Sven: Accessibility durchsetzbar? Die Anforderungen an die Hardware...

Beitrag lesen

Moin Orlando,

Also, Accessibility ist ein schönes Ding, mit Zugänglichkeit für Taube, Blinde, Stumme, gehbeschädigte, Rollstuhlfahrer, Einhändige, Einfüßige, Einbeinige und sogar Einköpfige.
nein. Behindertengerechtigkeit ist nur ein kleiner Teil von Zugänglichkeit (oder Benutzbarkeit, wenn dir dieser Begriff besser gefällt).

ok, ich habe vielleicht ein bisschen übertrieben ;)

Hier will ein halbwegs moderner Mozilla auch nicht werkeln
Mozilla _ist_ langsam.

gebe ich dir recht :)

Als letzte Option für einen halbwegs modernen Browser steht mir also der IE zur Verfügung.
Benutze Opera 6.05.

an alte Operianer habe ich auch schon gedacht. Vorzugsweise Opera5.

Das ist aber an für sich altes Eisen :[

Ehrlich gesagt hat selbst der schnellste Browser Probleme, Seiten mit viel CSS bzw. div-soaps, usw. (es gibt wahnsinnig viele davon, ihr dürft euch eine aussuchen), schnell (d.h. Ladezeit < halbe Minute) darzustellen.
Nicht barrierefreie Seiten als Maßstab für die Beurteilung von Barrierefreiheit heranzuziehen ist ein Widerspruch, findest du nicht?

hm - ich verstehe gerade dein anliegen nicht!?

Da frage ich: Wo bleibt die Zugänglichkeit? Auf alle Behinderungen wird geachtet - nur hier behindert die Geschwindigkeit des Systems, was also tun?
Deaktiviere Javascript und CSS, eine barrierefreie Seite wird dennoch vollständig benutzbar sein.

nicht-barrierefreie aber nicht.

!?

Gruß,

Sven

--
  TERMine: * 28.07.2004 - max. 30.08.2004 ** potentielle Abwesenheitsgefahr
           * 04.08.2004                   ** Namenstage für die "Sven"'s im Forum (scnr)
  MAIL@me: Die Abwesenheitsmail:  mailto:sommerferien04.20.wauwau@spamgourmet.org
 SELFcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}