websitekritik
Daniel
- sonstiges
Hallo alle zusammen,
ich würde gern erfahren, was Ihr von einer neuen Seite haltet.
erstmal rein vom Handling, Optik und der techn. Umsetzung her.
Ich hatte die Seite letze Woche schon mal hier vorgestellt,
als URL meinen lokalen entwicklungsserver angegeben, der natürlich just 10 minuten nach meinem posting die grätsche gemacht hat ;-)
diesmal hab ich es gleich hochgeladen:
http://www.realestates-costablanca.com
oder auch
http://www.realestates-costablanca.com/pages/realestates/?cat=1&subcat=8
die statischen inhalte sind z.Zt. erstmal nur Blindtexte und die angedachten Funktionen (weiterempfehlen, Portfolio usw.) sind teilweise noch in der Mache, insofern intressieren mich mehr Optik, Layout, Übersichtlichkeit/Bedienbarkeit, usw.
freu mich auf konstruktive kritik,
grüße,
daniel
hi!
nun ja, auf den ersten blick gefällts mir ganz gut, wenngleich ich aber relative einheiten (em...) verwenden würde.
wo ich schon zum punkt komme. vergrößer die schrift im mozilla mal auf ca. 200% - was siehst du? -
ein menü, die obere leiste (wer wir sind...) wo ein paar einträge abgeschnitten werden!
das würde ich noch ändern
lg
azok(=freak)
Hallo.
erstmal rein vom Handling, Optik und der techn. Umsetzung her.
Ich hatte die Seite letze Woche schon mal hier vorgestellt,
als URL meinen lokalen entwicklungsserver angegeben, der natürlich just 10 minuten nach meinem posting die grätsche gemacht hat ;-)
</archiv/2004/7/85143/#m500587>
die statischen inhalte sind z.Zt. erstmal nur Blindtexte und die angedachten Funktionen (weiterempfehlen, Portfolio usw.) sind teilweise noch in der Mache, insofern intressieren mich mehr Optik, Layout, Übersichtlichkeit/Bedienbarkeit, usw.
Also so viel hast du gar nicht geändert.
Die Druckversion ist immer noch ziemlich voller Bilder.
Beim Drüberfahren über die Links ganz unten rutscht der Teil noch immer nach rechts.
Nur die Farben hast du glaube ich ein bisschen verändert und die Flaggen sind auch neu.
Also schau dir den alten Thread doch noch mal an:
Und nehme dir die Tipps zu Herzen.
Schönen Tag noch, H2O
hi h20,
ich hab mir den alten thread schon durchgelesen und auch teile davon übernommen.
Wenn ich mit dem Cursor über einen Link ganz unten fahre verändert das Menü unten seine Postion glaube ich um ein Pixelchen und rutscht nach rechts.
ja, das stimmt - und ich weiß einfach nicht wiso. ergibt keinen sinn.
Ich finde, dass die Druckversion etwas vollgepackt ist
finde ich ehrlich gesagt nicht so sehr - aber stellenweise werde ich über das stylesheet schon noch das eine oder andere ausblenden.
Wenn ich auf ein Bild einer Villa (oder wie nennt man die Dinger) klicke soll sich ein neues Fenster öffen und da soll dann nur die drin zu sehen sein.
hmm... das finde ich überhaupt nicht - mich nerven neue fenster tierisch und ich habe nicht genug "content" um einzelne objekte sinnvoll in einem neuen fenster anzeigen zu können.
naja, und ansonsten...?
farben und verläufe rein, damit es nicht so kalt aussieht, validatorlinks raus, originalURI's raus aus der druckversion, die icons bunter und fröhlicher gemacht - also ich finde schon, das ich mir da viel aus den vorherigen antworten zu herzen genommen habe (die angesprochenen punkte waren teilweise ja auch absolut gerechtfertigt...)
grüße,
daniel
Hallo.
erstmal rein vom Handling, Optik und der techn. Umsetzung her.Ich hatte die Seite letze Woche schon mal hier vorgestellt,
als URL meinen lokalen entwicklungsserver angegeben, der natürlich just 10 minuten nach meinem posting die grätsche gemacht hat ;-)</archiv/2004/7/85143/#m500587>
Also so viel hast du gar nicht geändert.
