Wolfgang Behrend: Not Another Browser...

0 55

Not Another Browser...

Wolfgang Behrend
  • browser
  1. 0
    Ole
  2. 0

Don't feed the Trolls

Tobias Kloth
    • zur info
  3. 0

Just Another Troll...

wahsaga
    1. 0
      Wolfgang Behrend
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Wolfgang Behrend
          1. 0
            Klaus Mock
            1. 0

Änderungen der Standards

Jörg Lorenz
              • sonstiges
          2. 0
            zoidberg
            1. 0
              Wolfgang Behrend
          3. 0
            Sven Rautenberg
            1. 0
              Wolfgang Behrend
              1. 0
                wahsaga
              2. 0
                Thomas J.S.
              3. 0
                zoidberg
              4. 0
                Sven Rautenberg
          4. 0
            Stefan B.
            1. 0
              Wolfgang Behrend
              1. 0
                zoidberg
              2. 0
                Stefan B.
                1. 0
                  Wolfgang Behrend
                  1. 0
                    Thomas J.S.
                  2. 0
                    zoidberg
                    1. 0
                      Peetah
                      1. 0
                        Cheatah
                      2. 0
                        Wolfgang Behrend
                        1. 0
                          zoidberg
                        2. 0
                          Peetah
                  3. 0
                    Stefan B.
                  4. 0
                    wahsaga
                  5. 0
                    Jan L.
            2. 0

mit Firefox Zugriff auf windowsupdate.microsoft.com erhalten

Siramon
              1. 0
                Stefan B.
            3. 0
              molily
      2. 0
        Thomas J.S.
      3. 0
        Dennis
  4. 0
    Stefan B.
  5. 0
    Spiegelbild
  6. 0

mit den eigenen Waffen ...

schwarze Piste
  7. 0
    ShiNtoKu
    1. 0
      Cheatah
    2. 0
      Wolfgang Behrend
      1. 0
        zoidberg
        1. 0
          Siramon
        2. 0
          Wolfgang Behrend
          1. 0
            zoidberg
            1. 0
              Siramon
              1. 0
                Andreas Berkl
                1. 0
                  wahsaga
                  1. 0
                    Andreas Berlö
  8. 0
    H2O
  9. 0

Bio-Milch und Bio-Gemuese

Jens Müller
    • meinung
  10. 0
    Julian von Mendel
  11. 0
    e7

Hallo!

Also mich nervt das mal wieder total und ich denke ihr kennt das auch. Da erstellt man eine Seite für einen Kunden alles schön gemacht, CSS 2.0, XML-Feeder balh blah blah... und was ist... Wieder doppelte arbeit weil man dem Kunden nicht klar machen kann, das sowieso niemand wichtiges Mozilla, Netscape oder Opera benutzt. Ich frage mich sowieso, warum solche fragwürdigen Browser überhaupt eine Daseinsberechtigung haben. Meine Theorie ist, manche Firmen sind einfach zu geizig sich Windows Lizenzen zu kaufen und installieren lieber eine kostenlose Linux distribution. Damit die Admins dann, die eigentlich sowieso total überarbeitet sind, weil alle Nase lang etwas konfigurieren oder Sicherheitslöcher patchen müssen, in ihrer Mittagspause surfen können. Klar, Konkurenz belebt das Geschäft aber dann sollen sich die Konkurenten doch bitte an den Standard halten und das sollte dann jawohl nicht von irgendeinem Konsortium festgelegt werden. Schliesslich werden über 90% der Websites vom Internet Explorer aufgerufen und das sollte genügen, um den von IE gelesenen Quellcode als Standard zu bezeichnen. Denkt mal darüber nach!

1. hi

ich möchte ich diesem Kontxet mal auf
    [pref:t=84036&m=491717] hinweisen.

Da Bio sich in  mehr oder minder regelmäßigen Abständen zu Wort meldet gibt dazu noch einiges im Archiv zu lesen.

Auch das für und wieder sämtlicher Browser und fast allem damit verbundenen wurde hier schon häufig diskutiert und kann ebenfalls im Archiv gefunden werden.

so long
    Ole
    (8-)>

2. Hallo Wolfgang,

[...] Ich frage mich sowieso, warum solche fragwürdigen Browser überhaupt eine Daseinsberechtigung haben. [...]

Don't feed the trolls

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  3. hi,

Also mich nervt das mal wieder total und ich denke ihr kennt das auch.

ja, einstellungen wie deine nerven in der tat etwas.

Da erstellt man eine Seite für einen Kunden alles schön gemacht, CSS 2.0, XML-Feeder balh blah blah...

du hast also eine schöne seite erstellt.

und was ist... Wieder doppelte arbeit weil man dem Kunden nicht klar machen kann, das sowieso niemand wichtiges Mozilla, Netscape oder Opera benutzt.

die seite "funktioniert" also in geckos und opera nicht?
    das ist ein krasser widerspruch zu deiner vorherigen aussage, dass du eine "_schöne_ seite" gemacht hättest.

sorry, aber jemand, der was davon versteht, kriegt webseiten so hin, dass sie im IE und den anderen "großen" browsern nahezu gleich aussehen.

Ich frage mich sowieso, warum solche fragwürdigen Browser überhaupt eine Daseinsberechtigung haben.

ich frage mich, was so fragwürdige "webdesigner" für eine existenzberechtigung haben.
    wenn du allerhöchstens ein "für den IE designer" bist, dann sag das doch gleich.

