Moin moin Kurt,
Nein, ich brauche keine Vignette, ich hab eine fürs ganze Jahr.
Was ich aber ansprechen möchte, ist die gedankenlose Verwendung von Schimpfworten.
Wenn du zu mir Ösi sagst, ist das das selbe, als wenn ich zu dir "Piefke" sagen würde.
Ich habe weder dich noch deine Landsleute als Ösi bzeichnet, sondern, dein Land. Denn es gibt meines Wissens nach keine Vignette mit der ich Österreicher benutzen kann.
Schon mal darüber nachgedacht?
Ja, nein, jein
Das Ganze wurzelt doch nur in unbegründeten Nationalstolz, der in Zeiten der EU doch schon längst Vergangenheit sein sollte. Wir sind Europäer, oder bist du ein besserer Europäer als ich?
JA, denn ich fühl mich als Europäer und bin gar nicht angepisst, wenn du Piefke sagst. Es ist mir Wurscht!
Wenn man den Faden weiterspinnen würde, sollte man ja noch nicht mal das Wort "Europäer" in den Mund nehemen, bedeutet es doch im Grunde dasselbe, nur eine Ebene höher, globaler.
Die richtige Ebene ist Mensch. Nein das wäre den Orchideen und Affen gegenüber unfair. Also Lebewesen oder vielleicht "Sinnvolle?" atomare Anordnung.
Bitte lass uns an der Stelle aufhören. Diese nationalistischen, rassistischen oder auch antisemtischen Befindlichkeiten hatten wir erst vor 2-3 Wochen.
Ich habe nix gegen (A) und seine Menschen. Manche Dinge sind befremdlich und auch Kritk wert, wie in jedem anderen Land auch.
Schliesslich haben wir euch Tollcollect gegeben, damit ihr auch mal richtig was zu lachen habt. Wir könnten die alten Österreicherwitze umfunktionieren und die deutschen Ingenieure aufs Korn nehmen.
bydey
New <div class="excellent style element">Juenger</div> 8o))