conker: "Dreifachlink" ??

Hi leute,
ist es möglich einen Link zu machen , der jetzt z.B. im oberen Frame, im linken Frame und auf der Seite selbst eine neue Seite öffnet, also eine Art "Dreifachlink"?? ( hoffe ihr versteht was ich meine... )

Wenn ja, wie??

cu
conker

  1. Hi,

    such mal in SelfHTML, dazu gibt's ein Beispiel...

    E7

    1. erstmal danke!
      und sorry ( hätte besser suchen sollen.. )
      hab jetzt ein problem,
      und zwar funktioniert der code nicht :

      <html>
      <head>
      <script type="text/javascript">
      <!--
      function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
        Frame1=eval("parent."+F1);
        Frame2=eval("parent."+F2);
        Frame1.location.href = URI1;
        Frame2.location.href = URI2;
      }
      function ZweiFramesBack(F1,F2) {
        Frame1=eval("parent."+F1);
        Frame2=eval("parent."+F2);
        Frame1.history.back();
       if (!window.opera) window.setTimeout("Frame2.history.back()",10);
      }
      function ZweiFramesForward(F1,F2) {
        Frame1=eval("parent."+F1);
        Frame2=eval("parent."+F2);
        Frame1.history.forward();
       if (!window.opera) window.setTimeout("Frame2.history.forward()",10);
      }
      //-->
      </script>
      </HEAD>
      <body bgcolor="#EEEEEE" text="#000000" link="#AA5522" vlink="#772200" alink="#000000">
      <div>
      <hr noshade size="1">
      </div>

      <h2>Links</h2>
      <p>
      <a href="javascript:ZweiFrames('Gamesforum_oben.html','oben','Gamesforum.html','unten')"><b>Gamesforum</b></a>
      </p>
      </body>
      </html>

      wenn ich auf Gamesforum klicke tut sich nix..
      was hab ich falsch gemacht??

      cu
      conker

      1. Hi conker,

        Das Beispiel aus SelfHTMList nicht sehr glücklich, eval ist evil.
        Versuche es mal mit folgendem:
        http://faq.united-web.at/index.php?content=2frames
        Zu deinem Problem:
        Das Script an sich schaut i.O. aus, daran dürfte es nicht liegen.
        Wie wäre es mit einer URL zu einer Beispielseite?

        Gruß

        Kurt

        --
        Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
        ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
        "Politiker sagen das, was ankommt, und nicht das, worauf es ankommt."  (Hans-Olaf Henkel; dt. Industriemanager; geb. 1940)
        http://elektro-dunzinger.at
        http://shop.elektro-dunzinger.at
        1. Das Beispiel aus SelfHTMList nicht sehr glücklich, eval ist evil.
          Versuche es mal mit folgendem:
          http://faq.united-web.at/index.php?content=2frames

          danke,
          das schaut einfacher aus,
          funktioniert trozdem nicht...
          wenn ich auf den Link der dann erscheint klicke, kommt nur die "wichtige Seite" ( hab Javascript aber aktiviert ) .
          Also mal meine Vorgangsweise:
          Das hier mal in mein Linkmenü rein getan:
          <html>
          <head>
          <script type="text/javascript">
          <!--
          function zweiFrames(top_url,main_url)
          {
          parent.Top.location.href = top_url;
          parent.Main.location.href = main_url;
          }
          //-->
          </script>
          </head>
          <body>
          <a href="Gamesforum.html" target="_blank" onClick="zweiFrames('gamesforum_oben.html','gamesform_hauptseite.html'); return false;">Gamesforum</a>
          </body>
          </html>

          gut, was muss ich jetzt noch machen? ( die frames heißen bei mir eh top und main , wenn das so sein muss... )

          Zu deinem Problem:
          Das Script an sich schaut i.O. aus, daran dürfte es nicht liegen.
          Wie wäre es mit einer URL zu einer Beispielseite?

          sorry, das ganze is noch auf meinen Computer..

          baba

          conker

          1. äm
            andere Frage:
            könnte man nicht auch irgendwie machen , dass wenn man einen link klickt ( der sich in einen neuen fenster öffnet ) gleichzeitig das alte fenster geschloßen?? , oder braucht man da auch wieder einen Doppellink?
            .. wahrscheinlich schon..
            das müste dann so aussehen oder??:
            <A href="gamesforum.html" target="_blank" onClick="<"javascript:window.close()"; return false;">Gamesforum</A>

            ->des funzt aber auch net... *g*

            cu
            conker

            1. Hi conker,

              könnte man nicht auch irgendwie machen , dass wenn man einen link klickt ( der sich in einen neuen fenster öffnet ) gleichzeitig das alte fenster geschloßen?? , oder braucht man da auch wieder einen Doppellink?