Klar, Konkurenz belebt das Geschäft aber dann sollen sich die Konkurenten doch bitte an den Standard halten

das tun sie, und zwar weitaus besser als der IE.

und das sollte dann jawohl nicht von irgendeinem Konsortium festgelegt werden.

von wem sonst?

Schliesslich werden über 90% der Websites vom Internet Explorer aufgerufen und das sollte genügen, um den von IE gelesenen Quellcode als Standard zu bezeichnen.

diese standards sind schon seit zeiten in der entwicklung, in denen netscape noch den führenden browser hatte, und microsoft gerade erst mal bei der idee angekommen war, einen eigenen browser haben zu wollen ...

Denkt mal darüber nach!

ach du bist's, analüst. sag das doch gleich ...
    btw: wie ist das wetter in oslo/norwegen?

gruß,
    wahsaga

--
    I'll try being nicer if you'll try being smarter.
    1. Hallo!

sorry, aber jemand, der was davon versteht, kriegt webseiten so hin, dass sie im IE und den anderen "großen" browsern nahezu gleich aussehen.

Wenn ich den IE als groß bezeichne (Marktanteil), verblassen jawohl alle Konkurenten in seinem Schatten.

Ich frage mich sowieso, warum solche fragwürdigen Browser überhaupt eine Daseinsberechtigung haben.

ich frage mich, was so fragwürdige "webdesigner" für eine existenzberechtigung haben.
      wenn du allerhöchstens ein "für den IE designer" bist, dann sag das doch gleich.

Danke, immer sachlich bleiben.

Klar, Konkurenz belebt das Geschäft aber dann sollen sich die Konkurenten doch bitte an den Standard halten

...und zwar weil?

von wem sonst?

bitte erst weiterlesen!

Schliesslich werden über 90% der Websites vom Internet Explorer aufgerufen und das sollte genügen, um den von IE gelesenen Quellcode als Standard zu bezeichnen.

diese standards sind schon seit zeiten in der entwicklung, in denen netscape noch den führenden browser hatte, und microsoft gerade erst mal bei der idee angekommen war, einen eigenen browser haben zu wollen ...

Nur weils "alt" ist muss es ja nicht richtig sein.

Denkt mal darüber nach!

ach du bist's, analüst. sag das doch gleich ...
      btw: wie ist das wetter in oslo/norwegen?

Amüsierte Grüße
      Wolfgang Behrend

1. hi,

auch wenn ich mir sicher bin, dass du ein troll bist - ich habe gerade trotzdem spass daran, deine pseudoargumente zu entkräften.

Wenn ich den IE als groß bezeichne (Marktanteil), verblassen jawohl alle Konkurenten in seinem Schatten.

wer solche aussagen postet, wie du das momentan tust, hat ganz sicher "einen schatten".

_bleiben_ würde voraussetzen, dass du dies von anfang an gewesen wärst.

...und zwar weil?

"weil" sich die programmierer mehr mühe geben, mehr wert drauf legen, ...

falls dein "weil" eine frage nach belegen für diese behauptung gewesen sein sollte (obwohl man so eine frage eigentlich wohl eher anders stellen würde) - dann nimm die dir HTML- und CSS-spezifikationen vor, erstelle dir beispiele, und schau dir an, welcher browser sie korrekt umsetzt, und welcher nicht.
        danaben magst du dich vielleicht noch auf die suche nach seiten begeben, die die zahlreichen schwächen des IE bei der interpreation mit einfach nachzuvollziehenden beispielen belegen.

Nur weils "alt" ist muss es ja nicht richtig sein.

nur weil irgendwas "groß" ist, ist es nicht richtig, und auch nicht besser als kleinere konkurenten.

Amüsierte Grüße

klar amüsiert es den troll, wenn man überhaupt auf ihn eingeht - aber wie gesagt, mir war halt gerade mal danach ...

gruß,
        wahsaga

--
        1. Servus!

wer solche aussagen postet, wie du das momentan tust, hat ganz sicher "einen schatten".

Ich finde du machst es dir zu einfach mit deiner "Antwort".

...und zwar weil?

"weil" sich die programmierer mehr mühe geben, mehr wert drauf legen, ...

Unter programmierung verstehe ich etwas Anderes.

falls dein "weil" eine frage nach belegen für diese behauptung gewesen sein sollte (obwohl man so eine frage eigentlich wohl eher anders stellen würde) - dann nimm die dir HTML- und CSS-spezifikationen vor, erstelle dir beispiele, und schau dir an, welcher browser sie korrekt umsetzt, und welcher nicht.
          danaben magst du dich vielleicht noch auf die suche nach seiten begeben, die die zahlreichen schwächen des IE bei der interpreation mit einfach nachzuvollziehenden beispielen belegen.

Ist ja toll, was irgendwelche unabhängigen Gremien beschliessen. Da es in der IT-Welt sowieso keine "echten Standards" gibt. Warum sollte ich denn dann da nachsehen. Die (eigentlich schon mehr als) signifikante überzahl der benutzten Browser ist IE, oder nicht? Damit ist es das Maß der Dinge. Warum soll ich dann extra eine Plattform für Minoritäten bereitstellen, die können sich doch genausogut nach Anderen richten.

nur weil irgendwas "groß" ist, ist es nicht richtig, und auch nicht besser als kleinere konkurenten.

Aber das sollte dann nicht das Problem der "Großen" sein.

Amüsierte Grüße

klar amüsiert es den troll, wenn man überhaupt auf ihn eingeht - aber wie gesagt, mir war halt gerade mal danach ...

