Hi !
es gibt bestimmt wunderbar schöne HTML-Mails und eigentlich gäbe es keinen Grund der gegen sie spräche (traffic?)
ABER
1. Newsletter mit Grafik-Krimskrams gepaart mit unnützen (Zielgruppe?) und davon sehr vielen Infos...das nervt selbst den Interessierten, wenns einen monatlich trifft und je Monat 5% neues dazukommt
2. der durchschnittliche User löscht diese nervigen Teile eh meist
3. der genauso durchschnittliche User meldet sich oft bei ihn nicht interessierenden newslettern an (meist sieht man einfach diese verflixte "Häkchen" bei der Anmeldung bei XYZ nicht)...einfach weil man sich dagegen nur schwer wehren kann
....
angenommen man hat da eine (schöne?) Seite z.B. einen Online-Shop
was könnten da denn so für tolle "News" entstehen ? Produkt XYZ ist neu ? Rabatte ? Umstellung auf SSL ?
und das täglich ? monatlich ?
=)
...naja
Newsletter haben auf mich meist denselben Effekt wie Flyer im Briefkasten - oberflächlich nach relevanter Information scannen und dann wegwerfen
MfG
Micha