Ingo Turski: Seitenlayout: div Container mit float vs. absulute Bereiche

Beitrag lesen

Hi,

Falls Du noch Steine für mich übrig hast: Die fixe Navigation (auf allen Unterseiten) ist mehr oder weniger auf mich zurückzuführen, weil ich auf die Frage des Cheflayouters geantwortet hatte: "Selbstverständlich läßt sich das auch für den IE umsetzen!" ;)

;-)
nunja, ich finde sie überflüssig, aber wundere mich, daß das sogar im IE mit deaktiviertem JS so klappt; ich dachte, expressions macht der dann nicht (oder das ist garnicht nötig).

Ich schaue mir die Seiten selten an - schon gar nicht mit NS4. Was funktioniert denn nicht?

nunja, auf der Startseite werden rechts Inhalte abgeschnitten (natürlich ohne Scrollbalken), z.B. werden von den 3*2 Teaser mit Links zu den Artikeln 4 1/2 in einer Zeile dargestellt. Und das Menü der Unterseiten ist nur sehr schwer zu nutzen (man muß manchmal mehrmals über einen Link fahren und auch die richtige Position erwischen, damit ein Link aktiv wird. Und auf der Wissenschafts-Hauptseite stehen die Texte rechts wortweise untereinander, obwohl noch reichlich Platz vorhanden wäre.
Alles in allem: Murks. Kein CSS wie vorher wäre da tausendmal besser.

Übrigens: mir fiel das Ganze nur deshalb auf, weil ich die Entwicklung der Stern-Seiten wegen Meiner Mutter mitverfolgt habe und mir die allererste Änderung viel Arbeit beschwerte: Ich mußte, da es die Lieblingsseiten meiner Mutter sind, für ihren uralt-Mac einen moderneren Browser auftreiben als den NN4 und ihr diesen natürlich auch "beibringen". Nunja, jetzt nutzt sie für den Stern den IE5.2 und muß ihre Stern-Newsletter erst in OE laden, um sie sehen zu können..:-(

freundliche Grüße
Ingo