Na, da bin ich dir dankbar, mir auch.

1. Hallo,

Ist ja toll, was irgendwelche unabhängigen Gremien beschliessen. Da es in der IT-Welt sowieso keine "echten Standards" gibt. Warum sollte ich denn dann da nachsehen. Die (eigentlich schon mehr als) signifikante überzahl der benutzten Browser ist IE, oder nicht? Damit ist es das Maß der Dinge. Warum soll ich dann extra eine Plattform für Minoritäten bereitstellen, die können sich doch genausogut nach Anderen richten.

So wie Du es sagst, gibt es nur "den IE". Dabei verschweigst Du, dass es inzwischen doch schon mehrere Versionen davon gibt, die es nicht einmal untereinander zu einem gemeinsamen "Pseudo-Standard" gebracht haben (auch nicht halbwegs aktuelle Versionen). Wie also soll man ein Programm zum Maß aller Dinge machen, welches bei jeder neuen Version potentiell alle eigenen Standards verwirft und neue erklärt. Allein dieser Umstand macht es imho zwingend notwendig, dass ein herstellerunabhängiges Kremium sagt, was genau Sache ist.

Und dann muss sich auch, oder sollte ich doch 'vor allem', der sog. Marktführer bequemen, sich an diese allgemeinen Richtlinien zu halten.
            Andernfalls ist es ein absoluter Overkill, da ja mit Einführung von IE Version 14.3 sowieso alle Webseiten umgestellt werden müssen, weil MS es für günster erachtet, wenn man für einen deutschen Browser auch deutsches HTML benutzt(also statt <table> unbedingt <tabelle> schreiben muss).[1]

Das zum Thema, lass den Marktführer die Standards bestimmen;-)

Grüße
              Klaus

[1] dass diese Vision nicht ganz abwegig ist, zeigt ja u.a. VBA.

1. Hallo Klaus,

[1] dass diese Vision nicht ganz abwegig ist, zeigt ja u.a. VBA.

Für jede Mappe in Arbeitsmappeliste
              Mappe.Auswählen
              AktivesBlatt.Bereich("A1") = irgendwas
              Nächste Mappe

;-)

Das waren noch Zeiten, nicht?

Spannend wurde es, als VBA dann automatisch übersetzt und gleich ein paar Variablen- und Konstantennamen geändert hat.

Viele Grüße

Jörg

PS Ich weiß, mit Select arbeitet man nicht. Mir fiel nur kein anderes Beispiel in deutscher Syntax ein ;-)

2. Ist ja toll, was irgendwelche unabhängigen Gremien beschliessen. Da es in der IT-Welt sowieso keine "echten Standards" gibt. Warum sollte ich denn dann da nachsehen. Die (eigentlich schon mehr als) signifikante überzahl der benutzten Browser ist IE, oder nicht? Damit ist es das Maß der Dinge. Warum soll ich dann extra eine Plattform für Minoritäten bereitstellen, die können sich doch genausogut nach Anderen richten.

Wenn du dich mal ein bisschen informieren würdes, würdest du feststellen, dass das einhalten von festgelegten standarts in der it wichtig ist und durchaus praktizierd wird, nicht nur bei html, sondern allgemein (RTF's). ohne festgelegte standarts würde überhaupt gar nicht laufen und mit welchem recht veröffentlicht grade microsoft einen solchen rotz an programmen der auf jegliche standarts pfeift? und der ie wurde nicht schon immer in der überzahl verwendet, den gibt es ja noch gar nicht so lange, wie es das internet, www, oder wie du es auch bezeichen wills , gibt.

Aber das sollte dann nicht das Problem der "Großen" sein.

die html-spezifikation hat sich ja nicht irgendjemand ausgedacht (im gegensatz zu der ie-interpretation dieser spezifikationen) sondern ein gremium /konsorzium hat sich überlegt was SINNVOLL ist und diese sinnvollen standarts über jahre hinweg verfeinert.
            natürlcih ist das nicht das problem der großen, aber wer die produkte der großen nutzt soll doch sehen wie er damit glücklich wird. ich werde meine seiten auch in zukunft in validem html verfassen ind nicht in ie-invalidem. basta!

mfg - zoidberg

P.S.: Typen wie du regen mich echt auf!

1. Wenn du dich mal ein bisschen informieren würdes, würdest du feststellen, dass das einhalten von festgelegten standarts in der it wichtig ist und durchaus praktizierd wird, nicht nur bei html, sondern allgemein (RTF's). ohne festgelegte standarts würde überhaupt gar nicht laufen und mit welchem recht veröffentlicht grade microsoft einen solchen rotz an programmen der auf jegliche standarts pfeift? und der ie wurde nicht schon immer in der überzahl verwendet, den gibt es ja noch gar nicht so lange, wie es das internet, www, oder wie du es auch bezeichen wills , gibt.

Also mir fällt irgendwie gerade nichts ein, ein Standard so 100%ig  implementiert wurde...

P.S.: Typen wie du regen mich echt auf!

Danke! Sowas frißt der Troll doch gern...

3. Moin!

Ist ja toll, was irgendwelche unabhängigen Gremien beschliessen.

Das W3C ist zwar unabhängig, aber sowohl Netscape wie auch Microsoft sind Mitglied und reden bei den angeregten Standardisierungsvorschlägen mit.

Insofern verwundert es eigentlich, warum sich Microsoft an die eigenen, selbst mitbeschlossenen Regeln nicht hält.

