Geistiger Hohlraum: Werbung aquirieren

Beitrag lesen

Jetzt ist mir erst aufgefallen, wenn sich die Sponsoren wechseln,

Zwischenfrage: Wieso melden sich die Sponsoren bei dir? Und warum so viele? Machst du eine Aquise (wie?) oder kommen die von alleine? Wie groß ist deine Seite, wieviele Seiten pro Monat werden abgerufen, welches Themengebiet, was für Werbepreise?

Es interessiert mich nur grundsätzlich, weil außer dir und ein paar Riesensites anscheinend jeder Probleme hat, eine Finanzierung über Werbung zu erreichen.
Die meisten greifen dann auf diese (sogenannten) Partnerprogramme zurück (mit erbärmlichen Renditen, insbesondere bei Lead- und Sale-Programmen wird man gnadenlos übers Ohr gehauen) oder, mit etwas Glück, bekommen eine Vermarktungsagentur an Land. Aber dass die Sponsoren einem die Tür einrennen...

In jede deiner Seiten baust Du jetzt eine MySQL-Abfrage ein, in etwa so, (Pseudocode):

SELECT PID from tabelle2 WHERE SID=[die Nummer deiner Seite]

Das ist nicht sonderlich klug. Weißt du wirklich, das Seite 29 die mit dem Impressum ist? Oder war das doch eher die Kontaktseite? Oder...? Verwende statt Zahlen die URLs der Seiten, damit ist eindeutig, welche Seite gemeint ist.

"views" ist in diesem Fall identisch mit dem Aufruf der Seite, in die das Banner eingeblendet wurde.

Nein, von einer Anzeige kann man frühestens reden, wenn die Grafik abgerufen wurde. Der IVW nimmt das AFAIK sogar noch genauer und liefert zusätzliche Grafiken. (Wenn die Sponsoren das nicht so eng sehen, kann man's natürlich bei dieser Simpelmethode lassen)