Sven: Accessibility durchsetzbar? Die Anforderungen an die Hardware...

Beitrag lesen

Moin marc,

Jetzt surfen wir also mal mit dem IE im großen freien Web der zugänglichen Seiten rum,
und der kostenlosen Viren... :-)

ach, da habe ich nicht so große Bedenken. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Viren auf den Festplatten der alten PC's nicht so viel kaupttmachen können ;)

Es geht ja nicht nur um die behinderten Menschen. Die Frage des OP ist durchaus berechtigt, da schließlich auch Menschen mit wenig Geld ein Recht haben, das Internet zu nutzen.

Willst du mich jetzt als 'armen Schlucker' bezeichnen? ;-)

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch den einen oder anderen, der immer ncoh froh ist, wenn ich ihm meine uralt-DOSEN schenke - der nächste, den ich verteile, ist ein Pentium II mit 266 MHz. Ich kenne auch noch Leute, die mit 486ern unterwegs sind.

PentiumII mit 266MHZ? Juhuu, gar nicht so schlecht, ich würde mich drüber freuen :)

Immerhin liegt davorne ein Mainboard mit nem Pentium II mit 300MHZ, und der, der es bekommen soll, erhofft sich dadurch lediglich endlich einen USB-Anschluss :)

Allerdings werden die naturgemäß immer seltener, Menschen mit Einschränkungen nehmen aber schon aufgrund der Alterspyramide eher zu. Darum komme ich letztlich zum Schluss, dass es durchaus sinnvoll ist, zugängliche Websites mit CSS zu layouten.

Trotzdem werden dadurch auch Barrieren erzeugt.

Gruß,

Sven

--
  TERMine: * 28.07.2004 - max. 30.08.2004 ** potentielle Abwesenheitsgefahr
           * 04.08.2004                   ** Namenstage für die "Sven"'s im Forum (scnr)
  MAIL@me: Die Abwesenheitsmail:  mailto:sommerferien04.20.wauwau@spamgourmet.org
 SELFcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}