Hi,
fixe Navigation
nunja, ich finde sie überflüssig, aber wundere mich, daß das sogar im IE mit deaktiviertem JS so klappt; ich dachte, expressions macht der dann nicht (oder das ist garnicht nötig).
Das ist gar nicht nötig - außerdem ruckelt es mit der Methode fürchterlich. Das ist hier mit overflow umgesetzt.
Vielen Dank für den bug report - ich werde es in meinen letzten zwei Arbeitstagen mal anmerken ;)
Leider mußte ich gerade mit Entsetzen feststellen, daß ich gar keinen NS4 für mein Betriebssystem herumliegen habe. Mal schauen, wann ich dazu komme, wieder Windows zu booten.
Und das Menü der Unterseiten ist nur sehr schwer zu nutzen (man muß manchmal mehrmals über einen Link fahren und auch die richtige Position erwischen, damit ein Link aktiv wird.
Da hatte hauptsächlich der IE für den Mac (der ja position:fixed versteht) Probleme bereitet. Ich weiß nicht genau, welche Variante jetzt gerade aktiv ist, jedenfalls hatten wir für den zeitweise ein wegscrollendes Menü.
Alles in allem: Murks. Kein CSS wie vorher wäre da tausendmal besser.
Gut. Ich werd's mir nochmal anschauen und mit dem Verantwortlichen besprechen - wenn er Zeit hat (wir haben gemeinsam viele hacks gewälzt - jetzt ist er reif für den Urlaub ;)
Ich bedanke mich für Deine Beurteilung und entschuldige mich ganz offiziell für die Mühen, die der relaunch Dir und Deiner Mutter bereitet hat ;)
Viele Grüße,
Bubax