Thomas J.S.: die "Wiki-Krankheit"

Beitrag lesen

Hallo,

Lies dir mal http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) durch,

Was grober Unfug ist:
"Im Usenet und in vergleichbaren Internet-Medien werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken,"

Blödsinn! So ein Mennsch ist ein Elch.

"Auch die Beiträge selbst werden als Troll bezeichnet."

Das ist richtig. Und "Don't feed the troll" heisst ja eigentlich "bitte vergößere diesen Thread (diese Diskussion) nicht mit weiteren Beiträgen".

Das ganze zeigt wiederum sehr schön die "Wiki-Krankheit": jeder kann was "Beitragen", ohne dafür gründlich recherchiert zu haben und das wird dann als "Wissen" weitergegeben.

Unlängst hatte ich mit Freunden eine Diskussion, wo wir "festgestellt" haben, dass das "Schlampigsein" wohl die neue zivilisatorische Krankheit ist. Denn fast keiner will sich mehr die Zeit für gründliches Arbeiten nehmen und das schlägt sich in so ziemich allen Belangen des Leben nieder. Es wird gerade mal so auf die Schnelle was gemacht und dann 'is es gut' und ob das Ergebnis wirklich hält was es verspricht, scheint weder die Geber- noch die Nehmerseite zu interessieren. Nach- bzw. hintergefragt wird nicht mehr.

Uns so verdummen wir alle, langsam aber stätig.

Grüße
Thomas