cyber: Eure Meinung

Hi zusammen!

Unter http://www.cyberfortress.de.vu hab ich den prototypen einer neuen webseite von mir..
Ich weiß nicht was, aber irgendwie gefällt er mir nicht..
könnt ihr mal eure meinung niederschreiben??

danke
cyber

  1. Hi,

    Unter http://www.cyberfortress.de.vu hab ich den prototypen einer neuen webseite von mir..
    Ich weiß nicht was, aber irgendwie gefällt er mir nicht..

    Naja, eine Liste mit zig mal "Aktuelles", verschachtelt in mehreren Frames, ist wirklich nicht aufregend...

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Naja, eine Liste mit zig mal "Aktuelles", verschachtelt in mehreren Frames, ist wirklich nicht aufregend...

      kein plan wieso er dass macht wenn ich denn link hier so angebe..

      vielleicht mal http://www.cyberfortress.de.vu von hand in den browser eingeben..?!

      ansonsten versuch ichs hier nochmal:

      http://www.cyberfortress.de.vu/

      danke nochmals..

  2. hallo,

    Unter http://www.cyberfortress.de.vu hab ich den prototypen einer neuen webseite von mir.

    Nein, hast du nicht. Deine Seite liegt unter http://www.vauk-service.de/aktuell/aktuell.htm, und das, was du nun wirklich gemacht hast, steckt in http://www.vauk-service.de/aktuell/aktuelles.php. Da man selbstverständlich dein Script nicht direkt ankucken kann, kann man also bloß auf eine ziemlich lange Liste in der Form
    Aktuelles<br>
    Aktuelles<br>
    Aktuelles<br>
    Aktuelles<br>
    Aktuelles<br>
    Aktuelles<br>
    Aktuelles<br>
    Aktuelles<br>
    Aktuelles<br>
    Aktuelles<br>
    Aktuelles<br>
    schauen.

    Ich weiß nicht was, aber irgendwie gefällt er mir nicht.

    Warum hast du es dann so gemacht?

    könnt ihr mal eure meinung niederschreiben?

    Es gibt Seiten, die den Begriff "Minimalismus" besser zur Geltung bringen.

    Wenn du mit deiner Seite irgendetwas zum Ausdruck bringen möchtest, solltest du dir grundsätzlich was anderes ohne "vu"-Adresse, ohne Tabellen und ohne iFrames überlegen, Möglichkeiten dafür gibts unzählig viele.
    Wenn du aber "nichts" ausdrücken willst, kannst du das auch mit kürzerem Code, ohne Tabelle, ohne iFrame, ohne PHP und vor allem ohne Verweis auf Vanuatu machen.

    Ich verstehe ja, daß es aus Vanuatu grade nichts Aktuelles zu berichten gibt. Nicht einmal der Umweltschutz funktioniert dort richtig. Gehört dir übrigens eines der drei Autos, die es auf der Insel gibt? Wenn ja, warum hast du mich noch nicht zu einer Inselrundfahrt eingeladen?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  3. Servus,

    • wenn man das Fenster kleiner zieht, verschwindet der rechte Teil der Titelgrafik

    • die Titelgrafik scheint nicht von berauschender jpeg qualität zu sein

    • bei links im content würde ich das hover-bold weglassen, um zu vermeiden, dass wie bei "print" icons/text verrutschen.

    • was macht die breite graue Leiste in der Titelgrafik? kommt da noch text rein?

    • der aufbau mit (i-)frames ist tatsächlich nicht wirklich grandios. du hast doch php zur Verfügung. include erledigt quasi das gleiche und ist um einiges schicker und weniger anfällig gerade im bezug auf suchmaschienen

    • Alles in allem finde ich die Seite aber wunderschön. Die Farben gefallen mir gut und ich finde den aufbau sehr schlüssig.

    gruss, Leo

  4. Hi cyber,

    Ich weiß nicht was, aber irgendwie gefällt er mir nicht..
    könnt ihr mal eure meinung niederschreiben??

    Ich denke, Du meinst das Layout und nicht die Technik.

    Positiv:

    • Die farbliche Gestaltung der Grafiken, das gefällt mir eigentlich ganz gut und weckt Interesse. Die Grafik oben wird bei mir bei meinem Standardbrowserfenster mitten im Datum abgeschnitten, da solltest Du vielleicht noch mal ran.

