Armin G.: "Gewissensbisse" beim Impressum

Beitrag lesen

Tach auch,

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein hier eine "Adresse der elektronischen Post" gemeint sein könnte, die ich mit dem für dieses Medium zuständigen Programm nicht verwenden kann.

Was ist denn ueberhaupt das fuer e-mail zustaendige Programm? Ist das nur ein e-mail client?

Oder vielleicht doch auch ein Browser? Schliesslich gibt es ja Webmail, da brauche ich keinen e-mail client fuer.

Oder die ganz harten die ueber Telnet ihre e-mail lesen?

Das würde Formulare voraussetzen, die dem Leistungsumfang des eMail-Programmes des jeweiligen Nutzers entsprechen, schließt also Felder für CC, BCC, Anhänge etc ein.

Muessen sie das wirklich koennen? Muss mir ein Kunde ungefragt ein Attachment schicken koennen? Was, wenn ich das Format gar nicht lesen kann?

Es geht hier nur um die erste Kontaktaufnahme, nicht um die weitergehende Kommunikation. Da glaube ich dass bestimmte Einschraenkungen durchaus zumutbar sind.

Gleichzeitig dürften nur die wirklich notwendigen Daten abgefragt und optional eine Kopie an den Nutzer versandt werden.

Mehr als Name, e-mail und Inhalt braucht das Formular ja auch nicht. Und letzteres sollte auch i.d.R moeglich sein.

HTML-eMails lasse ich dabei einmal ebenso außen vor wie die Zugänglichkeit vieler Formulare.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, was hat das ganze mit HTML-mails zu tun?

Und Zugaenglichkeit bei drei Felder duerfte auch nicht so furchtbar schwierig sein.

Zeige mir einfach ein im Einsatz befindliches Formular, das die genannten Kriterien erfüllt, und ich gebe dir gern Recht.

Da wir unterschiedliche Erwartungen haben was das Formular koennen muss werden wir uns da wohl schwer einigen koennen.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/