Sven Rautenberg: Öffnen von PHP-Dateien auf dem Client

Beitrag lesen

Moin!

Darf ich Dich demnächst Salomon nennen?

"Sven" würde reichen. :)

Ist aber leider noch keine Lösung, denn die Frage ist doch, ob in die Musterscripte diese Ausgabeanweisungen hineingehören.

Das hängt doch davon ab, was man bezweckt. Sofern man die EVA-Methoden streng anwendet, können zum Zeitpunkt des Fehlers noch keinerlei HTML-Ausgaben aufgetreten sein, also wird die Fehlermeldung logischerweise "nackt" zum Browser übertragen werden.

Schlägt hingegen erst die Template-Engine oder die Ausgabe fehl, oder klappt gar alles, ist logischerweise von der Existenz von HTML-Fragmenten, beginnend mit einem DOCTYPE, auszugehen.

Oder dürfen neuerdings(?) nach W3 HTML-Seiten ohne jegliche Körperangaben oder den Doctype gesendet werden?

Die Intention eines jeden Skriptes sollte es sein, erstens fehlerfrei und zweitens validen HTML-Code liefernd zu arbeiten.

Wenn du Intention 1 schon mutwillig zu Demonstrationszwecken ignorierst, kannst du kaum noch Intention 2 erfüllen.

- Sven Rautenberg