Da es in der IT-Welt sowieso keine "echten Standards" gibt. Warum sollte ich denn dann da nachsehen.

Niemand zwingt dich.

Die (eigentlich schon mehr als) signifikante überzahl der benutzten Browser ist IE, oder nicht? Damit ist es das Maß der Dinge. Warum soll ich dann extra eine Plattform für Minoritäten bereitstellen, die können sich doch genausogut nach Anderen richten.

Simpel: Richte dich einfach nur nach deiner eigenen Nase. Damit kommst du bei einigen Kunden durch (sofern die wirklich 99% IE-Klientel haben und sich vom Rest niemand meldet und beschwert). Die anderen Kunden bleiben dann für uns, die wir uns nach Standards richten, browserübergreifende Seitenerstellung beherrschen und nicht nur an das schnelle Erledigen des Auftrags denken, sondern auch an die Kunden unserer Kunden - also die, welche letztendlich das Produkt benutzen müssen.

Faustregel dabei: Was "irgendwie" im IE läuft, ist nur sehr schwierig standardkonform für alle Browser anzupassen. Was hingegen valide und problemlos in Mozilla, Opera, Konqueror etc. läuft, ist mit sehr wenig Aufwand auch für den IE hinzubiegen.

- Sven Rautenberg

1. Da es in der IT-Welt sowieso keine "echten Standards" gibt. Warum sollte ich denn dann da nachsehen.

Niemand zwingt dich.

Ich machs nicht, die Leute von MS machens nicht...

Simpel: Richte dich einfach nur nach deiner eigenen Nase. Damit kommst du bei einigen Kunden durch (sofern die wirklich 99% IE-Klientel haben und sich vom Rest niemand meldet und beschwert). Die anderen Kunden bleiben dann für uns, die wir uns nach Standards richten, browserübergreifende Seitenerstellung beherrschen und nicht nur an das schnelle Erledigen des Auftrags denken, sondern auch an die Kunden unserer Kunden - also die, welche letztendlich das Produkt benutzen müssen.

In deiner Welt möchte ich leben. Bei uns gehts nur darum: "Bis Termin X ist das Projekt fertig" ... "Wie das geht nicht? ... dann Tschüß"...

1. hi,

In deiner Welt möchte ich leben. Bei uns gehts nur darum: "Bis Termin X ist das Projekt fertig" ... "Wie das geht nicht? ... dann Tschüß"...

und in "deiner welt" dauert die realisierung sicher länger, als bei jemandem, der sich mit HTNL und co. auskennt.

gruß,
                wahsaga

--
              2. Hallo,

In "unsere Welt" geht es auch so zu. Aber im Unterschied zu Menschen die meinen nichts von Standars wissen zu müssen und wollen, kennen und nutzen wir diese. Deshalb stellt für uns ein Termindruck in dieser Hinsicht kein Problem dar. Der eigentliche Trick besteht darin, zu wissen, wann und warum man die Standards außer Acht lassen kann oder soll.

Grüße
                Thomas

3. In deiner Welt möchte ich leben. Bei uns gehts nur darum: "Bis Termin X ist das Projekt fertig" ... "Wie das geht nicht? ... dann Tschüß"...

Du arbeitest nicht zufällig bei TollCollect, oder?
                Das problem ist in der IT-Branche sicher oft ein grund für miese arbeit, aber keine entschuldigung ür den miesen ie. ich will nicht glauben, dass microsoft von irgendjemanden gezwungen wird, den termin für dan nächsten ie einzuhalten.
                für ein gebrauchbares produkt könnte man die kunden ja auch mal etwas länger warten lassen, als quasi-monopolist.

und wenn du mit html arbeitest - und das wurde ausch schon gesagt - entwickle validen code der unter mozilla, etc. genau das macht, was du haben willst. die anpassungen an den ie sind dann recht einfach. einfacher als umgekehrt. wie? du kannst kein valides html? dann lerne es. es wird dir in zukunft viel zeit sparen.

mfg - zoidberg

4. Moin!

Ich habe das Glück und lebe in meiner Welt - und kann davon sogar noch leben.

Probleme machen bei mir am seltensten die HTML-Templates. Viel eher sind die Funktionen der serverseitigen Skripte kritisch und müssen zeitnah fertiggestellt werden. Und die haben mit der IE-Darstellung ja nun wirklich nichts zu tun.

- Sven Rautenberg

4. Hallo,

Mich würde der IE theoretisch nicht stören. Sollen doch die Ahnungslosen schön in ihrem IE surfen. Was mich aber gewaltig stört, ist z.B, dass Microsoft es verhindert, dass ich ein Windows Update mit meinem Firefox holen möchte. DIe geht nur mit diesem semi-prof. Halbbrowser namens IE. Also sei nicht zu verwundert, dass die meisten hier den IE nich leiden können.

Gruß, Stefan

--
            Die Erkenntnis der eigenen Kraft macht bescheiden.
            Paul Cezanne
            1. Ahnungslosen schön in ihrem IE surfen. Was mich aber gewaltig stört, ist z.B, dass Microsoft es verhindert, dass ich ein Windows Update mit meinem Firefox holen möchte. DIe geht nur mit diesem semi-prof. Halbbrowser namens IE. Also sei nicht zu verwundert, dass die meisten hier den IE nich leiden können.