    • die Inhalte sind nachvollziehbar strukturiert und sinnvoll auf dder Seite angeordnet.

    Probleme:

    • Schriftarten für mich etwas zu klein
    • Es fehlt eine vertikale Strukturierung, vielleicht ist der Inhaltsbereich wirklich etwas zu puristisch im Vergleich zu den Grafiken. Vielleicht kannst Du da noch etwas machen. Du hast ja schon mit der gepünktelten Linie ja schon so etwas versucht, aber der letzte Kick fehlt da noch. Vielleicht müsstest Du den linken Navigationsbereich stärker blocken und in den Überschriften mit einer der Farben aus den Grafiken arbeiten, das dunkle Grün wäre vielleicht geeignet. Überhaupt könntest Du vielleicht in dieser Richtung weiterdenken.
    • Vielleicht könntest Du auch den Begrüßungstext etwas kontrastreicher setzen!?

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. hallo Matthes,

      Positiv:

      • Die farbliche Gestaltung der Grafiken, das gefällt mir eigentlich ganz gut und weckt Interesse

      Kannst du mal sehen, welche immense Wirkung das Forum hat. Ich habe vor 20 Minuten noch unter derselben Adresse überhaupt keine Grafik zu sehen bekommen, sondern eine Tabelle, in der ein zu kleiner iFrame steckte, in dem wiederum nichts anderes als viele Zeilen
      Aktuelles
      Aktuelles
      Aktuelles
      usw. zu sehen war. Die "Neufassung" ist tatsächlich derart, daß man über siereden kann, auch wenns immer noch gegen Vanuatu geht ...

      Das bringt mich auf eine Grundsatzfrage. Es ist ja richtig, wenn mit Hilfe des Forums innerhalb eines Threads Fragen geklärt werden und der Fragesteller die gegebenen Anregungen umsetzt. Dazu ost das Forum in erster Linie da. Aber was passiert, wenn es nicht bloß um kleine Änderungen im Code geht, sondern um Umwälzungen, die ganze Teile eines eventuell bereits aufgelaufenen Threads unverständlich machen? Zum Beispiel ist jetzt nicht mehr zu verstehen, worauf MudGuard unten im Thread anspielt, und es ist nicht mehr zu verstehen resp. nachzuvollziehen, was ich vorhin aufgegriffen habe. Bestehengeblieben ist nur die unsägliche "Vanuatu-Adresse", deren Quelle allerdings von http://www.vauk-service.de/aktuell/aktuelles.php nach http://www.sitemind.de/neu/index.html verändert wurde. Wie soll man selbst als Gutmensch noch wissen, welche Adresse nun grade zu kritisieren oder zu bewundern ist? Du hast im selben Thread zum selben Thema etwas absolut Anderes zu sehen bekommen als ich.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. hi,

        Aber was passiert, wenn es nicht bloß um kleine Änderungen im Code geht, sondern um Umwälzungen, die ganze Teile eines eventuell bereits aufgelaufenen Threads unverständlich machen?

        es lässt vermuten, dass man in dieser "agentur" nach genau den gleichen methoden arbeitet, mit denen man hier einen logischen und nachvollziehbaren diskussionverlauf unmöglich macht.

        und das erweckt keinen positiven eindruck.

        gruß,
        wahsaga

        --
        I'll try being nicer if you'll try being smarter.
      2. Hi Christoph,

        • Die farbliche Gestaltung der Grafiken, das gefällt mir eigentlich ganz gut und weckt Interesse
          Kannst du mal sehen, welche immense Wirkung das Forum hat. Ich habe vor 20 Minuten noch unter derselben Adresse überhaupt keine Grafik zu sehen bekommen, sondern eine Tabelle, in der ein zu kleiner iFrame steckte, in dem wiederum nichts anderes als viele Zeilen

        Ich hatte mir schin sowas gedacht...

        usw. zu sehen war. Die "Neufassung" ist tatsächlich derart, daß man über siereden kann, auch wenns immer noch gegen Vanuatu geht ...

        Solange es nur eine Testumgebung ist, geht's vielleicht hin, obwohl ich auch dazu neige, Seiten mit dieser ENdung überhaupt nicht anzuklicken.

        Das bringt mich auf eine Grundsatzfrage. Es ist ja richtig, wenn mit Hilfe des Forums innerhalb eines Threads Fragen geklärt werden und der Fragesteller die gegebenen Anregungen umsetzt.

