Hallo daniel,
ich habe den Thread als Leserin recht interessant empfunden und antworte Dir deshalb hier.
ich habe _nicht_ nach sinn und unsinn meiner lösung gefragt.
ich denke, sowohl Du als auch die Antwortenden setzen jeweils unterschiediche Dinge voraus:
-
Du, daß Du schon weißt, was Du genau erreichen willst und das ganze _für Dich_ Sinn ergibt.
-
die Antwortenden, daß jemand, der mit Doctype XHTML strict ein neues Fenster öffnen will, in den meisten Fällen noch nicht so ganz verstanden hat, was er eigentlich will. (dies zeigen auch ähnliche Fragen hier)
Das kollidiert natürlich erst einmal.
das der fragesteller sich vielleicht _bewusst_ und überlegt für seine lösung entschieden hat, gerät dabei oft einfach in vergessenheit...
Das gerät nicht in Vergessenheit, sondern fehlt einfach als Information. Wie kann man dem abhelfen? Durch mehr Informationen im Ausgangsposting, die Deine Frage besser einordnen helfen. In Deinem Fall wäre das mit zwei drei Zeilen erledigt gewesen:
- Ich benutze bewußt und überlegt XHMTL strict, weil...
- Ich möchte aus Grund X und Grund Y trotzdem ein separates Fenster öffnen, um Z zu erreichen....
Diese Informationen kamen jedoch erst im Laufe des Threads zum Vorschein, als die "üblichen Verdächtigen" bereits ausgeschaltet waren. Und die Versuchung, zunächst einmal "Un-durchdachtes" beim Fragenden zu vermuten, war einfach zu groß...
was mich aber stört, ist das man hier oft auch denkt, man hätte die weisheit wirklich mit löffeln gefressen.
das hat _man_ hier aber doch auch, oder ;-))
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
"Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>