wahsaga: Testversion abgelaufen........

Beitrag lesen

hi,

Wenn ich die Testsoftware wieder löschen und trodzdem dinge dieser Software auf meinen Computer gespeichet bleiben, ist das dann nicht verboten?

Nein  -  vorausgesetzt, ich verstehe dich an dieser Stelle richtig.

ich glaube nicht.

Aber nimm an, du hast mit Paint Shop Pro irgendwelche Grafiken gebastelt oder verarbeitet. Die Software, mit der du gearbeitet hast, ist _nicht_ dein geistiges Eigentum, aber das, was du mit ihr gebastelt hast, ist es sehr wohl, und das darfst du auch behalten und weiterverwenden.

es geht ihm darum, dass _die software_ irgendwo auf _seinem_ rechner die information abgelegt hat, dass sie dort schon mal installiert war, und wann - um eben der erneuten nutzung ohne registrierung/erwerb vorzubeugen.
das möchte er gerne als "verboten" einstufen.

Um das zu verdeutlichen: wen du dir ein Haus bauen willst, brauchst du unter Umständen einen Kran, um das Dach draufzusetzen. Den borgst du dir und gibst ihn zurück, wenn dein Dach fertig ist. Der Kran gehört dir nicht, aber das Dach auf deinem Haus gehört dir selbstverständlich

und eben dieser kran hat jetzt in seinem vorgarten irgendeine vorrichtung hinterlassen, die es verhindert, dass er dort erneut aufgestellt wird.

gruß,
wahsaga

--
I'll try being nicer if you'll try being smarter.