        Es wäre für unsere Diskussionen tatsächlich nützlich, wenn man die verschiedenen Versionen, die auf Kritik zurückgehen, neu verlinkt.

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

  5. Hi zusammen!

    Unter http://www.cyberfortress.de.vu hab ich den prototypen einer neuen webseite von mir..
    Ich weiß nicht was, aber irgendwie gefällt er mir nicht..
    könnt ihr mal eure meinung niederschreiben??

    Nun ja,

    er ist offline... das wäre schonmal zu bemängeln ;-)

    Gruß,
    Tobias

  6. Hi,

    Unter http://www.cyberfortress.de.vu hab ich den prototypen einer neuen webseite von mir..
    Ich weiß nicht was, aber irgendwie gefällt er mir nicht..

    Ok, zweiter Versuch, erster Eindruck:
    Erstmal die nach wie vor schon abschreckende Domain aus Vanuatu.
    Die hat was billiges. Eine professionelle Seite ist also nicht zu erwarten.

    Naja, nach etwas Wartezeit sehe ich folgendes:

    Oben ein Bild mit Gras, unten vier kleine Bilder: gemähte Wiese, Gras, Getreidefeld, Blume

    Thema der Seite muß was landwirtschaftliches sein.

    Doch was muß ich lesen:
    Wir von SiteMind beraten Sie gerne rund um das Thema Internet.

    Hm. Was hat das jetzt mit der Landwirtschaft zu tun, um die es doch gehen muß - was sollen sonst die Landwirtschafts-Bilder?

    Technisch: wie wärs, mal ne Hintergrundfarbe zu definieren? Auf hellblau sieht das nicht so toll aus.
    Ob ein Frameset wirklich so toll ist (und hier nötig?)...
    Bold bei :hover ist auch nicht gut. Bei "Dienstleistungen" führt das z.B. dazu, daß die seltsame ...-Grafik aus dem Frame verdrängt wird und daß der vorher zweizeilige Link "Content Management" einzeilig wird und alles darunter nach oben zuckt.

    Irgendwie wirken die kurzen Textchen bei den "Dienstleistungen" etwas verloren. Da sollte irgendwie noch mehr hin. Oder aber jeweils ein paar der Texte auf einer Seite zusammengefaßt.
    Ach ja, die Texte solltet Ihr nochmal korrekturlesen (lassen). Insbesondere was die Verteilung der Kommata in den Sätzen angeht.

    Der Satz "Mit der Domainregistrierung sichern Sie sich die Rechte an dieser Domain" würde sicher einer namens- bzw. markenrechtlichen Überprüfung nicht standhalten - nur weil ich eine Domain registriere, habe ich noch nicht die Rechte am Domainnamen (aber da ich nicht Jurist bin, ist das nur eine Vermutung).

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi MudGuard,

      Oben ein Bild mit Gras, unten vier kleine Bilder: gemähte Wiese, Gras, Getreidefeld, Blume
      Thema der Seite muß was landwirtschaftliches sein.

      Natürlich ist es schön, wenn man Bilder so einsetzen kann, dass sie direkten Bezug zum Gegenstand einer Site haben. Das ist natülrich in vielen Bereichen sehr leicht, im IT-Bereich aber oft schwer. Vielleicht sind dann auch Bilder zulässig, die etwas anderes vermitteln, ein Gefühl für Farben etwa oder eine bestimmte Atmosphäre. Ich fand die Bilder deshalb recht gelungen.

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

  7. Hallo,

    Unter http://www.cyberfortress.de.vu hab ich den prototypen einer neuen webseite von mir..

    ich sehe dort nur noch eine 404er. Nicht mal 12 Stunden nach Beginn des Threads. Wer soll denn deiner Meinung nach noch auf diesen Thread antworten?

