Hallo Andreas,
Jeder der viel Auto fährt, wird es schon erlebt haben, dass er mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs ist, und er den Sicherheitsabstand bewußt oder umbewußt auf ein gefährlich kleines Maß reduziert.
wer "unbewußt" Auto fährt, dem gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen.
Der ist gut...
Entweder fährst Du nie längere Strecken oder Du hast gar kein Auto.
Es gibt keinen Menschen der 5-6 Stunden konzentriert und bewußt ein Fahrzeug lenken kann.
Das liegt schon in der Physologie des Menschen begründet.
Und wer behauptet das er sein Fahrzeug auch nur bei 120km/h noch unter Kontrolle hat, dem beweise ich gern mal das Gegenteil.
Bzw. dem empfehle ich mal ein Fahrsicherheitstraining.
Wer da mal mit seinem eigenen Fahrzeug mit nur 50 bis 60 in die Kegel gefahren ist und das ausweichen auch nicht so geklappt hat der weiss was ich meine.
welchen Stein soll ich nehmen? So ein Verhalten ist nicht entschuldbar. Es hat m.E. etwas mit Verantwortung zu tun. Wer Verantwortung wirklich übernimmt, fährt nicht so. Verantwortlich handeln ist nicht das, was unsere Manager uns immer vormachen, dann die Abfindung kassieren und im nächsten Betrieb aufs neue die Sau rauslassen. Verantwortlich handeln heißt z.B., das was andere gefährdet _bewußt_ zu unterlassen.
Naja den Moralapostel spielen kann ich auch ganz gut...
Werde doch selber mal Manager oder auch Politiker dann kannst Du das alles ändern.
TomIRL