Tach auch,
Hast du auch nicht, ich wollte dir das auch nicht in den Mund legen.
OK
Ich wollte die Befürchtung äußern, dass jemand, der nach schnellen Argumenten sucht, um die gesamte Diskussion zu totzuschlagen, an dieser Stelle nur zugreifen müsste.
Ja, der Befuerchtung kann ich zustimmen.
Er könnte spitzfindig behaupten, dass diejenigen, die sich mit der Materie detaillierter auseinander (wir), selbst sagen, dass Barrierefreiheit kompliziert und letztlich unmöglich ist. Ich hatte laut darüber nachgedacht, wie verhindert werden könnte, dass gewisse Leute aus diesem Umstand so einfach eine Begründung ableiten können, sich überhaupt nicht mit Accessibility zu beschäftigen. Wenn das nicht möglich ist, wäre deren Argumentation stichhaltig und es wäre, ginge es alleine danach, legitim, sich über die Gleichstellungsgesetze hinwegsetzen.
Ich sehe Deinen Punkt (Hm, ist das jetzt Deutsch oder eine von mir uebersetzte Redewendung? Ein Zwiebelfisch sozusagen?). Daher kommt ja auch mein Problem mit dem Begriff der Barrierefreiheit.
Wie von Swen ja schoen erlaeutert sehe ich in dem Begriff Barrierefreiheit diese absolute Freiheit von Barrieren, etwas das Erwartungen weckt, insbesondere bei Leuten die sich noch nicht viel mit dem Thema beschaeftigt haben.
Aus diesem Grund kann ich mich viel eher mit einem Begriff anfreunden der weniger verspricht, aber erreichbar und realistisch ist. Meinetwegen koennen wir es "Zugangserleichterung" nennen, einen wirklich schoenen Begriff kann ich leider nicht finden.
Damit wuerde die Argumentation in meinen Augen um einiges einfacher (bzw schwieriger, je nachdem von welcher Seite man es sieht). Es wird schwieriger sich damit rauszureden dass es ja sowieso praktisch unmoeglich ist und waere meiner Meinung nach auch ehrlicher gegenueber den wirklich Betroffenen.
Ich weiss dass vor einiger Zeit hier mal ein Blinder gepostet hat, ob hier jetzt auch welche mitlesen weiss ich leider nicht. Waere schoen mal deren Meinung hier im Forum zu hoeren.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/