Bernd: Problem mit Notebook

Beitrag lesen

Hallo Rolf.

Ich bin davon ausgegangen, dass deine (letzten) Antworten ein Scherz sein sollten. Das Wort "verarschen" hätte ich nicht schreiben sollen, Entschuldigung. Ich bin davon ausgegangen, dass, um es mal direkt zu sagen, du nicht so blöd bist, das nicht zu verstehen. Da ich dich aber nicht für blöd halte, blieb mir nur die Erklärung, das sei nicht ernst gemeint. Es muss also nun so sein, dass ich mein Problem immer noch nicht klar genug formuliert habe.

Bis vor kurzem (heute vormittag) hat es so funktioniert: Nachdem Einschalten des Notebook erscheint zunächst das HP-Logo. Hier habe ich die Möglichkeit, ins Setup zu gehen oder das Laufwerk auszuwählen, von dem ich starten möchte. Anschließend erscheint der LILO vom installierten Linux, wo ich entweder Windows oder Linux auswählen kann. Jetzt ist es so, dass zwar noch der Bildschirm von LILO erscheint, ich auch mit den Pfeiltasten die Markierung bewegen kann, aber kurz danach passiert gar nichts mehr, wenn ich irgendwas wählen will. Die Bildschirmanzeige bleibt wie sie ist, es gibt keine Bildstörung oder so. Wenn ich jetzt das Gerät neu starten will (auch kurzes Ausschalten und Ziehen des Steckers und Entfernen des Akkus ändert nichts daran), bleibt nach dem Start der Bildschirm schwarz. Der Lüfter läuft und die LEDs leuchten aber, auch die Lämpchen, die den Tastatur-LEDs entsprechen (Caps Lock, Num Lock und das dritte ist glaube ich für den "Ziffernblock" mitten auf der Tastatur). Erst nach einiger Zeit "funktioniert" das Gerät wieder, aber ich komme dann auch nicht weiter als vorher.