auf meiner Seite biete ich meinen Besuchern die Möglichkeit einen Kommentar zu den dort angebotenen Texten, Gedichten ... abzugeben.
also, ich bin auf deine Seite (nachdem ich flüchtig deine Nachricht gelesen habe) und finde eine sehr aufgeräumte Seite vor. Nach 3/4 Klicks lande ich immer wieder auf externe Seiten, die fatalerweise in einem neuen Browserfenster aufgehen (eine Unsitte, die genaus das gegenteil von dem bewirken was sie sollen - der (DAU) user kommt nie mehr wieder, weil der zurückbutton nicht geht).
Ich versuche es trotzdem weiter.
Ein paar Klicks später lande ich bei den Gedichten - was soll jemand dazu sagen? Mittlerweile hab ich die Rezepte entdeckt - gut koch ich nach, aber a.) gibt es bessere (weil übersichtlichere und spezialisierte) Seiten b.) da deine Seite nicht den Eindruck erweckt eine Diskussionseite zu sein - warum soll ich da einen Kommentar abgeben?
Das klingt vielleicht egoistisch, aber du solltest nicht davon ausgehen, das jeder deine Bemühungen honoriert. Erstmal will ich einfach nur meine gesuchten Informationen und wenn ich sie habe bin ich i.d.R. wieder weg. Ich denke mal das machen die meisten so.
Die, die potentiell was schreiben tun dies in Gästebücher - und das machen sie ja auch bei dir.
Dann - weil du soviele Klicks hast - du benutzt Buzzwords 'booklinks' -> es erwarten viele Bücher 'books for free' -> ich behaupte die meisten deutschsprachigen suchen nach 'kostenlose Bücher' und würden das bei dir nicht finden. Ich vermute also dass du mindestens 50% Englischsprachige Besucher hast, die nicht das finden was sie bei dir suchen.
Struppi.