktur und grübel nach, wie ich unsere Domain splitten könnte.
Foglendes Problem:
Wir wollen Subdomains einrichten, arbeiten mit einem eigenen Server... oder besser gesagt nun werden es bald 5 sein.
Wir haben eine regestriete Domain über GMX am laufen mit einer weiterleitung an DYNDNS.org.
So, nun wollen wir aber zusätzlich für die einzelnen Abteilungen Subdomains einrichten:
Domain: z.B. www.Peter-Paller.de
Zukünftig soll es sein:
z.B. www.Projekt.Peter-paller.de usw.
aber wie könnte ich das am besten machen... DYNDNS... mag keine weiteren Subdomains, da es ja eigentlich schon eine ist.
(-> z.B. peterpaller.dyndns.org)
Bei GMX habe ich schon geschaut, wir haben nur den weiterleitungsservice in anspruch... da finde ich nichts über weitere subdomains...
Wie würdet Ihr das machen ?
Gruß
Peter
Hallo,
gmx *lach*,
Provider wechseln.
Gruss
Hello,
zu www.terions.de wechseln und dort das allgemeine Hostin auf einem vServer unterbringen. Für alles Andere am besten mal eine Mail an info@terions.de schreiben. da bekommt man sogar Antwort, nicht so wie bei anderen Providern, wo es wochenlang dauert und dann kommt die Standardaufforderung doch das Formular XYZ zu benutzen, das aber überhaupt nicht für die Fragestellung geeignet ist.
Langer Satz geworden *gg*
Und bitte schöne Grüße von bitworks an die Berliner.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Moin!
aber wie könnte ich das am besten machen... DYNDNS... mag keine weiteren Subdomains, da es ja eigentlich schon eine ist.
Doch, DYNDNS mag weitere Subdomains - nur wahrscheinlich keine mit unterschiedlichen IPs. Oder wie soll ich "5 Server" sonst interpretieren?
(-> z.B. peterpaller.dyndns.org)
www1.peterpaller.dyndns.org, www2.peterpaller.dyndns.org, irgendwas.peterpaller.dyndns.org,... geht alles. Nur zeigt es eben normalerweise (im kostenlosen Programm) auf die eine dynamische IP. Wenn du mehr willst (und das geht mit Sicherheit), mußt du was bezahlen. Oder eben multiple normale Domains nehmen: peterpaller1.dyndns.org, peterpaller2.dyndns.org,...
Das leitet dir GMX aber wahrscheinlich nicht weiter, denn...
Bei GMX habe ich schon geschaut, wir haben nur den weiterleitungsservice in anspruch... da finde ich nichts über weitere subdomains...
...du willst ja sicher deine eine GMX-Domain inklusive diverser Subdomains unterhalb dieser Domain auf deine verschiedenen (egal ob jetzt auf die eine oder andere Weise realisierten) DYNDNS-Domains weiterleiten.
Ich würde zu Anfang erstmal auf DYNDNS verzichten. Ernsthaftes Webhosting nicht nur für HTTP kann man damit nämlich ziemlich vergessen. :)
Eigene Server inkl. Domain, Subdomains ohne Ende etc. kosten ja nicht die Welt, und sind mit Sicherheit 100 Mal besser angebunden als dein DYNDNS.
- Sven Rautenberg