Also mich nervt das mal wieder total und ich denke ihr kennt das auch. Da erstellt man eine Seite für einen Kunden alles schön gemacht, CSS 2.0, XML-Feeder balh blah blah... und was ist... Wieder doppelte arbeit weil man dem Kunden nicht klar machen kann, das sowieso niemand wichtiges Mozilla, Netscape oder Opera benutzt.
Also micht nervt das mal wieder total, und ich denke, ihr kennt das auch. Da erstellt man eine Seite für eien Kunden, alles schön gemacht, CSS 2.0, XML-Feeder und so weiter. Und was ist? Wieder doppelte Arbeit, weil man dem Kunden nicht klar machen kann, dass sowieso niemand wichtiges den IE benutzt, weil der Sicherheitslücken ohne Ende besitzt, sich nur selten an Standards hält, und dabei dann auch noch Probleme ohne Ende macht.
Ich frage mich sowieso, warum solche fragwürdigen Browser überhaupt eine Daseinsberechtigung haben.
Ich frage mich sowieso, warum solch ein fragwürdiger Browser überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.
Meine Theorie ist, manche Firmen sind einfach zu geizig sich Windows Lizenzen zu kaufen und installieren lieber eine kostenlose Linux distribution. Damit die Admins dann, die eigentlich sowieso total überarbeitet sind, weil alle Nase lang etwas konfigurieren oder Sicherheitslöcher patchen müssen, in ihrer Mittagspause surfen können.
Meine Theorie ist, manche Firmen sind einfach zu desinteressiert und naiv, um sich wenigstens vernünftige Browser zu installieren udn kaufen lieber eine simple Windows-Lizenz. Damit die Admins dann, die eigentlich sowieso total überarbeitet sind, weil alle Nase lang Viren und Dialer aus dem Intranet zu entfernen sind, obendrein noch überall Javascript abstellen und deswegen User-Support für "warum geht das denn nicht?" leisten müssen.
Klar, Konkurenz belebt das Geschäft aber dann sollen sich die Konkurenten doch bitte an den Standard halten und das sollte dann jawohl nicht von irgendeinem Konsortium festgelegt werden.
Klar, Konkurrenz belebt das Geschäft, aber dann soll sich Microsoft doch bitte an den Standard halten, und das sollte dann ja wohl nicht von irgendeinem Programmierer bei MS festgelegt werden.
Schliesslich werden über 90% der Websites vom Internet Explorer aufgerufen und das sollte genügen, um den von IE gelesenen Quellcode als Standard zu bezeichnen. Denkt mal darüber nach!
Schliesslich werden über 99% der Websites von Menschen aufgerufen, und das sollte genügen, um den als Standard festgelegten HTML- und CSS-Quellcode als unabdingbar zu bezeichnen. Denk mal drüber nach!
Dein Spiegelbild