Da liegt eben auch das Problem. Browser benutzen in der Masse nicht irgendwelchen (sog.) "Profis". Diese Amateure interessieren sich auch nicht dafür, warum eine Seite nicht korrekt angezeigt wird oder warum ein JavaScript nicht Funktioniert, wenn sie etwas anderes als IE benutzen. Es wird nur gesehen: "Ich benutze Mozilla, die anzeige stimmt da irgendwie nicht... das JS läuft nicht richtig..., Mozilla ist scheisse". Es wäre also im Interesse von Mozilla und Co. sich nach dem IE zu richten, um nicht noch mehr Imageschaden zu bekommen.

Wolfgang Behrend

1. » Da liegt eben auch das Problem. Browser benutzen in der Masse nicht irgendwelchen (sog.) "Profis". Diese Amateure interessieren sich auch nicht dafür, warum eine Seite nicht korrekt angezeigt wird oder warum ein JavaScript nicht Funktioniert, wenn sie etwas anderes als IE benutzen. Es wird nur gesehen: "Ich benutze Mozilla, die anzeige stimmt da irgendwie nicht... das JS läuft nicht richtig..., Mozilla ist scheisse". Es wäre also im Interesse von Mozilla und Co. sich nach dem IE zu richten, um nicht noch mehr Imageschaden zu bekommen.

wie wäre es wohl, wenn alle seiten html-konform wären?

Es wird nur gesehen: "Ich benutze IE, die anzeige stimmt da irgendwie nicht... das JS läuft nicht richtig..., IE ist scheisse". Es wäre also im Interesse von IE und M$. sich nach dem Standart zu richten, um nicht noch mehr Imageschaden zu bekommen.

mfg - zoidberg

2. Hallo,

Da liegt eben auch das Problem. Browser benutzen in der Masse nicht irgendwelchen (sog.) "Profis". Diese Amateure interessieren sich auch nicht dafür, warum eine Seite nicht korrekt angezeigt wird oder warum ein JavaScript nicht Funktioniert, wenn sie etwas anderes als IE benutzen. Es wird nur gesehen: "Ich benutze Mozilla, die anzeige stimmt da irgendwie nicht... das JS läuft nicht richtig..., Mozilla ist scheisse". Es wäre also im Interesse von Mozilla und Co. sich nach dem IE zu richten, um nicht noch mehr Imageschaden zu bekommen.

Also ich habe vielen Bekannten den (Mozilla) Firefox empfohlen und diese haben wirklich keine Ahnung vom Internet. Aber sie haben sich gefreut, dass z.B. keine nervigen PopUps mehr hochkommen und viele andere Dinge. Über Darstellungsprobleme hat sich noch keiner beschwert. Ich hatte beim "normalen" surfen auch noch nie welche. Allerdings kann ich nur für den Firefox sprechen, die anderen Browser benutze ich selten. Ehrlich ich bin keiner der den IE verteufelt, aber ich will nicht begreifen warum er nicht (schneller)(weiter)entwickelt wird. Immer locker bleiben :)

Gruß, Stefan

--
                Paul Cezanne
                1. Also ich habe vielen Bekannten den (Mozilla) Firefox empfohlen und diese haben wirklich keine Ahnung vom Internet. Aber sie haben sich gefreut, dass z.B. keine nervigen PopUps mehr hochkommen und viele andere Dinge.

Mag ja auch sein, das Firefox extra dafür entwickelt wurde damit sich leute ungestört durch die www-Porno-Hölle klicken können.

1. Hallo,

Mag ja auch sein, das Firefox extra dafür entwickelt wurde damit sich leute ungestört durch die www-Porno-Hölle klicken können.

Danke für diesen außordentlich sachlichen Statement.

Auf Wiederlesen
                    Thomas

2. Mag ja auch sein, das Firefox extra dafür entwickelt wurde damit sich leute ungestört durch die www-Porno-Hölle klicken können.

wie war das noch mit der sachlichkeit. mit dem ie kann man sich genauso  "durch die www-Porno-Hölle klicken" nur halt mit popups ... achso jetzt verstehe ich dich:

microsoft ist der moralische retter der welt, weil er durch das zulassen von popups die leute davon abhält sich pornoseiten anzugucken
                    (ja, ich bin sachlich!).
                    woher weißt du eigentlich, dass es auf pornoseiten solche popups gibt?

mfg - zoidberg

1. woher weißt du eigentlich, dass es auf pornoseiten solche popups gibt?

Vielleicht entwickelt er ja für die Branche. ;-)

Gruß,
                      Peetah

1. Hi,

woher weißt du eigentlich, dass es auf pornoseiten solche popups gibt?
                        Vielleicht entwickelt er ja für die Branche. ;-)

das würde erklären, warum er den IE so mag - über den lässt sich schließlich viel mehr verdienen, wenn man Dialer, Trojaner etc. herstellt ;-)

Cheatah

--
                        X-Will-Answer-Email: No
                        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                      2. Vielleicht entwickelt er ja für die Branche. ;-)

und du?

1. Vielleicht entwickelt er ja für die Branche. ;-)

und du?

hab ich behauptet, dass es solche popups überhaupt (egal was für seiten!) gibt?

mfg zoidberg

2. Vielleicht entwickelt er ja für die Branche. ;-)

und du?

nicht

3. Hallo,

Wirklich toller Beitrag. Da merkt man, dass du 0 Argumente im Bezug auf dein Ausgangsposting vorbringen kannst. Übrigens mich interssiert eigentlich wenig, auf welchen Seiten du (durch deinen geliebten IE) dich mit deinen tollen PopUps rumschlägst. Ich jedenfalls klicken mich nicht durch die www-Porno-Hölle.