              Es gibt keine Doppellinks! Du kannst dir eine Javascript Funktion schreiben, die kann auch 10000 Links auf einmal aufrufen und die Funktion dann auf einen Button tuen.

              <A href="gamesforum.html" target="_blank" onClick="<"javascript:window.close()"; return false;">Gamesforum</A>

              ->des funzt aber auch net... *g*

              Nö, was soll denn diese komische onClick="<" usw. Konstruktion????? Guck mal genau hin: Da steht letztlich onClick="<", mehr nicht.

              Müsste wenn dann schon heißen:
              <a href="gamesforum.html" target="_blank" onClick="self.close()">Gamesforum</a>

              Was aber _gar nichts_ brigen würde, da man _exact_ dasselbe auch erreichen würde durch:
              <a href="gamesforum.html" target="_self">Gamesforum</a>    <-- Ohne Javascript

              MfG, Dennis.

              --
              Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
              Zufällige Hinweise:
              ------------------------
              > Bitte schickt mir die Antwort als E-Mail an xy@xy.de
              Wie bitte? Noe, gibbet net!
              1. Nö, was soll denn diese komische onClick="<" usw. Konstruktion????? Guck mal genau hin: Da steht letztlich onClick="<", mehr nicht.

                hm wie kommt das "<" da hin? *g*
                naja is ja auch egal, geht sowieso  nicht ..

                cu
                conker

                1. Hi conker,

                  hm wie kommt das "<" da hin? *g*

                  Ganz einfach, du sagst: onClick="<"javascript:window.close()"; return false;"

                  Durch das erste " nach onClick wird der EventHandler geöffnet/gestartet. Mit dem nächsten " wird er dann zwingend wieder geschlossen ;-)

                  Du du musst also innerhalb eines EventHandlers " vermeiden oder entsprechend mit einem Backslash davor versehen (in Javascript).

                  Aber abgesehen davon, ist das was du geschrieben hast sowieso falsch. Da gehört nämlich gar kein < rein und das javascript: lässt man auch weg.

                  das return false solte einen Javascript aktiven Browser dann letzltich aber daran hindern, zu dem Link zu gehen. Müsste return true stehen -> schließe aktuelles Fenster, OK, führe Link aus.

                  Und soweit ich das weiß heißt das eigentlich self.close(), wird häufiger genutzt als window.close().

                  MfG, Dennis.

                  --
                  Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
                  Zufällige Hinweise:
                  ------------------------
                  > Bitte schickt mir die Antwort als E-Mail an xy@xy.de
                  Wie bitte? Noe, gibbet net!
          2. Hi conker,

            <script type="text/javascript">
            <!--
            function zweiFrames(top_url,main_url)
            {
            parent.Top.location.href = top_url;
            parent.Main.location.href = main_url;
            }
            //-->
            </script>
            </head>
            <body>
            <a href="Gamesforum.html" target="_blank" onClick="zweiFrames('gamesforum_oben.html','gamesform_hauptseite.html'); return false;">Gamesforum</a>
            </body>
            </html>

            gut, was muss ich jetzt noch machen? ( die frames heißen bei mir eh top und main , wenn das so sein muss... )

            Top und Main != top und main!

            Javascript ist casesensitiv, d.h., Groß- und Kleinschreibung wird unterschieden!

            Gruß

            Kurt

            --
            Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
            ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
            "Industriemanager sagen das, was ihnen Ertraege einbringt, und nicht das, was sie weniger unertraeglich machen koennte." (at)
            http://elektro-dunzinger.at
            http://shop.elektro-dunzinger.at
            1. Top und Main != top und main!

              Javascript ist casesensitiv, d.h., Groß- und Kleinschreibung wird unterschieden!

