daniel: xhtml strict und onClick-Attribut f. neues Fenster

Beitrag lesen

hallo,

eine andere Möglichkeit ist es das Druckstylesheet in dem extra fenster als normales screen Stylesheet einzubinden, dann können das auch deine techn. unversierten User sehen und es ist dann wirklich eine Druckvorschau

ja, haargenau (und kein bißchen anders) so mache ich es doch auch... !!!

entschuldige struppi, das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet,
ich weiß du versuchst mir zu helfen und ich weiß das zu schätzen.

ABER: ich habe einfach nur gefragt, wo der fehler ist wenn der validator bei angegebenen code-abschnitt meckert.

ich habe _nicht_ nach sinn und unsinn meiner lösung gefragt.
und trotzdem ist daraus schon wieder ein doch beachtlicher thread geworden, in dem es nur darum geht WIE man eine druckversion am besten anbietet. und ihr diskutiert darüber ohne überhaupt die URL der site zu kennen, um die es geht...

ich bin sicher nicht so weit wie viele der cracks hier im forum (sonst würde ich auch kaum um eure hilfe bitten), aber ganz blöd bin ich auch nicht, und ich glaube nach 4 jahren "webdesign" weiß ich auch schon ein bißchen was ich mache und was nicht.
ich empfinde es ehrlich gesagt als ziemlich nervig, das hier im forum bei fragen oft gar nicht auf die frage eingegangen wird, sondern man dem fragesteller immer einen weg aufs auge drücken will,
den man für besser hält.
das der fragesteller sich vielleicht _bewusst_ und überlegt für seine lösung entschieden hat, gerät dabei oft einfach in vergessenheit...

versteht das nicht falsch, ich bin dankbar über die hilfe und auch die anregungen die ich hier schon oft erhalten habe (sonst käme ich nicht immer wieder) und ich weiß die allgemeine techn. kompetenz hier um forum zu schätzen (die klassen über der anderer foren liegt).

was mich aber stört, ist das man hier oft auch denkt, man hätte die weisheit wirklich mit löffeln gefressen.
(siehe besonders die ersten antworten aus dem thread...)

grüße,
daniel

p.s.: struppi, das war nicht als antwort auf deinen beitrag gedacht,
sondern geht eher allgemein an alle teilnehmer hier.