Die Druckversion ist immer noch ziemlich voller Bilder.
Beim Drüberfahren über die Links ganz unten rutscht der Teil noch immer nach rechts.
Nur die Farben hast du glaube ich ein bisschen verändert und die Flaggen sind auch neu.Also schau dir den alten Thread doch noch mal an:
Und nehme dir die Tipps zu Herzen.Schönen Tag noch, H2O
Hallo.
Wenn ich mit dem Cursor über einen Link ganz unten fahre verändert das Menü unten seine Postion glaube ich um ein Pixelchen und rutscht nach rechts.
ja, das stimmt - und ich weiß einfach nicht wiso. ergibt keinen sinn.
OK, damit kann man auch leben.
Ich finde, dass die Druckversion etwas vollgepackt ist
finde ich ehrlich gesagt nicht so sehr - aber stellenweise werde ich über das stylesheet schon noch das eine oder andere ausblenden.
Aber stelle dir mal vor ein Farbtintendrucker muss zuerst mal das große Logo drucken, dann noch diese kleinen Icons und noch die eigentlichen Informationen.
Ich denke mal, das wird vor allem bei älteren Druckern viel werden.
Wenn ich auf ein Bild einer Villa (oder wie nennt man die Dinger) klicke soll sich ein neues Fenster öffen und da soll dann nur die drin zu sehen sein.
hmm... das finde ich überhaupt nicht - mich nerven neue fenster tierisch und ich habe nicht genug "content" um einzelne objekte sinnvoll in einem neuen fenster anzeigen zu können.
Ansichtssache.
naja, und ansonsten...?
Sonst finde ich es OK.
farben und verläufe rein, damit es nicht so kalt aussieht, validatorlinks raus, originalURI's raus aus der druckversion, die icons bunter und fröhlicher gemacht - also ich finde schon, das ich mir da viel aus den vorherigen antworten zu herzen genommen habe (die angesprochenen punkte waren teilweise ja auch absolut gerechtfertigt...)
Ja, hast du auch, jetzt sehe ich es auch. Gut gemacht, also mir gefällt's.
Schönen Tag noch, H2O
Hallo,
ja, das stimmt - und ich weiß einfach nicht wiso. ergibt keinen sinn.OK, damit kann man auch leben.
solange ich nicht rausfinde, was da los ist, bleibt mir nix anderes übrig (auch wenn es mich nicht gerade glücklich macht) - das Problem hab ich auch nur im IE.
falls du eine idee hast, was das ist, oder einen solchen Bug (?) im IE kennst, dann sag Bescheid ;-)
Aber stelle dir mal vor ein Farbtintendrucker muss zuerst mal das große Logo drucken, dann noch diese kleinen Icons und noch die eigentlichen Informationen.
ja, das stylesheet für den druck ist noch nicht ganz fertig - ich denke, das prinzip ist ok, aber die icons und einige der bilder werden dann noch unter "feintunig" zum schluß fallen.
wegen der neuen fenster in der detailansicht:
Ansichtssache.
ja, da hast du recht - aber was das angeht, bin ich stur.
ich mag einfach keine neuen fenster ;-))
auf jeden fall danke für dein feeback !!!
grüße,
daniel
Hallo.
falls du eine idee hast, was das ist, oder einen solchen Bug (?) im IE kennst, dann sag Bescheid ;-)
Vielleicht liegt es an dem <ul> oder <li> womit du die Fußzeile ja einbindest.
ja, das stylesheet für den druck ist noch nicht ganz fertig - ich denke, das prinzip ist ok, aber die icons und einige der bilder werden dann noch unter "feintunig" zum schluß fallen.
Achso.
ja, da hast du recht - aber was das angeht, bin ich stur.
ich mag einfach keine neuen fenster ;-))
Wie viele andere auch. Aber egal. Ich habe es lieber mit ein paar mehr Fenstern.
Doch ich will darauf jetzt nicht nochmal eingehen.
auf jeden fall danke für dein feeback !!!
Kein Problem.
Schönen Tag noch, H2O
Hallo Daniel,
irgendwie finde ich die ganzen Icons zu ... groß. Mir persönlich ist die Seite in einzelnen Teilen zu ... groß, zu grade, zu bunt.
Weiß auch nicht so genau.
Mit freundlichen Grüßen
André