              *grml*
              ja hab eh immer alles klein geschrieben,
              funzt noch immer nicht,
              hab jetzt mal die frames "oben" und "unten" genannt, keine änderung
              ( quelltext:
              <html>
              <head>
              <script type="text/javascript">
              <!--
              function zweiFrames(oben_url,unten_url)
              {
              parent.Top.location.href = oben_url;
              parent.Main.location.href = unten_url;
              }
              //-->
              </script>
              </head>
              <body>
              <a href="gamesforum.html" target="_blank" onClick="zweiFrames('gamsforum_gif.html','gamesforum_hauptseite.html'); return false;">Gamesforum</a>
              </body>
              </html>
              )

              hm,
              vieleicht hab ich irgendwas beim frameset falsch gemacht?
              wie müsste das dann ausschauen?

              cu
              conker

              1. Hi conker,

                *grml*
                ja hab eh immer alles klein geschrieben,
                funzt noch immer nicht,
                hab jetzt mal die frames "oben" und "unten" genannt, keine änderung
                ( quelltext:
                <html>
                <head>
                <script type="text/javascript">
                <!--
                function zweiFrames(oben_url,unten_url)
                {
                parent.Top.location.href = oben_url;

                iiih, das kann nicht gehen, schreib mal so:
                parent.oben.location.href = usw...

                parent.Main.location.href = unten_url;

                sinngemäß wie oben... ;-)

                }
                //-->
                </script>
                </head>
                <body>
                <a href="gamesforum.html" target="_blank" onClick="zweiFrames('gamsforum_gif.html','gamesforum_hauptseite.html'); return false;">Gamesforum</a>
                </body>
                </html>
                )

                hm,
                vieleicht hab ich irgendwas beim frameset falsch gemacht?
                wie müsste das dann ausschauen?

                cu
                conker

                Gruß

                Kurt

                --
                Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
                ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
                "Andere beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen fordert Staerke."  (Laotse; chin. Philosoph; 4.-3. Jh. v. Chr.)
                http://elektro-dunzinger.at
                http://shop.elektro-dunzinger.at
                1. huhu

                  parent.Top.location.href = oben_url;

                  iiih, das kann nicht gehen, schreib mal so:
                  parent.oben.location.href = usw...

                  also so:
                  <html>
                  <head>
                  <script type="text/javascript">
                  <!--
                  function zweiFrames(oben_url,unten_url)
                  {
                  parent.oben.location.href = oben_url;
                  parent.unten.location.href = unten_url;
                  }
                  //-->
                  </script>
                  </head>
                  <body>
                  <a href="gamesforum.html" target="framename" onClick="zweiFrames('gamsforum_oben.html','gamesforum_hauptseite.html'); return false;">Gamesforum</a>
                  </body>
                  </html>
                  ??

                  geht noch immmer nicht...

                  cu
                  conker

                  1. Hi conker,

                    geht noch immmer nicht...

                    "geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, was meldet der Browser, respektive dessen Javascriptkonsole für einen Fehler?
                    Aus "geht nicht" kann ich mir keinen Reim machen...

                    Gruß

                    Kurt

                    --
                    Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
                    ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
                    "Tu soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur moeglich darueber."  (Charles Dickens; engl. Schrifsteller; 1812-1870)
                    http://elektro-dunzinger.at
                    http://shop.elektro-dunzinger.at
                    1. huhu

                      geht noch immmer nicht...

                      "geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, was meldet der Browser, respektive dessen Javascriptkonsole für einen Fehler?
                      Aus "geht nicht" kann ich mir keinen Reim machen...

                      wenn ich auf den Link klicke öffnet sich nur die "wichtigere Seite" in einen neuen Fenster
                      ( in meinen fall gamesforum.html )
                      bei den Frames tut sich gar nix..

                      cu
                      conker

                      1. Hi conker,

                        wenn ich auf den Link klicke öffnet sich nur die "wichtigere Seite" in einen neuen Fenster
                        ( in meinen fall gamesforum.html )
                        bei den Frames tut sich gar nix..

                        Alleine die Tatsache, daß der HTML-Link ausgeführt wird, sagt mir, daß Javascript _nicht_ aktiviert ist...

                        Gruß

                        Kurt

                        --
                        Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
                        ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
                        "Was noch zu leisten ist, das bedenke, was du schon geleistet hast, das vergiss."  (Marie von Ebner-Eschenbach; oest. Schriftstellerin; 1830-1916)
                        http://elektro-dunzinger.at
                        http://shop.elektro-dunzinger.at
                        1. Hi KD-one,

                          Hi conker,

                          wenn ich auf den Link klicke öffnet sich nur die "wichtigere Seite" in einen neuen Fenster
                          ( in meinen fall gamesforum.html )
                          bei den Frames tut sich gar nix..

