Dr. Ma-Busen: Apache Berechtigungen

Beitrag lesen

hi

so, ich hab mir dein ZIP doch mal angeschaut. In meinen Augen liegt dein Fehler darin, daß du an /etc/apache2/uid.conf herumgespielt hast....

Das habe ich mitlerweile wieder geänder, auf den wert von suse (wwwrun www)

... Außerdem hast du das "SuSE-Konzept" der httpd.conf beibehalten, was du in einem solchen Fall (mit selber kompiliertem Apache) nicht tun solltest.

Ne ne, das konzept von Suse hatte ich nicht genutzt sonder die httpd.conf aus dem Ordner /usr/local/apache2/conf/ (hoffe mal das ich mich an den Pfad richtig erinnert habe :) )
Habe nur wider den 2.0.49 von der Suse CD drauf, weil der beim Booten gestartet wurde und der selbst erstllte noch nicht und da ich noch nicht weis wo man das eintragen muss damit der beim Boote gestartet wird habe ich halt den anderen wieder installiert. Muss an dieser stelle sage das ich jetzt gerade mal 1 woche richtig mit Linux arbeite.

Gut, dann hast du eine mail von mir bereits erhalten.

Ja die habe ich bekommen, Danke. Werde mir das im laufe des Abendes/Nacht noch durchlesen

... Ich halte Mountpoints dieser Art nicht für sehr sinnvoll, und außerdem fabriziert die SuSE dabei gleich zwei Einträge:
"windows/D/..."
"windows/d/..."

Also bei mir sind nur zwei da D und C klein d und c sind bei mir links auf D und C. Aber ich werde mir das gelegenheit ändern.

Werde mir jetzt mal die httpd.conf ganz löschen und langsam neu auf bauen, was etwas dauern kann, melde mich dann wieder.

MfG
Dr. Ma-Busen