Gruß, Stefan

--
                    Paul Cezanne
                  4. hi,

denkst du!

die meisten dialer, die ich brauchen würde um an die wirklich guten inhalte ranzukommen, kann ich mir mir dem firefox nicht mal problemlos installieren!!!!!11

das funktioniert immer nur mit dem IE reibungslos.

gruß,
                    wahsaga - in dieser diskussion plötzlich zum wechseln der seiten entschlossen.

--
                  5. Hallo,

Mag ja auch sein, das Firefox extra dafür entwickelt wurde damit sich
                    leute ungestört durch die www-Porno-Hölle klicken können.

Extra dafür sichlich nicht. Jeder, der alt genug ist und das unbedingt
                    möchte, kann das mit FF machen, ohne sich große Sorgen um ungewollte
                    Dialer oder sonstige bösartige Software machen zu müssen. Es gibt ja
                    auch extra dafür Pornzilla (http://www.squarefree.com/pornzilla/).

Wo liegt das Problem? Die Mozilla-Browser sind dem IE einfach in jeder
                    Hinsicht überlegen. Du gehörst halt anscheinend einfach zu der immer
                    kleiner werdenden Gruppe von unfähigen Seitenbastlern. Sonst hättest du
                    ja wohl beim Erstellen der "CSS2-Seite" ja bemerkt, daß der IE anderen
                    modernen Browsern im Bezug auf CSS weit hinterherhinkt.

Gruß, Jan

2. Hallo Stefan,

[..] Was mich aber gewaltig stört, ist z.B, dass Microsoft es verhindert, dass ich ein Windows Update mit meinem Firefox holen möchte. DIe geht nur mit diesem semi-prof. Halbbrowser namens IE. [..]

Also diese Argumentation versteh ich überhaupt nicht!

[ ] Du möchtest, dass Firefox auf dein System zugreift.
              [ ] Du möchtest, dass Microsoft eine signierte Firefox-Extension für windowsupdate programmiert.

Grüsse
              Siramon,
                   ja der Penner aus Nr. 14

1. Hallo,

Also diese Argumentation versteh ich überhaupt nicht!

[ ] Du möchtest, dass Firefox auf dein System zugreift.
                [ ] Du möchtest, dass Microsoft eine signierte Firefox-Extension für windowsupdate programmiert.

OK, Ok, OK überedet. Das will ich natürlich nicht. Du hast recht.

Gruß, Stefan

--
                Paul Cezanne
            3. Was mich aber gewaltig stört, ist z.B, dass Microsoft es verhindert, dass ich ein Windows Update mit meinem Firefox holen möchte. DIe geht nur mit diesem semi-prof. Halbbrowser namens IE. Also sei nicht zu verwundert, dass die meisten hier den IE nich leiden können.

Die Windows Update-Seite hat meines Wissens den primären Zweck, gewisse Parameter des Rechner in Erfahrung zu bringen, um dann die nötigen Updates zu errechnen. Der ganze Spaß funktioniert genau deshalb, weil die Update-Webseite Programme und Scripte ausführt, die auf das lokale System zugreifen. Dies ist nur über die Microsoft-eigenen Erweiterungen möglich. Es ist rein technisch nicht möglich, diese Funktionalität mit gewöhnlichen Webtechniken umzusetzen, welche breit unterstützt sind. Ob es nun sinnvoll ist, eine Update-Funktion überhaupt über HTTP + HTML + Scripte/ActiveX + Webbrowser umzusetzen, wäre die Folgefrage, aber das kritisierst du ja offenbar nicht...?

Mathias

2. Hallo,

Das hätten wir in deiner Ausgangspostings auch gerne gesehen.
        Tatsache ist, dass die NewsGroups und die versch. Foren im Internet voll von solchen "Ich hasse alle Browser außer den schönen IE " etc .etc. etc. sind.
        Es ist vollkommen sinnlos den Browserkrieg immer wieder neu beleben zu wollen. Vor allem: wenn dein Kunde seine _bezahlte_ Webseite mit Netscape besuchen und genießen möchte, dann ist das sein Recht und deine Verantwortung. Du kannst das akzeptieren oder den Auftrag ablehnen.

Frustriert kann man auch sein, aber wie du schon sagtest: sachlich sollte man - so auch du - bleiben.

Grüße
        Thomas

3. Hi Wolfgang,

Erst mal, *gähn*, was du hier sagen willst, haben schon viele vor dir sagen wollen, aber keiner hat es geschafft. Schaue dazu auch im </archiv/>.

Hi Leute, ich bin der Dennis und sage das der IE ein Scheißbrowser ist und Mozilla der beste von allen. Weil ich das sage stimmt das auch, ein Gegenteil ist absolut undenkbar!

Übrigends zeigt meine Webstatistik auf: Von 3000 Besuchern (mit IP-Sperre) nutzt 1/3 den Mozilla, die Hälfte den IE, und der Rest diverses.

Womit wir immer noch nicht wissen, ob wir dich als guten oder schlechten Webdesigner einschätzen müssen...

Zeig uns doch mal die Seite - oder hast du Angst vor Kritik?

...und zwar weil?

Die Standards von W3C festgelegt werden, dass weiß auch Microsoft - aber denen scheints egal zu sein.

von wem sonst?

bitte erst weiterlesen!

Kommt da noch was?

Und ansonsten: Don't feed the Trolls!!

MfG, Dennis.