                          Alleine die Tatsache, daß der HTML-Link ausgeführt wird, sagt mir, daß Javascript _nicht_ aktiviert ist...

                          oder aufgrund eines Fehlers das Script abgebrochen wird.
                          Jeder Browser hat eine Javascriptkonsole, wo Fehlermeldungen angezeigt werden, schau mal da rein.
                          Schlecht wäre auch ein Link zur Seite nicht, damit man sich das mal anschauen kann, sonst ist es ja nur eine Herumraterei...

                          Gruß

                          Kurt

                          --
                          Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
                          ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
                          "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."  (Bruce Lee; chin. Kampfsportler u. Philosoph; 1940-1973)
                          http://elektro-dunzinger.at
                          http://shop.elektro-dunzinger.at
                          1. @ all
                            danke für die Mühe mir zu helfen,

                            aber , das Problem hat sich jetzt erledigt,
                            hab mal das ganze mal online gestellt ( muss aber noch das Menü usw. verbessern)
                            und jetzt geht's .. *g*
                            Link : http://server.freewebspace.ath.cx/jpwebs/webspace/michi_B/Plus_Forum/computerforum.html , da is aber extrem viel werbung von dem webspace anbieter.., kennt wer einen besseren ( gratis ) webspace anbieter??

                            cu ( und nochmal dank)
                            conker

        2. Hi KD-one,

          http://faq.united-web.at/index.php?content=2frames

          echt tolle Seite!!

          • Das Gästebuch funktioniert nicht, eintragen nicht möglich.
          • Links (zu SelfHTML) sind veraltet
          • Die W3C Sticker sind entfremdet, darf man das?
          • Es gibt kein Kontakt Formular
          • und keine Möglichkeit Fehler zu melden
          • Die Navigation ist mittels Javascript, Alternativ Menü sieht nicht schön aus.
          • Die Hautpseite (www.) sieht ganz anders aus als die FAQ (faq.)
          • Die Hautpseite kommt nicht ohne Frames aus :-(
          • und und und

          Na ja, NC  ;-))

          MfG, Dennis.

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
          Zufällige Hinweise:
          ------------------------
          Probleme mit Formularen?
          http://tutorial.riehle-web.com hilft weiter.
          1. Hi Dennis,

            Wie bist denn du drauf?

            http://faq.united-web.at/index.php?content=2frames

            echt tolle Seite!!

            gell?

            • Das Gästebuch funktioniert nicht, eintragen nicht möglich.

            Ach, und woher kommt dann dein anonymer Schmutzbeitrag,l ieber XX?
            Im Übrigen sollte die Site nie eine Konkurrenz zu SelfHTML sein, worauf ja auch auf der Startseite hingewiesen wird.

            • Links (zu SelfHTML) sind veraltet

            Ach, und funktionieren tun sie auch noch, welche Frechheit! *Hmpf!*

            • Die W3C Sticker sind entfremdet, darf man das?

            Ach, weil sie umgefärbt wurden, sind sie entfremdet? Tststs...
            Ich würde an deiner Stelle sofort Anzeige bei W3C erstatten, sowas aber auch...

            • Es gibt kein Kontakt Formular

            Willst du mir eines vorschreiben?

            • und keine Möglichkeit Fehler zu melden

            Ach, blind bist du auch noch? Sieh doch mal am unteren Rand der Seite nach, egal auf welcher...

            • Die Navigation ist mittels Javascript, Alternativ Menü sieht nicht schön aus.

            Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Viel wichtiger ist, daß es eine Navigation gibt, meinst du nicht?

            • Die Hautpseite (www.) sieht ganz anders aus als die FAQ (faq.)

            Tja, bist du auch schon draufgekommen? Möglicherweise deshalb, weil die Site seit zwei Jahren nicht mehr gepflegt wird, weil das Projekt stillgelegt wurde?
            Wenn du ein bisschen nachgedacht hättest, wärest du von selbst draufgekommen, daß die beiden Sites nichts miteinander zu tun haben.

            • Die Hautpseite kommt nicht ohne Frames aus :-(

            Die Site ist immerhin schon drei Jahre alt und wird seit beinahe 2,5 Jahren nicht mehr gepflegt.

            • und und und

            Jaja, eh schon wissen...

