rabby: Domain-Weiterleitung

hallo welt !

zuerst war meine domain bei evanzo gemeldet. meiner meinung nach ist es dort nicht sehr gemütlich, aber das hosting angebot läuft bei mir noch ein 3/4 jahr... daher will ich nicht ganz umziehen.
problem ist nun jedoch, dass die domain lediglich als startseitenweiterleitung diente, egal ob ich server redirection oder frame weiterleitung ausgewählt habe.
(es handelt sich um www.wlan-seite.de)
man konnte also nicht direkt auf die dateien zugreifen :-(
sondern musste erst auf die hauptseite => weiterleitung
und konnte dann erst auf die datei zugreifen.

also bin ich mit der domain weiterleitung zu 1&1 gegangen.
völlig erschreckt muss ich im login bereich feststellen, dass nur eine frame weiterleitung möglich ist :-(
shit !

nunja, so bringt die domain im bezug auf suchmaschinen promotion NICHTS !

was soll ich nun machen?

danke!

  1. Moin!

    nunja, so bringt die domain im bezug auf suchmaschinen promotion NICHTS !

    was soll ich nun machen?

    Besorg dir zu deiner Domain ordentlichen Webspace, der nicht auf so blöde Dinge wie Umleitungen angewiesen ist.

    Und übrigens: Suchmaschinen-Promotion mit Umleitungen kannst du so oder so vergessen.

    Und wenn du Promotion brauchst, dann hast du auch den einen Euro im Monat für ordentlichen Webspace mit direkt angebundener Domain übrig.

    - Sven Rautenberg

  2. Hallo rabby,

    was soll ich nun machen?

    Am einfachsten ist es, wenn du mit der Domain direkt zu dem Anbieter gehst, bei dem du auch deine Seiten hostest.

    Wenn du das aus irgendwelchen Gründen nicht willst, musst du dafür sorgen, dass derjenige Anbieter, der deine Domain verwaltet die IP des Servers, auf dem deine Seiten liegen, in den Nameserver-Eintrag schreibt. Außerdem muss auf dem Server noch ein VirtualHost für diese Domain existieren.

    Schöne Grüße,

    Johannes

    --
    Der folgende Satz ist wahr.
    Der vorhergehende Satz ist gelogen.
    ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  3. Hi,

    also bin ich mit der domain weiterleitung zu 1&1 gegangen.
    völlig erschreckt muss ich im login bereich feststellen, dass nur eine frame weiterleitung möglich ist :-(
    shit !

    der einzige "shit" ist, daß 1+1 ausschließlich diese Art der Weiterleitung im Administrationsmenü anbietet.
    Du kennst .htaccess?
    http://www.dm-fornen2004.de/impressum.html nur mal als Beispiel - liegt auch bei 1+1.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. hallo !

      wie hast Du das gemacht?!
      habe im admin bereich lediglich die auswahl, ne weiterleitungsadresse anzugeben. dabei ist keine rede von ftp zugang o.ä., womit man htaccess einbinden könnte.
      oder hab ich da was übersehn?
      danke für infos

      1. Hi,

        habe im admin bereich lediglich die auswahl, ne weiterleitungsadresse anzugeben. dabei ist keine rede von ftp zugang o.ä., womit man htaccess einbinden könnte.

        wie bitte überträgst Du die Dateien auf den Webspace wenn nicht über FTP?
        Und ich sagte ja bereits, daß der Administrationsbereich keine vernünftige Weiterleitung bietet. Daher mußt Du schon selbst eine .htaccess anlegen. Allerdings geht das nur, wenn dein Paket mod_rewrite unterstützt.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. hallo

          liegt wohl eher dran, dass ich nur eine domain bestellt habe und nicht webspace o.ä. ...

          sieht wohl schlecht aus :-(

          1. Hi,

            sieht wohl schlecht aus :-(

            ja. Entweder das kleinste Paket mit mod_rewrite ordern oder tiefer in die Tasche greifen um die komplette Seite dort zu hosten. Oder den Anbieter wechseln. Oder Dich mit http://www.cashers.de/wlan/ zufriedengeben...

            freundliche Grüße
            Ingo

            1. hallo !

              welches ist das dafür geeignete und günstigste paket?
              kannst mir auch profiseller link geben, dann ordere ich diesen damit...

              1. Hi,

                welches ist das dafür geeignete und günstigste paket?

                günstig sind diese Angebote bei 1und1 leider nicht wirklich. Sobald man serverseitige Zusatzfunktionen braucht, wird's recht teuer. Das billigste Paket mit mod_rewrite Unterstützung liegt bei 6,99/Monat und wenn Du noch PHP dazu benötigst sogar 12,99.
                Der größte Vorteil von 1und1 ist eigentlich die wirklich sehr gute Erreichbarkeit der Seiten, die natürlich auch bei der einfachen (und preiswerten) "Visitenkarte" gegeben ist, die für kleinere Seiten durchaus schon ausreicht.

                kannst mir auch profiseller link geben, dann ordere ich diesen damit...

                danke für's Angebot, aber ich möchte hier keine Werbung machen. Du findest ihn allerdings bei mir unter den Links ;-)

                freundliche Grüße
                Ingo