    Gruß,
    _Dirk

    1. Hallo zusammen!

      ich sehe dort nur noch eine 404er. Nicht mal 12 Stunden nach Beginn des Threads. Wer soll denn deiner Meinung nach noch auf diesen Thread antworten?

      ich weiß nicht woher es kommt, aber wenn dies passiert, dann einfach ein paar mal versuchen, klappt nach 1-3 versuchen..

      zur .vu adresse und den serverproblemen:
      es handelt sich lediglich um eine testumgebung.

      ich kann nicht verstehen wieso sich über eine ,vu adresse so aufgeregt wird. wenn man sich die seite einfach nur mal anschauen würde und konstruktive kritik dalassen würde, dann ist dass doch ok (für die die dass geschafft haben herzlichen dank ich werds umsetzen).
      und wer dann eben nicht möchte und auf "grundsatzfragen" wie .vu zu sprechen kommt weil einem nichts besseres einfällt der muss mir nicht antworten.

      cyber

      1. Hallo,

        ich weiß nicht woher es kommt, aber wenn dies passiert, dann einfach ein paar mal versuchen, klappt nach 1-3 versuchen..

        ja, jetzt hat's bei mir endlich auch geklappt. Ich habe aber keine Lust, irgendwas zu der Seite zu sagen.

        ich kann nicht verstehen wieso sich über eine ,vu adresse so aufgeregt wird.

        wer regt sich denn auf? Du möchtest konstruktive Kritik, und dazu gehört eben auch, dass eine vu-Domain eher ungünstig ist.

        Gruß,
        _Dirk

  8. Hallo cyber,
    nur am Rand: in meinem Safari ist die komplette Schriftformatierung auf Serifenschrift und deutlich größer, als im IE. Genaugenommen sieht das ziemlich unformatiert aus. Ich nehmen an, Deine Schriftformatierungen für body werden nicht auf die Kindelemente übernommen.

    zu de.vu: ist mir reichlich egal, wo du deine Testumgebung hinlegst, in Tonga, Vanuatu oder Sibirien, nur: wer Deine Seite bewerten soll und sich z.B. die CSS-Datei anschauen will, muß erst umständlich die echte URL rausfinden und einsetzen. Und hier im Forum, wo Du Links anklickbar machen kannst, ist eine "schöne" URL eh unwichtig. Wir schauen sowieso hinter die Kulissen ;-)

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    --
    "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>
    _____________
    elyas virtuelle Altbauwohnung: http://www.visuelya.de
  9. Hallo cyber,

    bei mir kam beim ersten mal auch ein 404. Beim reload ging es dann. Also ich finde die Seite eigentlich ganz gut gestaltet. Ein paar kleine Mängel hätte ich aber dann noch:
    Die obere Grafik sieht auf den ersten Blick leicht verschwommen aus.
    Wenn man das Fenster minimiert öffnet, dann kann man die unteren Dinge deiner Navigation nicht mehr anwählen.
    Ansonsten würde ich sagen, dass die Seite gut gelungen ist.

    Gruß, Stefan

  10. Hallo,

    Die Schriftgröße find ich auch zu klein, und im IE kann man sie nicht mal vergrößern. Gib doch die Schriftgröße in em an, dann klappts auch im IE.

  11. Hi!

    Es ist schon eine Menge zum Probanden gesagt worden; was mir so spontan auffiel:

    Von einer Agentur, die auf Ihrer WebSite versucht, sich in einer Art "international style" als global player zu profilieren (WebDesign, Hosting, Marketing, CM, Schulungen, Newsletter, Presse - das dürften mindesten ein Dutzend Vollzeitkräfte sein), erwarte ich perfekte Arbeiten. Die bislang dargestellten Referenzen erfüllen nicht unbedingt die zu wecken beabsichtigten Erwartungen. Viel weniger noch die Bildbearbeitung auf Eurer Seite - was für eine Katastrophe! Diese durch schmerzhafte Überdehnung entstandene Kopfzeile, die darüber hinaus auch noch viel zu stark komprimiert ist, ist ein echtes Meisterstück! Da paßt das Jetzt-blubber-ich-mal-was-cooles-auf-Englisch-Logo gut rein: SiteMind - nothing mind? Mich würde interessieren, ob das aus Perspektive des Vereinigten Königreiches wirklich cool und professionell wirkt - "design the media" - Armin G.? Wenn Ihr Angst habt, das Ladevolumen könnte bei einer vernünftigen Graphik zu groß werden, so laßt doch einfach die nonkontextuelle Agrikultur-Bildersequenz weiter unten weg, das bringt mehr Kapazität für einen vernünftigen Kopfbereich.

