Dragon: Suche WinxP Netzwerkspezialsuperforum :)

Beitrag lesen

Aber Hallo Sam,

Natürlich habe ich das. Ich habe 4 Computer mit WinXP Pro. An einem ist ein Drucker freigegeben (einfach normal auf Freigabe geschaltet) und über verfügbar. An einem anderen PC wollte ich einen weiteren Drucker genauso freigeben, geht nicht, angeblich keine Rechte, warum auch immer.
Es kann definitif NICHT am Gastkonto liegen, das ist auf jedem PC deaktiviert und trotzdem funktioniert die Freigabe bei einem PC so wie sie soll.

Habe im Archiv hier keinen Thread von Dir gefunden.

Aber nun mal der reihe nach.
a. An dem Rechner der Druckserver spielen soll, sollte der Gastaccount aktiviert sein. Da das Drucken bei manchen TCP/IP verbindungen über den sogenannte $Iuser läuft ist das unter Umständen nötig. Prinzip hier, erst mal freigeben, wenn funzt kannst es ja immer noch deaktivieren und nochmal versuchen.

b. sind an diesem Rechner Datei und Druckerfreigabe auf der Netzwerkkarte auch Installiert und richtig freigegeben?

c. Ist an dem Rechner wo es nicht geht möglicherweise bei Eigenschaften von Lan Verbindung ein Hacken bei Internetverbindungsfirewall drin und drunter die Einstellungen auch falsch?

Frage: wenn Du via Explorer von anderem Rechner auf den Druckerechner zugreifst , siehst Du bei Drucker und Faxgeräte den Drucker??

mfg

Das Schmunzelmonster

Ps.: es gibt bei MS einen speziellen Bereich für MCP's
link[https://partnering.one.microsoft.com/authenticate/login.aspx]
nur da kommen leider nur certifizierte User rein.

c. könnte es sein das auf dem Druckerserverrechner