Tach auch,
warum so gereizt?
Och, ein bisschen schlechte Laune. Und weil sich der ganze Thread darum dreht dass und warum man bei verschiedenen Einstellungen verschiedene Ergebnisse bekommt. Was er ganz klar nicht gelesen hatte, bevor er gepostet hat. Bei seiner Signatur erwarte ich einfach dass er sich etwas besser informiert bevor er postet.
Den ganzen Thread durchzieht ein gewisser Verpeilungsfaktor, weil alle erst nach einer Weile mitbekommen haben, dass die diversen hier geposteten Google-Links eben nicht auf allen Rechnern dieser Welt das gleiche Ergebnis produzieren.
Soweit richtig, nur dass die meisten sehr schnell kapiert haben was ablaeuft und dann auch dementsprechend gepostet haben. Da die meisten Postings (und insbesondere die relevanten) jetzt knapp 24 Stunden alt sind erwarte ich dass man diese liest bevor man Aussagen wiederholt die dort schon getroffen und analysiert werden.
Das ist doch immerhin ein Lernerfolg. Eine genaue Anlyse der Differenzen steht aber noch aus. Das könnte vielleicht interessant sein....
Das duerfte schwierig sein, da keiner so genau weiss wie Google funktioniert.
Accept-Language und wie man die beeinflusst ist inzwischen im grossen und ganzen klar.
Soweit ich weiss (allerdings habe ich im Moment keine Quellen zur Hand) soll Google irgendeine Art von Geotargeting anhand der IP betreiben. Allerdings weiss ich nicht in welchem Masse.
Was mir auch nicht ganz klar ist warum Google selbst bei Accept-Language Deutsch nur zwei Deutsche Seiten am Anfang bringt, selbst wo es doch ueber 8000 Seiten zu den drei Suchbegriffen gibt.
Und dass es mit ein bisschen <title> nicht getan ist duerfte wohl inzwischen klar geworden sein.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/