    Auch die gequetschten Köpfe der Boxen haben Entwicklungspotential... Wenn ihr dort ohnehin eine Schriftart verwendet, die auf dem Gros der Adressaten-Rechnern zu erwarten sind, warum sind die Schriftzüge dann in das JPEG hineingebaut (und durch Kompressionsartefakte verfrickelt)? Es gibt im Web zahllose Tutorials, die zeigen, wie man schöne, dezente Schatten erzeugt - aber als super Agentur schafft Ihr das auch ohne...

    hth Robert

    1. Tach auch,

      Da paßt das Jetzt-blubber-ich-mal-was-cooles-auf-Englisch-Logo gut rein: SiteMind - nothing mind? Mich würde interessieren, ob das aus Perspektive des Vereinigten Königreiches wirklich cool und professionell wirkt - "design the media" - Armin G.?

      Nun ja, was soll ich da jetzt sagen?

      Ich will's mal so sagen: Solche Blubbersprueche und Namen gibt's hier auch. Und es wird sich auch oft genug drueber lustig gemacht.

      Richtig lustig wird's wenn das "Post Office" (oder war's Royal Mail? Sowieso im grossen und ganzen das gleiche) sich auf einmal "Consignia" nennt. "What's wrong with "Post Office"? It's where you go to _post_ a letter. But what do you do at "Consignia"?" So aehnlich lief es neulich im Radio.

      Sitemind (scheint ja schon laenger zu existieren der Name und Slogan, auf http://www.sitemind.de/ (Flash Alarm!) steht er ja auch) sagt mir nicht viel. Hat dort meine Site einen "Mind of its own" und macht was sie will? Oder sieht da ein "minder" nach meiner Site, weil sie nicht alleine zurechtkommt?

      "Design the media" sagt mir nichts. Designen tut sowieso jeder. Und Media kann so ziemlich alles sein. Fernsehen, Radio, Zeitungen, Zeitschriften, Websites, was auch immer. Wie halt "Medien" in Deutsch. Hier duerfte aber wohl eher das Medium der Website gemeint sein. Meinetwegen. Sagt mir aber nicht viel.

      Aber wie gesagt, solche "Buzzwords" und Phrasen hoere und lese ich hier auch immer wieder mal. Manchmal kann ich damit was anfangen, meisten ueberlese und/oder vergesse ich sie gleich wieder.

      Was den Gebrauch im Deutschen bzw in Deutschland (oder Oesterreich und Schweiz, da weiss ich aber nicht wie schlimm es da ist), ich finde es oft laecherlich. Insbesondere wenn ich immer wieder mal raten muss was die Benutzer mir damit sagen wollen. Vor allem wenn es ein wunderschoenes Deutsches Wort bzw eine wunderschoene Deutsche Redewendung dafuer gibt.

      Und so richtig peinlich wird es mir wenn mir selber solche Sachen durchrutschen wenn ich Deutsch rede. Ob man es mir glaubt oder nicht, manchmal weiss ich allerdings wirklich das Deutsche Wort nicht/nicht mehr, gerade bei Sachen die ich hier gelernt habe oder vorwiegend hier benutze. Gerade wenn mich Leute nicht kennen, kann es da schon mal passieren dass man fuer einen Angeber gehalten wird. Nicht sehr schoen.

      Gruss,
      Armin

      --
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
      1. Hi Armin,

        "Design the media" sagt mir nichts.
        Aber wie gesagt, solche "Buzzwords" und Phrasen hoere und lese ich hier auch immer wieder mal. Manchmal kann ich damit was anfangen, meisten ueberlese und/oder vergesse ich sie gleich wieder.

        Ja, die Werbung schaffte das aber auch prima auf Deutsch.

        Und so richtig peinlich wird es mir wenn mir selber solche Sachen durchrutschen wenn ich Deutsch rede.

        Es gibt auch eine positive, spielerische Seite der Tatsache, dass das Deutsche immer schon so offen für Wörter aus anderen Sprachen war. Jedes Kind hat Spaß an neuen, möglichst unverständlichen Begriffen, vielleicht aus anderen Sprachen, vielleicht aus dem Reich der Phantasie.

        Es gab im Nachklang der Studentenbewegung mal eine ganz interessante Diskussion zum Thema Anglizismen: Aus Antiamerikanismus hatte man ganz bewusst deutsche Begriffe wiederverwendet, die außer Mode gekommen waren, und hatte dabei übersehen, dass man, ohne es zu bemerken, teilweise Begriffe aus dem Nazi-Jargon übernommen hatte....