            Na ja, NC  ;-))

            Wenn du Notstand hast, lass deinen Frust nicht an mir aus! Im Übrigen kann ich mich nicht daran erinnern, dich jemals um eine Bewertung gebeten zu haben, schon gar nicht in einem solchen Ton!

            Gruß

            Kurt

            --
            Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
            ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
            "Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu waermen."  (Vincent van Gogh; holl. Maler; 1853-1990)
            http://elektro-dunzinger.at
            http://shop.elektro-dunzinger.at
            1. Hi KD-one,

              Wie bist denn du drauf?

              Danke, mir gehts gut.

              • Links (zu SelfHTML) sind veraltet

              Ach, und funktionieren tun sie auch noch, welche Frechheit! *Hmpf!*

              Ja schrecklich - Funktionierende Links sollten grundsätzlich im Internet verboten werden *g*

              IMHO sollte den Besuchern schon klar gesagt werden, wo es hin geht. Wozu sollen Sie erst zu Teamone und dann hierher? Bringt nicht wirklich was.

              • Die W3C Sticker sind entfremdet, darf man das?

              Ach, weil sie umgefärbt wurden, sind sie entfremdet? Tststs...
              Ich würde an deiner Stelle sofort Anzeige bei W3C erstatten, sowas aber auch...

              Das war lediglich eine Anmerkung.

              • Es gibt kein Kontakt Formular

              Willst du mir eines vorschreiben?

              Nö, aber ich will jedem eins empfehlen ...

              • und keine Möglichkeit Fehler zu melden

              Ach, blind bist du auch noch? Sieh doch mal am unteren Rand der Seite nach, egal auf welcher...

              Dort ist ein mailto: Link, wo sich bei mir bei draufklicken erst mal der Mozilla Mail Client öffnet, den ich gar nicht eingerichtet hab. Außerdem steht da "Schick mir eine Mail! ;-)", dass sieht man nicht sofort als Fehler Support.

              Als ich dann gerstern mal ne E-Mail dahin schreiben wollte, habe ich dann (mühevoll) die Adresse abgetippt, Buchstabe für Buchastabe und dann von meinem Mail Anbieter aus verschickt. Heute morgen sah ich dann: "Ihre E-Mail konnte leider nicht zugestellt werden." - Prima.

              • Die Navigation ist mittels Javascript, Alternativ Menü sieht nicht schön aus.

              Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Viel wichtiger ist, daß es eine Navigation gibt, meinst du nicht?

              Da sind wir nun mal einer Meinung ;-)

              • Die Hautpseite kommt nicht ohne Frames aus :-(

              Die Site ist immerhin schon drei Jahre alt und wird seit beinahe 2,5 Jahren nicht mehr gepflegt.

              Warum, wenn ich fragen darf? Gehört die auch dir oder jemand anderem?

              Wenn du Notstand hast, lass deinen Frust nicht an mir aus! Im Übrigen kann ich mich nicht daran erinnern, dich jemals um eine Bewertung gebeten zu haben, schon gar nicht in einem solchen Ton!

              1. Ich weiß nicht, was du gegen meinen Ton hast.
              2. Barrierefreihet: Ich hab doch wohl das Recht hier mal einen Kommentar zur Seite abzugeben.
              3. Ich wußte ja gar nicht, dass es deine Seite ist.
              4. Kann ich ahnen, dass du dich bei einer sachlichen Stellungnahme von mir so aufregst??
              5. Man muss kritigfähig sein.

              Überleg dir noch mal, ob du da nicht etwas falsch reagiert hast. Durch mein ;-)) am Ende des Postings hätte dir auch klar sein müssen, dass das nur zu 80% ernst gemeint war.

              Wenn du dich so aufregst, nur weil ich zu deiner Seite da etwas Kritik abgebe, wobei ich noch nicht einmal dich angesprochen habe, weil mir nicht klar war, dass es deine Seite war, brauchst du doch mich nicht beleidigen, indem du mir vorwirfst, ich könne nicht sehen und wäre gänzlich blöde (ja, so hast du es nun auch wieder nicht geschrieben, aber ich denke es ist klar, was ich meine).

