Hallo zusammen!
Hallo ebenfalls
Mich würden mal Eure Meinungen für bzw. gegen HTML-Mails sowie alternativen dazu interessieren.
das klingt vernünftig
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein eigentlich ganz anständiges Corporate Design unserer Briefe, Website, Produkte etc.
Jetzt soll es auch mehr oder weniger regelmaessige eMail-Newsletter geben, die sich am besten diesem Design anpassen sollen.
Die Möglichkeit dazu, die ich kenne und umsetzen könnte, waeren HTML-Mails. Jetzt liest man allerdings in div. Foren und sonstigen Seiten im Netz immer wieder hitzige Diskussionen und Stellungnahmen, die sich eigentlich ziemlich eindeutig gegen HTML-Mails aussprechen.
Ja ich möchte dazu keinen generellen Standpunkt vertreten sondern lediglich meine eigenen Gewohnheit dazu äussern.
Ich will sparsame Mails. Meine Freund halte ich zu reinen Textmails an.
Zu grosse Mails werden schon mal als Balast empfunden, und zwar unabhängig davon, ob ich solche Mails generell wünsche oder nicht.
Corporate Identity lässt sich auch mit reinen Textmails realisieren.
Wenn auch nicht in einem Layout Sinne.
Ist diese Form der eMails tatsaechlich so unbeliebt und v.a. gefaehrlich, nicht oder nicht richtig anzukommen?
Sie sind lästig, Abgesehen davon sind Formatierungen nicht bei allen Clients gleich gewährleistet.
Ich habe gehört, einige betrachten alles über 3kB als Spam
Was gibt es für Alternativen?
Gut strukturierte Textmails,
Eine übersichtliche Web-Präsenz die eigentlich solche Newsletters überflüssig macht.
Welche Technik nutzen Amazon, ebay und Konsorten, Ihren eMails ein schönes Bild zu geben?
weiss ich nicht
Mein Provider sendet reine Textmails und ich bin ihm dankbar dafür.
Bin um jeden Tipp und Anregungen dankbar,
Viele Gruesse, EJ
good mail
Beat