: Wieso melden sich die Sponsoren bei dir?
Das solltest Du nicht mich, sondern Verena fragen.
Das habe ich.
SELECT PID from tabelle2 WHERE SID=[die Nummer deiner Seite]
Das ist nicht sonderlich klug. Weißt du wirklich, das Seite 29 die mit dem Impressum ist? Oder war das doch eher die Kontaktseite? Oder...? Verwende statt Zahlen die URLs der Seiten, damit ist eindeutig, welche Seite gemeint ist.
Naja, bei 40 Seiten sollte man schon noch den Überblick behalten. Die URL als key halte ich für verwirrend,
Wenn du die URL für verwirrender hältst als eine bezugslose Nummer, dann hast du ein schwerwiegendes Problem mit den URLs. Dass eine URL wie zum Beispiel index.php?p=123&l=987 (wie sie gerade bei Anfängern beliebt sind) genauso wenig sagt wie die Nummer 29, ist natürlich verständlich. Ich bezog mich eher auf verständliche, beschreibende URLs; bei "/forum" (statt 13) und "/kontakt" (statt 38) sieht die Sache nämlich schon komplett anders aus.
In jedem Fall lässt sich mit der URL leichter in deinem Konzept arbeiten. Anstatt in jeder Seite an den SQL-Befehl eine eigene Nummer zu vergeben, kann man bei URLs auf $_SERVER["REQUEST_URI"] zurückgreifen (eventuell mit Modifikationen, aber so oder so mysql_escape_string() nicht vergessen) und hat somit in jeder Seite den gleichen Code.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Datenbank mit nur eine Anweisung mit Bereichen zu füttern. Will jemand den Bereich /xyz/ bewerben, braucht es nur etwas in der Richtung url like "/xyz/%", bei Nummern könnte das auf sid=1 or sid=2 or sid=25 or sid=... hinauslaufen.
"views" ist in diesem Fall identisch mit dem Aufruf der Seite, in die das Banner eingeblendet wurde.
Nein, von einer Anzeige kann man frühestens reden, wenn die Grafik abgerufen wurde.
Das ist schon richtig, allerdings erwarte ich schon noch etwas Eigeninitiative bei der Umsetzung,
Schwierig, wenn sie diesen Punkt nicht kennt.
Ich würde, wenn es um die PIs geht auf mein Logfile zurückgreifen,
Auch die Grafiken ließen sich aus einem Skript heraus ausliefern.
die Klicks wie zuvor schon irgendwo geschrieben mit Zwischenseite und header(). Ein anderer Weg ist mir auch nicht bekannt, ausser der Werbepartner zeichnet die Klicks auf, aber Kontrolle schadet auch nicht.
Vollkommen richtig.