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
        Zufällige Hinweise:
        ------------------------
        Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsaetze des Vorposters
        auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
  4. Hallo,

Wieder doppelte arbeit weil man dem Kunden nicht klar machen kann, das sowieso niemand wichtiges Mozilla, Netscape oder Opera benutzt.

Das würde ich so nicht sagen. Nur ein Beispiel in der aktuellen Ausgabe des Focus-Magazins ist ein Interview mit dem Opera-Chef. Dort sieht man, dass Opera ( übrigens ich bentze Firefox)doch ziemlich erfolgreich ist und sehr viele neue Handys Opera benutzen werden.
    Zu deinen Anmerkungen zum IE: gerade der IE hält sich meistens nicht an den Standard, und weiter kannst du im Archiv nachschauen, da gibt es tausende von Diskussionen zu diesem Thema.

Gruß, Stefan

--
    Paul Cezanne
  5. Also mich nervt das mal wieder total und ich denke ihr kennt das auch. Da erstellt man eine Seite für einen Kunden alles schön gemacht, CSS 2.0, XML-Feeder balh blah blah... und was ist... Wieder doppelte arbeit weil man dem Kunden nicht klar machen kann, das sowieso niemand wichtiges Mozilla, Netscape oder Opera benutzt.

Also micht nervt das mal wieder total, und ich denke, ihr kennt das auch. Da erstellt man eine Seite für eien Kunden, alles schön gemacht, CSS 2.0, XML-Feeder und so weiter. Und was ist? Wieder doppelte Arbeit, weil man dem Kunden nicht klar machen kann, dass sowieso niemand wichtiges den IE benutzt, weil der Sicherheitslücken ohne Ende besitzt, sich nur selten an Standards hält, und dabei dann auch noch Probleme ohne Ende macht.

Ich frage mich sowieso, warum solch ein fragwürdiger Browser überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.

Meine Theorie ist, manche Firmen sind einfach zu geizig sich Windows Lizenzen zu kaufen und installieren lieber eine kostenlose Linux distribution. Damit die Admins dann, die eigentlich sowieso total überarbeitet sind, weil alle Nase lang etwas konfigurieren oder Sicherheitslöcher patchen müssen, in ihrer Mittagspause surfen können.

Meine Theorie ist, manche Firmen sind einfach zu desinteressiert und naiv, um sich wenigstens vernünftige Browser zu installieren udn kaufen lieber eine simple Windows-Lizenz. Damit die Admins dann, die eigentlich sowieso total überarbeitet sind, weil alle Nase lang Viren und Dialer aus dem Intranet zu entfernen sind, obendrein noch überall Javascript abstellen und deswegen User-Support für "warum geht das denn nicht?" leisten müssen.

Klar, Konkurenz belebt das Geschäft aber dann sollen sich die Konkurenten doch bitte an den Standard halten und das sollte dann jawohl nicht von irgendeinem Konsortium festgelegt werden.

Klar, Konkurrenz belebt das Geschäft, aber dann soll sich Microsoft doch bitte an den Standard halten, und das sollte dann ja wohl nicht von irgendeinem Programmierer bei MS festgelegt werden.

Schliesslich werden über 90% der Websites vom Internet Explorer aufgerufen und das sollte genügen, um den von IE gelesenen Quellcode als Standard zu bezeichnen. Denkt mal darüber nach!

Schliesslich werden über 99% der Websites von Menschen aufgerufen, und das sollte genügen, um den als Standard festgelegten HTML- und CSS-Quellcode als unabdingbar zu bezeichnen. Denk mal drüber nach!

Dein Spiegelbild

6. Tachchen!

alles schön gemacht, CSS 2.0, XML-Feeder balh blah blah...

Du hast CSS 2 und XML benutzt? Sind das nicht diese komischen Dinger vom W3C?
    Wenn du sie benutzt hättest, hättest du kein Problem mit Geckos und Opera.
    Also was denn nun?
    Dass du seltsame Ansichten hast o.k., aber dass du dir selbst widersprichst?

Wieder doppelte arbeit weil man dem Kunden nicht klar machen kann, das sowieso niemand wichtiges Mozilla, Netscape oder Opera benutzt.

Und auch hier: Warum ignorierst du Geckos und Operas nicht?
    Ach, der Chef, der Kunde, die Kunden des Kunden?
    Dann hast du gerade selbst festgestellt, was wichtig ist ...
    ... und M$ und W3C sind dies nur sehr bedingt!

Dein Posting ist also - trolltypisch - nicht nur unsinnig, unhaltbar
    und argumentleer, es ist zudem auch noch an deinem Problem vorbei.

Gruß

Die schwarze Piste

7. Hab mich schon lang nimmer so prächtig amüsiert :)

1. Hi,

Hab mich schon lang nimmer so prächtig amüsiert :)

dann solltest Du ab und an mal im Heise-Forum mitlesen. Da _versuchen_ die IE-Verfechter-Alles-Andere-Hasser wenigstens, irgendwelche Argumente zu produzieren :-)

Cheatah

--
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Hab mich schon lang nimmer so prächtig amüsiert :)

Ich ach nicht, es gibt doch nichts schöneres an einem langweiligen Nachmittag.

1. Hab mich schon lang nimmer so prächtig amüsiert :)

Ich ach nicht, es gibt doch nichts schöneres an einem langweiligen Nachmittag.

darf man das als geständniss betrachten? wirklich t(r)oll gemacht.

1. Hallo zoidberg,

darf man das als geständniss betrachten? wirklich t(r)oll gemacht.