              Man sollte hier doch einen gewissen Stil beibehalten. Du kannst und solltest mir nicht in irgendeiner Art sagen, ich dürfe keinen Kommentar zu einer von Milliarden Seiten im Internet abgeben. Wie schon erwähnt, hat jeder das Recht hier etwas zu sagen, ich habe keinen beleidigt und wenn du Leute suchst, die dir erzählen, dass deine Seite perfekt wäre und null komma null Mängel hätte, so mach dir ein eigenes Forum auf deine Seite und schreibe

              Es dürfen in diesem Forum nur positive Sachen zu meiner Homepage geschrieben werden.
                Ihre wirkliche Meinung interessiert micht nicht ;-)

              Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, was ich meine, auch wenn du das oben vielleicht wieder als Beleidigung auffässt - es ist größtenteils sachlicher Kommentar. Nobody is perfekt, denke auch mal über dich nach.

              So far, hope it helps,
              MfG, Dennis.

              --
              Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
              1. Hi Dennis,

                Ach, blind bist du auch noch? Sieh doch mal am unteren Rand der Seite nach, egal auf welcher...

                Dort ist ein mailto: Link, wo sich bei mir bei draufklicken erst mal der Mozilla Mail Client öffnet, den ich gar nicht eingerichtet hab. Außerdem steht da "Schick mir eine Mail! ;-)", dass sieht man nicht sofort als Fehler Support.

                Musst du ach nicht. Die Site ist aus losen Notizen entstanden es war nie beabsichtigt, das zu machen, was es nun geworden ist. Da ich sowieso aus Zeitmangel kaum dazu komme, die bestehenden Seiten aktuell zu halten, wirst du mir verzeihen, daß ich keinen gesteigerten Wert auf hunderte Anfragen und "Verbesserungsvorschläge" lege.

                Als ich dann gerstern mal ne E-Mail dahin schreiben wollte, habe ich dann (mühevoll) die Adresse abgetippt, Buchstabe für Buchastabe und dann von meinem Mail Anbieter aus verschickt. Heute morgen sah ich dann: "Ihre E-Mail konnte leider nicht zugestellt werden." - Prima.

                Klar, ganz prima. Vermutlich hast du einen Tippfehler drinne. Wie wäre es, wenn du die Adresse kopiert hättest? Geht ganz einfach mit dem Kontextmenü.

                • Die Hautpseite kommt nicht ohne Frames aus :-(

                Die Site ist immerhin schon drei Jahre alt und wird seit beinahe 2,5 Jahren nicht mehr gepflegt.

                Warum, wenn ich fragen darf? Gehört die auch dir oder jemand anderem?

                Ja, die gehört auch mir. Allerdings besteht die Domain nur mehr wegen der FAQ, die ja ein Pointing auf diese Domain ist. Eventuell finde ich mal einen anderen Verwendungszweck dafür.

                1. Ich weiß nicht, was du gegen meinen Ton hast.

                Du scheinst es wirklich nicht zu merken, Dein Ton war aggressiv und angreifend. Wenn ich mir deine vielen anderen Postings ins Gedächtnis rufe, könnte man durchaus annehmen, du bemerkst deine Aggressivität selbst nicht.

                1. Barrierefreihet: Ich hab doch wohl das Recht hier mal einen Kommentar zur Seite abzugeben.

                Erstens: Was hat kommentieren mit Barrierefreiheit zu tun?
                Zweitens: Es war und ist immer nocht ganz schlechter Stil, ungefragt die Seiten irgend eines anderen zu kommentieren, schlecht zu machen oder sonst was. Das gilt nicht nur für dieses Forum, sondern auch für alle anderen, halbwegs zivilisierte Foren.
                Ich hätte auch vieles zu deinen Seiten zu sagen, tue es aber nicht, da du nicht explizit darum gebeten hast.
                Kommentare wären dann erwünscht, wenn ich um Bewertung gebeten hätte, aber auch dann in zivilisiertem und sachlichen Ton.
                So gesehen hast du, genausowenig wie jeder andere, _kein_ Recht, meine Seiten zu kritisieren.

                1. Ich wußte ja gar nicht, dass es deine Seite ist.

                Das ist dein Fehler, die Site ist in jedem meiner Postings verlinkt.

                1. Kann ich ahnen, dass du dich bei einer sachlichen Stellungnahme von mir so aufregst??

                Von sachlich war deine Stellungsnahme weit entfernt. Lies bitte nochmal dein Ausgangsposting.

                1. Man muss kritigfähig sein.

                Richtig, sofern ich darum gebeten hätte. Daran hättest du meinen Wunsch einer Änderung ablesen können und deine Meinung kundtun dürfen/sollen.

