Hallo Nadine,
danke für die beantwortung der Fragen.
hab Dir gestern Nacht noch Mail geschickt. Angekommen?
Wie Mathias schon gesagt hat, ohne Codeauszug oder Layout-Skizze ist es selbst mit den beantworteten Fragen schwierg.
Du willst doch nicht ernsthaft 92 Seiten einzeln anpassen, oder setzt ein Script oder CMS später die Inhalte automatisch rein? Mit Templates oder Includes würdest Du Dir jede Menge Arbeit sparen und müsstest nur noch ein einziges Mal das Grundlayout erstellen.
kurz zu den Fragen:
die Überschrieft und die obere Tabelle geht dann immer nach Unten und geht in die Mitte der Seite
Dann sind die Tabellen besimmt mit so verschachtelt und mit align ausgezeichnet, dass sie in der Mitte zentriert sind. Vielleicht hilft valign=top in den betroffenen Zellen (td).
die obere Tabelle und auch die Überschirft der Seite sollen immer an der gleichen Stelle bleiben
Du meinst relativ zum Kopfbereich der Seite, auch beim Scrollen? Wenn ganz sie unabhängig von an eine bestimmten Stelle stehen bleiben soll aber beim scrollen mitgehen soll, brauchst Du absolute positioniere Ebene, wenn sie auch beim Scrollen stehenbleiben sollen, brauchst Du Frames. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
jupp das habe ich leider bei allen Seiten und wenn die Seiten fertig ist dann sind das mal 92 Seiten :-((
Ohne Vorlagen eine Zumutung!
freundlichen Gruß
Danny
Selfcode: fo:) br:& n4:& ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:| ss:) ls:& ls:& js:|
Motto: OpenSource - Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!