Danny: Designbewertung

Beitrag lesen

Hi Mathias,

da sieht man mal wieder, wie weit die Vorstellungen und Geschmäcker auseinander gehen können... ;)

Du siehst, Deine Vorstellungen von Grafik sind völlig veraltet und beruhen lediglich auf Vorurteilen!

??? Das glaube ich nicht! Die verlinkten Seiten bestehen fast alle aus XHTML und CSS, d.h. sog. "CSS-Layouts" ohne Tabellen. Sie sind also prinzipiell schon ziemlich aktuell und modern. Über die grafische Umsetzung läßt sich natürlich streiten. Die Links habe ich aus der Gallery von http://www.cssvault.com. Es waren nur Bespiele, natürlich gibts in der Gallery auch weit schlichtere Seiten, die mir aber auch gefallen. Der Minimalismus ist wieder im kommen und Qualität statt Quantität (Web-Standard) auch, das glaube ich schon richtig erkannt zu haben.

Vielen Dank für Deine Kommentare, die ich sehr interessant aber auch ziemlich provozierend finde... Meine Wenigkeit hat sich darüber nicht so viele Gedanken gemacht, sondern spontan ein paar Seiten ausgewählt.

Als leicht sehbehindertem Surfer fällt mir bei dieser wie bei den anderen Vorschlägen Deiner Wahl auf, dass Du bei Schriftarten auf Fliegenschissgröße stehst, beim Layout auf Minimalismus + Eyecatcher.

Ich bin ebenfalls Sehbehindert, mag aber "Riesenschrift" normalerweise trotzdem nicht so gern. Jedenfalls nicht standardmäßig, als alternative Schriftgröße schon. Fliegenschiss passt daher nicht ganz, weil ich bei eigenen Web-Projekten darauf Wert lege, dass der Benutzer die Schriftgröße selbst wählen kann ("Styleswitcher" oder "Font-Size-Selector" ;)

diese glückliche Werbewelt spricht mich persönlich überhaupt nicht an, da finde ich knackigere Sachen interessanter.

Wie bereits geschrieben: Geschmackssache, oder nicht? Guter Content sollte insgesamt aber an erster Stelle stehen, da sind wir uns bestimmt einig... Hier gings mir aber "nur" um Design.

freundlichen Gruß
Danny