Hallo Cyx23,
danke auch für Deine Anmerkungen.
Obwohl ich minimalistisches Layout für den NS4 bevorzuge, ist es natürlich traurig, daß hier wieder über das Ziel hinausgeschossen wurde ;)
- Wie auch immer, die NS4-Unterstützung fliegt wieder raus. Ich habe eben mit unserem Entwickler telephoniert (ich bin gerade zu Hause und habe sowieso nur noch zwei Arbeitstage), der einige der Probleme schon bemerkt hatte. (Zu mir: Ich habe nur in der Anfangsphase und bei einigen besonderen Zwischenfällen mit ihm zusammen gebrütet; die ausgiebigeren Tests und speziellen Anpassungen hat er alleine vorgenommen.)
Mein Anruf aber hat das Faß zum Überlaufen gebracht :)
...
Im Zusammenhang mit den Werbe- oder Newsblöcken, JavaScripten, dazu vmtl. Inlinestyles oder falsch deklarierte Style-Tags i.d. generierten Seite sowie JavaScript-Fehlern (da wird z.B. einfach getElementById vorausgesetzt) ist schonmal die eigentlich sehr komfortable Verwendung von JSSS in diesem Umfeld eher ungeeignet.
Viele Probleme entstanden wegen eingebundener Werbung (deren Code von uns nicht beeinflußt werden konnte bzw. durfte). Immer wieder ziehen solche Codefragmente arge Fehler nach sich; im schlimmsten Fall gab es fatale Klassendefinitionen, die sich mit denen von stern.de deckten... Eine Zeit lang (vor der Layoutumstellung) mußte die Startseite wegen eingebundener Werbung im quirks mode betrieben werden (der Quellcode war weiterhin XHTML - mit einem quirkenden HTML 4.01 Doctype). Das war gerade die Zeit, zu der stern.de einen Preis zur Barrierefreiheit gewann - mit der Note "befriedigend: http://www.biktest.de/main.php?a=ps&prid=1&sid=17
Der Doctype war denen gleich negativ aufgefallen...
Zu guter letzt gibt es einen ausgiebigen alten Datenbestand, zu dem CSS-Angaben kompatibel gehalten werden müssen. Das war's für heute also mit der Unterstützung des NS4 - Ingo, bestelle bitte schöne Grüße an Deine Mutter! ;)
Viele Grüße,
Bubax