                Überleg dir noch mal, ob du da nicht etwas falsch reagiert hast. Durch mein ;-)) am Ende des Postings hätte dir auch klar sein müssen, dass das nur zu 80% ernst gemeint war.

                Nein. Was mir klar sein muss und was nicht, steht nicht zur Debatte. Dein Grundton war derart aggressiv, daß ich weder Lust noch Laune hatte und habe, auf Zwischentöne zu hören. Ich bleibe Punkt für Punkt bei meinen Worten.

                Wenn du dich so aufregst, nur weil ich zu deiner Seite da etwas Kritik abgebe, wobei ich noch nicht einmal dich angesprochen habe, weil mir nicht klar war, dass es deine Seite war, brauchst du doch mich nicht beleidigen, indem du mir vorwirfst, ich könne nicht sehen und wäre gänzlich blöde (ja, so hast du es nun auch wieder nicht geschrieben, aber ich denke es ist klar, was ich meine).

                Jaja, kennst du das Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?

                Man sollte hier doch einen gewissen Stil beibehalten.

                Ächz, und das von dir...

                Du kannst und solltest mir nicht in irgendeiner Art sagen, ich dürfe keinen Kommentar zu einer von Milliarden Seiten im Internet abgeben.

                Doch, da ich der Urheber der Seite bin, nehme ich mir das Recht heraus, ungebetene und noch dazu überhebliche und unsachliche Kritik zurückzuweisen und mir diese zu verbitten.

                Wie schon erwähnt, hat jeder das Recht hier etwas zu sagen, ich habe keinen beleidigt und wenn du Leute suchst, die dir erzählen, dass deine Seite perfekt wäre und null komma null Mängel hätte, so mach dir ein eigenes Forum auf deine Seite und schreibe

                Ich suche nicht, und genauso spreche ich dir das Recht ab, dich so über meine Seiten zu äussern. Lies dir nochmal dein Ausgangsposting und zudem deinen Spameintrag in meinem Gästebuch durch.

                [lauter nicht kommentierungswürdiger Unsinn]

                Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, was ich meine, auch wenn du das oben vielleicht wieder als Beleidigung auffässt - es ist größtenteils sachlicher Kommentar. Nobody is perfekt, denke auch mal über dich nach.

                Noch nicht mal jetzt bist du gänzlich sachlich geblieben, sondern bewegst dich immer noch auf der persönlichen Ebene, wenn auch in sehr abgeschwächter Form.
                Ich muss nicht über mich nachdenken, ich weiss was ich geschrieben habe und stehe dazu, im Gegensatz zu dir.

                Gruß

                Kurt

                --
                Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
                ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
                "Eine gute Rede ist eine Ansprache, die das Thema erschoepft, aber keineswegs die Zuhoerer."  (Winston Churchill; br. Politiker; 1874-1965)
                http://elektro-dunzinger.at
                http://shop.elektro-dunzinger.at
  2. N'Obend

    Was mit 2 Links geht, geht auch mit 3 und 4 und 5 und 6 und 7 und...

    http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-32i

    Versuche nächstes mal ein klitzekleinwenig selbst zu suchen. Was ist so schwer dran?

    Tschö,
    dbenzhuser

    1. Hi dbenzhuser,

      Was mit 2 Links geht, geht auch mit 3 und 4 und 5 und 6 und 7 und...

      ... 8 und 9 und 1000 (nein, mit 10 gehts nicht, weißte *gg*)

      http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-32i

      Versuche nächstes mal ein klitzekleinwenig selbst zu suchen. Was ist so schwer dran?

      Zumal doch FAQ gleich "Häufig gestellte Fragen" heißt. Zur Info für conker: Die Frage ist hier so ziemlich verpönnt. Es ist nämlich die Frage ungefähr jedes zweiten Anfängers ;-)

      MfG, Dennis.

    2. hi,

      Was mit 2 Links geht, geht auch mit 3 und 4 und 5 und 6 und 7 und...

      wobei so ein anderthalb-facher jehova aber schon irgendwie gegen "du sollt keine anderen götter neben mir haben" verstösst ...

      gruß,
      wahsaga

      --
      I'll try being nicer if you'll try being smarter.
  3. Hallo,

    dein Konzept mit Frames kannst du gleich über den Haufen werfen.
    Informiere dich (über http://www.google.de oder das Archiv http://suche.de.selfhtml.org/ dieses Forums) über die gravierenden Nachteile von Frames.

    mfg NAG

    --
    signatur