Hallo Hohlraum,
Ich habe _keinerlei_ Aussage zu den Faktoren Usability/Accesibility gemacht, stimmt. Das als Umsichtslosigkeit abzustempeln, nur weil ich dieses eine mal nicht altklug die Barreierefreiheitskeule geschwungen habe zeugt von wenig Menschenkenntnis.
Ich kenne Dich nicht, richtig. Aber sollte das eine unabdingbare Vorausetzung sein, um in der Öffentlichkeit verstanden zu werden? Oder sollte man nicht besser versuchen, in jedem Fall alle Aspekte in einer Antwort zu beleuchten, anstatt sich auf ein schnelles Ja/Nein zurückzuziehen?
Nein, dafür gibt es das Archiv. Jeder, der selbst denken kann wird es auch bemühen, *wenn* sich so eine Frage stellt. Den anderen kannst du auch nicht damit helfen, dass du es ihnen vorgekaut auftischst, sie werden es höflich nichtssagend ignorieren. Das ist nicht nur meine persönliche Erfahrung mit den Fragenden dieses Forums, sondern die bittere Realität, mit der heutzutage gelernt wird - oder eben nicht. Ich fand die Frage an sich bereits Ausdruck für eine erhöhte Refexion, von daher traue ich beim Ausgangsposter durchaus zu, selbst zu recherchieren.
Und ich meine, dass es bei weitem nicht deutlich genug war, und hatte obendrein den Eindruck, dass dieser Punkt in keinster Weise angekommen ist.
Mit Barrierefreiheit/Usability/Accessibility/Tralalalicitity hat das übrigens nichts zu tun, das ist eine ganz normale Layout-/Designfrage, bei der jeder 100-jährige Schriftsetzer mitreden kann.
Und die wir beruhigt dem jeweiligen Fragenden überlassen dürfen, so er nicht danach fragt. Ich bin es leid, ständig allen Leuten die Aspekte vorzubeten, die sie vergesse haben *könnten*, nur um ihnen ein sicheres Leben garantieren zu können. Wenn es _sie_ interessiert, dann finden sie es selbst heraus, wenn nicht dann eben nicht. Wenn dir diese Einstellung nicht passt, dann bist du eingeladen, die Gebetsmühle und/oder den Linksetzer mit deinem überdies ja schon für eine solche Aufgabe prädestiniert scheinenden Nick nachzufolgen.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
"It's easier not to be wise" - http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/