<cite src="[pref:t=84058&m=491925]">Amüsierte Grüße
          Wolfgang Behrend</cite>

Das sollte dir da schon aufgefallen sein.

Herrlich! Eigentlich müsste ich ja für die Uni was tun :-(

*Arbeithinauszöger*

Grüsse
          Siramon,
               ja der Penner aus Nr. 14

2. darf man das als geständniss betrachten? wirklich t(r)oll gemacht.

Und wenn schon... Foren (ja auch dieses) sind voll von unsinnigen Postings (die 1mio. Frage nach irgendwelchen js, Müll, Dummheit(siehe hier), etc.). Niemand wird gezwungen zu antworten und damit trifft die Leute die auf Trolle eingehen beinahe gleich viel Schuld. Naja, ich hatte ein wenig Spass nebenher und ein paar von euch denke ich auch...

1. Naja, ich hatte ein wenig Spass nebenher und ein paar von euch denke ich auch...

schon, aber nächstes mal bitte sachlich bleiben!

mfg - zoidberg

1. Hallo zoidberg,

[..] wenig Spass nebenher [..]
              schon, aber nächstes mal bitte sachlich bleiben!

hmm, er ist ein Troll, was erwartest du? ;-)

Grüsse
              Siramon,
                   ja der Penner aus Nr. 14

1. Hallo,

hmm, er ist ein Troll, was erwartest du? ;-)

Kann mir jemand mal verraten, was hinter dem _Troll_ steckt? Das sollte mal in die FAQs...

Gruß, Andreas (amused)

1. hi,

Kann mir jemand mal verraten, was hinter dem _Troll_ steckt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

gruß,
                  wahsaga

--
                  1. Hallo wahsaga

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

Danke für die prompte Aufklärung!

Gruß, Andreas

8. Hallo.

Also so schlimm sind Opera & Co. nun wirklich nicht.

Hättest du den Quelltext vernünftig geschrieben hätte es auch keine Probleme mit anderen Browsern gegeben und an dem IE kann man sich nicht orientieren.
    Der zeigt einen doch jeden Mist an, der im Quelltext steht.

Schönen Tag noch, H2O

--
    Griechenland ist Europa-Meister. Wer hätte das gedacht?
    ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:| rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
    Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  9. Tach Wolfgang,

Wieder doppelte arbeit weil man dem Kunden
    nicht klar machen kann, das sowieso niemand
    wichtiges Mozilla, Netscape oder Opera benutzt.

Ich frage mich sowieso, warum solche fragwürdigen
    Browser überhaupt eine Daseinsberechtigung haben.

In dem Sinne, mir schmecken Bio-Milch, und
    Bio-Gemuese eben besser.
      Vom Marktanteil her, kommts auch in etwa auch so
    hin wie mit den "fragwürdigen Browsern".
    Ich bin jedoch potentielle Kundschaft, und muss als
    solche auch mit den Produkten beliefert werden, die
    ich fordere.

Wenn ich nun anstatt M$ Crap lieber Mozilla benutze,
    bedeutet das doch, dass sich andere HTML-Schreiber
    da drauf Einstellen sollten, und sich weitestgehend
    an die Standards des W3C halten sollten.
      Nicht der Handel bestimmt das Geschaeft, sondern
    der End-Kunde. Der bei dir, und auch bei mir am
    Computer sitzt und einen Browser, seines Willens,
    laufen hat.

Wenn ich etwas schreibe, Teste ich nur in Opera
    und Mozilla, dann weiss ich mit Gewissheit das es
    im "Kompilierten Sicherheitsloch" annehmbar aussieht.

gruesse aus'm ruhrpott
      jens mueller

--
    I am a scout. How can I use Perl in my day-to-day scout business? For example, helping little old ladies across the street. - See the perllol man page.
  10. Hallo,

Mir ist es relativ egal was die Anderen machen. Ich verabscheue es aber, wenn mir jemand Freiheiten nimmt und mich einschränkt, obwohl dies nicht nötig ist. Das Schöne ist doch gerade, dass jeder das verwenden kann was er will! Und wenn du es noch so schlecht findest, du musst es nicht verwenden und andere freuen sich vielleicht über die weitere Möglichkeit. Wieso willst du mir jetzt _deinen_ bevorzugten Browser aufzwingen, nur weil du ein unfähiger Webdesigner bist, und deine Webseiten nichtmal so einfachen Kundenwünschen wie Kompatibilität anpassen kannst?

Schöne Grüße
    Julian

--
    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keinen Eindruck." - Christiane Weinhold
  11. Hi,

Deswegen gibt's für dich und andere deiner Art auch so Aktionsprogramme wie TCPA etc.

aber dann sollen sich die Konkurenten doch bitte an den Standard halten

Mozilla kann schon seit einigen Monaten CSS3... Beispiel: opacity... Der IE dagegen hat immer noch Schwierigkeiten mit CSS1. DAS sollte zu denken geben.

Schliesslich werden über 90% der Websites vom Internet Explorer aufgerufen

Ach ja? Woher hast du denn diese Zahlen bitteschön????

Zitat von: http://www.insider.de.vu/index.php?id=wm_stats&m=Jul04

Internet Explorer: 64.71 %
    Mozilla/Netscape: 26.47 %
    Opera: 0 %
    (Andere Browser): 8.82 %

Wobei Opera wahrscheinlich in IE oder AndereBrowser reinrutscht...

Hier im SelfForum werden die Zahlen wahrscheinlich noch ungünstiger für den IE aussehen...

E7