        Die deutsche Sprache zeichnet sich auch aufgrund ihrer Offenheit durch einen großen Wortschatz aus und bietet damit hervorragende Möglichkeiten, Dinge sehr exakt zu benennen. Was das bedeutet, kann man vielleicht am Gegenbeispiel China sehen, wo jeder Begriff aus den bekannten Bildzeichen zusammengesetzt werden muss und dadurch die ganze Sprache einen hohen Reichtum an Doppeldeutigkeiten und Metaphern aufweist, was natürlich auch seinen Reiz hat.

        Ich sehe im IT-Bereich die Integration derart vieler Begriffe aus dem Englischen eher als Vorteil, auch weil sich beim Programmieren die Befehle so sauber vom übrigen Text abheben. Natürlich gibt es die von Dir genannten Beispiele wirklich, bei denen es lächerlich wird....

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

      2. Hallo.

        Oder sieht da ein "minder" nach meiner Site, weil sie nicht alleine zurechtkommt?

        Das gäbe dem Begriff "_minder_bemittelt" eine völlig neue Dimension.
        MfG, at

  12. Hallo,

    "SiteMind - design the media" - na das ist aber ein Werbespruch, auf den hat die Welt gewartet. Das hat, also, das ist, hm, da muß ich noch mal drüber in den Urlaub fahren ;-) (noch ein mal schlafen, jucheee)

    Dann ist die Seite für mich unausgewogen "verteilt". Zuerst einmal haben wir da oben den typischen Balken mit einem "nichtssagendem" Bild. (Außer Du machst Werbung für ein Urlaubsgebiet - geniessen-Sie-unsere-saftigen-Wiesen") - Warum immer diese Balken? Warum dick, rechteckig, übers "Bild" platziert, mit mehr oder weniger lustigen Ebenencollagen und nichtsagenden Bildchen vollgepackten und selber erstellten Logo verklebten Banner?

    Dann verschiebt sich die Gewichtung dieses Balkens etwas nach rechts durch den grauen, pseudo-Aqua-Look-Text-feld. (Da soll doch kein ticker rein, oder?) - Der Contentbereich aber ist wieder etwas linkslastiger. Das past nicht wirklich.

    Dann haben wir zwei "nebenbemerkungsspalten" rechts und links, die voller sind, als die Mitte.

    In der Mitte dann ein paar Dekobilder aus dem Urlaubspospekt (siehe Balken) - und das erste was ich mich frage: warum soll ich diesen Werbespruch ausdrucken wollen? Nett, wenn man eine Druckfunktion anbieten möchte, aber muß das denn unter jedem Werbespruch sein? Und warum soll ich nicht einfach das Druckersymbol meines Browser nehmen, wenn ich eh noch nicht mal eine Druckegerchte Aufbereitung bekomme? (Gut, da stände dann auch nur ein Werbesatz....)
    _

    Warum sollten mich kleingequetschte Neuigkeiten über euren Büroalltag intersieren? Ich nehme mal an, Ihr wollt potentielle Neukunden ansprechen? Warum also dann rechts dieser newsbereich?
    _

    IT-Spezielisten wissen, wo sie IT-news abonieren wollen. IT-nichtspezielaisten wollen keine IT-News abonieren.
    _

    Ansonsten: für mich(!!!) lanweilig wie eine IT-Seite (jaja, nach dem Urlaub versuche ich weniger grantig zu sein ;-))

    Chräcker

    1. Lieber Chräcker,

      (noch ein mal schlafen, jucheee)
      (jaja, nach dem Urlaub versuche ich weniger grantig zu sein ;-))

      dann wird es ja allerhöchste Zeit, Dir eine gute Zeit und reichlich Erholung vom nicht-ganz-so-bunten Alltag zu wünschen. Was ich hiermit dann getan habe :-)

      Gruß aus der Nachbarschaft,

      Elya

      --
      "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>
      _____________
      elyas virtuelle Altbauwohnung: http://www.visuelya.de
    2. hi,

      Warum sollten mich kleingequetschte Neuigkeiten über euren Büroalltag intersieren? Ich nehme mal an, Ihr wollt potentielle Neukunden ansprechen? Warum also dann rechts dieser newsbereich?

      noch dazu mit veränderter hintergrundfarbe und pointer-cursor beim überfahren - sieht aus wei verlinkt, ist es aber nicht. absolutes no-no.

      gruß,
      wahsaga

      --
      I'll try being nicer if you'll try being smarter.